Bayern - München

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Wotan »

John Wayne hat geschrieben:Trotzdem wird es spannend sein. Man muss schon einräumen, dass die Bayern noch nie so eine Saison hingelegt haben. Respekt dafür. Aber das werden sie in dieser (!) Dominanz nicht noch mal wiederholen, zumindestens nicht so schnell.

Ich will übrigens nicht die Nebendiskussion befeuern, weil sie eh zu nichts führt.

Spannend isses auch deswegen für mich, weil ein einziges Spiel die eigentlich so überragende Saison der Bayern versauen kann. Wer so deutlich über allem zu thronen scheint, muss dann auch damit leben, dass viele ihnen die Niederlage gönnen.

Ich bin aber auch sauer auf den BVB. Sie hätten Hoffenheim beeenden müssen ...

Da hast du recht. Und wie. Das war dumm von den Wespen. Richtig dumm! Trotzdem drücke ich denen am Samstag die Daumen.
"Mein Heimatverein" ( da wo auch Rummenigge mal angefangen hat), ist in die Regionalliga aufgestiegen. Ich fahr jetzt öfters mal dorthin. Diese Halbseidenen find ich nur noch zum ko......!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Nightcap »

King Heath hat geschrieben:Ich schließe nicht aus, dass die mich Lügen strafen, aber dass die beiden Vereine diesen Erfolg auf Dauer stemmen können, glaube ich einfach nicht. Das macht auch "Die Liga" langweilig und wer kuckt dann noch zu?
Zumindest einer der beiden Vereine stemmt diesen Erfolg bereits auf Dauer. Seit den seligen Zeiten von Lattek und Cramer nämlich, das waren die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Seitdem ist man bis auf wenige Ausnahmen national immer oben mit dabei gewesen und 22x Meister geworden. International immerhin (Stand heute) 8 Titel und diverse Finals.

Bei Dortmund ist es nicht so deutlich, aber die haben seit den 90ern ja auch ganz schön abgeräumt.

Langeweile wird glaube ich trotzdem nicht aufkommen.
Dafür werden schon die medialen Ausdünstungen vom Pöhler aus D. sorgen. Vor ein paar Tagen hat er ja fabuliert, der BVB sei kein Unternehmen, sondern ein "Arbeiterverein".
Ich weiß ja nicht, an welchem Strauch er da wieder geraucht hat, aber bekanntlich ist das ein börsennotiertes Unternehmen mit mit einem Umsatz von über 200 Mio. Tacken.
Aber letztlich muss ja jeder selbst wissen, wie er sich lächerlich macht.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Bayern - München

Beitrag von Whistling Catfish »

Du solltest mal hier hochkommen und mal selber spüren wie der Wahrnehmung hier ist. Dann würdest Du das anders sehen. Natürlich ist der BVB ein Multimilliondollar-Unternehmen.....aber in der Wahrnehmung
der Menschen in dieser Region ist es nach wie vor der Arbeiterverein......und mir geht es genauso. Die Identifikation der Menschen in unserer Region mit dem BVB - in guten wie in schlechten Tagen - ist schon etwas
besonderes. Und das macht eben den Unterschied, warum der überwiegende Teil Europas "uns" am Samstag die Daumen drücken wird..... :P

PS: Ist nicht im Grunde jedes Unternehmen im Grunde ein Arbeiterverein? ....zumindest ein anständiges! ;-).
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:Und das macht eben den Unterschied, warum der überwiegende Teil Europas "uns" am Samstag die Daumen drücken wird..... :P
Wer hat die denn alle gefragt?
Ach ja, der Pöhler wieder....

Fand ich ja lustig, dass er ausnahmsweise so bescheiden ist.
Warum nicht gleich die ganze Weltbevölkerung? :roll:

Na, dann drückt mal schön...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von King Heath »

Nightcap hat geschrieben: Zumindest einer der beiden Vereine stemmt diesen Erfolg bereits auf Dauer. Seit den seligen Zeiten von Lattek und Cramer nämlich, das waren die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Seitdem ist man bis auf wenige Ausnahmen national immer oben mit dabei gewesen und 22x Meister geworden. International immerhin (Stand heute) 8 Titel und diverse Finals.
Es wurde von "Dominanz in Europa" schwallbasert. Dass die Bayern seit Jahrzehnten international ganz ordentlich mithalten können, bestreitet niemand. Geht aber auch gerne mal in die Hose, wie besonders bitter 1998 und ganz besonders bitter vor einem Jahr. Von einer europäischen Dominanz á la Barca und Madrid kann aber bislang nicht die Rede sein und ich glaube auch nicht, dass in absehbarer Zukunft davon die Rede sein wird. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Muss doch gar nicht sein.

KH
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von palaun »

die Antwort:
TRIPLE!!!!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Nightcap »

Wotan hat geschrieben: Nee, dass ist vorbei. Rahm euch die Bilder der Vergangenheit an der Säblestrasse in Gold ein. Für die nächsten Jahre ist Schluss. Nicht nur wegen der Wespen.
Wie schnell doch "die nächsten Jahre" vergangen sind! :mrgreen:
Was für eine geile Saison!!
Ich warte übrigens immer noch auf die Glückwünsche hier im Forum :lol: !?

Apropos:

Der Ehrenpreis geht an Leverkusen, Arsenal und Borisov, die doch tatsächlich je ein Spiel gewinnen konnten.
Die anderen dürfen`s dann gerne nächste Saison wieder versuchen.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von King Heath »

Die armen Bayern: so viel Erfolg im Fußball und jetzt haben sie einen Tripper. Tragisch.

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Oy joy joy!

Die richtig spannende Frage ist, ob er vom Finanzplatz Zürich aus, Insiderhandel betrieben hat. Das würde dann richtig was auf die Mütze geben! Oy joy joy! :shock:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Wotan »

Vielleicht hält er die Birne für andere hin? Addias im Insiderhandel?
Oder, er ist nicht schuldfähig. Steuerhinterziehung im Affekt sozusagen. :mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Wotan »

Jo mei heuer sinds schoa 23, 7 millonen. Jo mei! Und wass sagst heut Oabend zu den Faens, beim Fuoassboall....
Wollt ihr euren Superpräsi behoalten?. Und sie werdens schreian, wie doamals im Sportpalast bei dem Goebbels dem damischen. Joaaa Ulli wi wolln die....A Hund bist dua, a hund.... :mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Wotan »

-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Nr. 24

Beitrag von Nightcap »

So Leute, jetzt aber bitte nicht alle auf einmal gratulieren!
Danke, vielen Dank!!
Sehr nett, besten Dank!
Laaaangsam, einer nach dem anderen....
:mrgreen:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Bayern - München

Beitrag von Chequered Flag »

Lieber Nightcap,
mir ist gerade sehr übel geworden! Gratulieren? Wozu?
Das ENDE bereitet den Verwöhnten ein Herr Ronaldo! Dann ist das Geheul groß!
Hoffentlich schreibt IAN mal ein Liedchen von Arroganz, Eitelkeit etc.! Ich hätte viele Vorschläge.
Die letzte Minute und des Schiedsrichters Angst ist die steilste Vorlage....
In diesem Sinne, häng dich rein!
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Nightcap »

Danke, danke! :wink:
Ich empfehle folgende Nachtlektüre:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-F ... 11576.html
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten