das kannte ich noch gar nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=lhTmfO0OfGk
Aber immer wenn ich Aufnahmen aus dieser Zeit sehe, kann ich nicht umhin festzustellen, das Ian damals so alt aussah, wie er heute ist...

Moderator: King Heath
Nun, ich habe mich nie um Bootlegs und soetwas geschert. Bin nämlich gar nicht so ein Nerd wie Ihr immer glaubt....hihihihifolkfreak hat geschrieben:Das wundert mich jetzt doch schon ein bisschen, dass dieses Konzert für die Spezis hier bislang unbekannt war, Das Video zum kompletten Konzert kursiert ja schon seit 1987 auch bei uns in Deutschland.....
Nö, ganz richtig erinnert. Auf der Unterm Straps Tour wurde neben Fly By Nightipoos auch Made in England gegeben.Jack Green hat geschrieben:Hatte nicht gewusst, dass sie das "Walk Into Light"-Material auch nach der Under Wraps-Tour noch gespielt haben. Ich glaub, dass bei der 84-er Tour Made In England oder ein anderes auf der Setlist gestanden sind...oder hab ich das falsch im Gedächtnis? Vielleicht.
Kwyjibo hat geschrieben:Bin immer wieder erstaunt darüber, dass der Wechsel von Ians "alter" zur "neuen" Stimme scheinbar von heute auf morgen vonstatten ging. Klar, war sie hier angeschlagen, trotzdem gut.
Die Stimme wechselte auch nicht von "alter" zu "neuer" Stimme, sondern war erst einmal weg. Mein Vater ist ausgebildeter Tenor und hatte seltsamerweise zur gleichen Zeit ähnliche Probleme. Er hatte es mit dem Singen etwas übertrieben und bemerkte, dass mit seinen Stimmbändern etwas nicht stimmte. Als Sänger sitzt man dann schon kurze Zeit später beim HNO-Arzt seines Vertrauens und der stellte Blutergüsse auf den Stimmbändern infolge von Überanstrengung fest. Behandlung war einfach: strickt die Klappe halten, nicht mal reden.Kwyjibo hat geschrieben:Bin immer wieder erstaunt darüber, dass der Wechsel von Ians "alter" zur "neuen" Stimme scheinbar von heute auf morgen vonstatten ging. Klar, war sie hier angeschlagen, trotzdem gut.
Das Unglück hatte also schon seinen Lauf genommen. Aus den Blutergüssen wird eine Stimmbandentzündung und dann ist die Stimme erst einmal ganz weg. Offensichtlich war die Entzündung so heftig, dass sich beim Heilen Knoten auf den Stimmbändern bildeten, die dazu führten, dass a) die Stimme an Tiefe verlor, weil die Stimmbänder durch die Knotenbildung verkürzt wurden und b) die "Reinheit" der Stimme beeinträchtigten, weil die Knoten ein freies Schwingen der Stimmbänder verhinderten.The Ministry of Information hat geschrieben:Ian confronted several people who insisted on smoking cannabis in the front row, threatening to end the concert because his throat was "killing" him.
Whistling Catfish & Unterm Straps hat geschrieben:Gaehn!