I have a dream ...

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

I have a dream ...

Beitrag von HansJuergen »

Das Proboards-Forum wirft die Frage auf: Which Deluxe Edition Would You Like to See Next? Die bisherigen Antworten dort sind relativ phantasielos. Ich hätte da aber so’n Wunsch-De-Luxe-Set und bin gespannt, ob ihr eine Meinung dazu habt oder gar Realisierungschancen seht. Naja, letzteres scheitert wahrscheinlich bereits daran, dass es keine entsprechend guten Aufnahmen gibt, oder?
Also: I have a dream about a set:
Titel „The ultimate thick and passionate Brick Play“.
Inhalt: 3 Video DVDs:
Nr. 1: Das aktuelle TAAB-Konzert 2012 mit Teil 1 und Teil 2, also complete
Nr. 2: Ein Thick as a brick-Konzert von 1972, complete
Nr. 3: Ein Passion Play-Konzert von 1973, complete
Gerne auch eine 4. DVD mit Interviews, backgorund-scenes, etc. etc.
Dazu eine leckeres Hard-Cover-Buch im LP-Format, so um die 60-80 Seiten. Gerne natürlich mehr.

Dafür würde ich dann auch gerne meine letzten 100 Scheinchen zusammenkratzen und investieren. Wär dann ja im Übrigen auch nicht viel mehr als heutzutage ein Konzertbesuch ...

Ich weiß, ich bin ein hoffnungslos romatisch Träumender ...

alternative: Falls es, wie ich vermute, keine geeigneten Videoaufnahmen 1972 / 73 gibt, tätens „zur Not“ auch DVD 2 und 3 als Audio-DVDs (falls es geeignete Audio-Aufnahmen gäben tuen tät ....).

Zuviel verlangt? Probably ..
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: I have a dream ...

Beitrag von folkfreak »

Wenn man die erste DVD streichen würde und dafür ne CD mit den richtigen Chateau Aufnahmen dazu packen würde, wäre ich sofort dabei.
Ich finde TAAB II zwar absolut klasse, aber live stellt sich bei mir der übliche Gruselfaktor ein, und das betrifft nicht die Band...

Alex
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: I have a dream ...

Beitrag von Nightcap »

DVD 2-4 würde ich auch nehmen, obwohl ich nicht mehr davon ausgehe, dass es da wirklich was Verwertbares gibt. Leider.
Meine Wunschbox besteht allerdings sowieso eher aus einer Zusammenführung aller Aufnahmen von 1973 incl. der kompletten Chateau-Tapes in einem neuen (und diesmal guten!) Mix.

Sozusagen:

THE EXTENDED PASSION PLAY

Part 1: The Rehearsals
Part 2: The Play

Das Ganze mit einem erweiterten Programmheft mit allen Texten, Interviews mit den Darstellern Mark Ridley, Max Quad, Derek Small u.a., Fotos, Rezensionen, Getränkeliste Linwell Theatre usw.
Was halt so rein gehört in ein Programmheft.
Artwork by Max Quad, versteht sich.
Von mir aus liegt der Box (Lederschuber) noch ein Piccolo „Rena Sanderone cuvée“ bei, damit man in der Pause nicht verdurstet.
Aber bitte BRUT!

Sollte es was Brauchbares auf Video geben (The hare… in HD :wink: ), gerne mit dazu.
Wünsche ich mir zu Weihnachten.
Als Gutschein für 2013.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Elektromaxe
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:43 am

Re: I have a dream ...

Beitrag von Elektromaxe »

Zu obigem Traum...
Zu DVD I gehe ich davon aus, daß diese ohnehin kommt. Und darauf freue ich mich.
Zu DVD II und III glaube auch ich nicht an verwertbares Material, höchtens Audio-only.

A Passion Play gehört zudem ohnehin nicht zu meinen Lieblingen - und wohl auch nicht zu denen des großen Anderson.

Aber Saxophon beiseite, was würde ich mir denn gerne noch antun:
-DVD I ;)

-DVD Tullavision complete

-Eine Zusammenstellung der Videoclips, von Clips bin ich immer Freund. Wenn ersatzweise TV-Auftritte dabei sind, dann bitte bitte nicht solche, die vor Übertreibung aller Beteiligten ungelenk und lächerlich wirken, derart gab es aber zur Genüge.

-Eine Neuaufnahme der 'Crest of a Knave', zumindest des Gesangs* und größteneils Drums. Das Album schreckt mit durch Gesang und Plastiktrommelei immer wieder ab. Es wird immer wieder als gutes Album dargestellt, aber ich kann es nicht hören. Eine besser gesungene Version von Budapest gab es bestimmt auf 80% aller Darbietungen in Konzerten seither, aber zum Genuss brauche ich auch mal eine gute Studioversion. - * Im Studio kann man ja öfters ansetzen und bekommt es bestimmt mal hin.
Einer schlagzeugüberarbeiteten Version aller 80er-Jahre-Alben stünde ich generell nicht abgeneigt gegenüber.
Wenn man schon Geschichtsfälschung mit Remixen betreibt, dann vielleicht mal auch mit Verbesserungen, damit werden auch die Copyrights komplett aufgefrischt. Bei 'Thick as a Brick' hätte ich mir bezüglich Schlagzeug (Zeit 4.05-10.40) auch eine Verbesserung statt Verschlechterung erhofft.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: I have a dream ...

Beitrag von Jack Green »

Ich wünsch mir auch ein Paket:
Neues IA-Album Mitte 2013, das durch originelle Songideen, eine interessante Klangpalette und liebevolles Artwork ein Klassiker der kreativen Spätphase wird. Ein solcher Klassiker ist bereits TAAB2 für mich, das Album wird noch in Jahrzehnten gerne gehört werden, so etwas wünsche ich mir nochmal, diesmal in möglichst Referenzfreiem Rahmen, sozusagen TAAB2 als Startschuss und als erster Aufmerksamkeits-Tusch für ein Unabhängigeres Werk.
Und wieso Paket? Naja, ich will gleich mal von Anfang an ein Album als extendedsuperspecialedition haben, aber um es nicht überborden zu lassen einfach fein gestaltete Audio-CD plus kleines Büchlein (15 bis 20 Seiten oder so) mit Hintergrundinfos, aktuellen Fotos und Kommentaren der Beteiligten.

TAAB2 hat Lust auf mehr gemacht.

An alten Sachen gerne die noch übrigen wichtigsten in Superpackung, vor allem Under Wraps (gar nicht so unernst gemeint).
Antworten