Ian Anderson Iceland 2012 TV

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von mart »

Na endlich!
Hier http://aqualung-mygod.blogspot.de/ gibts das komplette Fernsehkonzert.
Zuletzt geändert von mart am Sa Okt 05, 2013 12:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von John Wayne »

Habe einen ersten Blick reingeworfen. Ist schon mal ziemlich ansehnlich, auch wenn ich mit dem Sound am Laptop nicht sonderlich zufrieden bin. Ein Ersatz für eine professionel gefilmte Bluray scheint es nicht zu sein, aber immerhin, es lohnt sich mal erst ...

ich sach mal danke :)
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Drudenfuß
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 06, 2004 9:23 am

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Drudenfuß »

Und wie lange wird es dauern bis eine anwaltliche Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung ins Haus flattert? Gibt es keine andere Möglichkeit das Konzert zugänglich zu machen?
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Jack Green »

Bis dahin freuen wir uns erst mal. ^^
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von John Wayne »

Drudenfuß hat geschrieben:Und wie lange wird es dauern bis eine anwaltliche Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung ins Haus flattert? Gibt es keine andere Möglichkeit das Konzert zugänglich zu machen?
Es war doch ein Fernsehkonzert. Von daher dürfte das Mitschneiden nicht zu beanstanden sein. Aber wie so immer kenne ich mich nicht mit der Rechtsmaterie aus ... :?:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Snafje JT »

Pitty the sound creaks, but nevertheless nice to have. Hopefully somebody uploads a version with better sound in the future.
Life Is A Long Song
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Jack Green »

I have no problems with the sound, except that flute and voices are too loud compared to the rest of the band. Florian sounds very tame and should be more present in the mix. The same goes for the keyboards in my opinion.
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Snafje JT »

Hm, than maybe it's my VLC player or something that has the wrong settings for an ISO-file.
Life Is A Long Song
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich hab das schon seit ner Weile aus dem TV auf DVD. Ich sag mal: "akzeptabel". Würde mich wundern, wenn das jemand tatsächlich offiziell veröffentlichen würde, aber ich meine, das hatte ich schonmal zum besten gegeben ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Jack Green »

Now that I've watched all of the footage I did experience some glitches near the end of TAAB2 and during the credits. That's a bit annoying, but since it's not a commercial release it's tolerable. I hope there'll be a version without those somewhere in the future.

And I'm really looking forward to the much awaited "real deal", the commercial DVD release of a TAAB1+2-performance. Hopefully it'll be released soon.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Laufi »

Hi there:
Jack Green hat geschrieben:the commercial DVD release of a TAAB1+2-performance. Hopefully it'll be released soon.
any idea, which show this will be?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Snafje JT »

I guess the Montreux show.
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Dietmar »

Klanglich ist das Island-Ding natürlich bestenfalls "bessere Bootlege-Qualität"..... aber ich hab' in meinen schlimmsten Zeiten damals meinen Ohren deutlich Schlimmeres angetan, von daher.... :mrgreen:

Lausche grad am Laptop den mp3s des ersten Teils..... nach wie vor zum niederknien, was die Performance angeht..... :D .... hör' das seit Aurich im Mai 2012 zum ersten Mal wieder in Gänze. In Bremen gab's im Frühjahr leider nur die verstümmelte Version..... :wink:
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von John Wayne »

Ich habe es auf eine DVD kopiert und über meine PS3 abgespielt. Das sah auf meinem Philips (107 cm) ganz ansehnlich aus, Sound halt fernsehmäßig. Ist insgesamt guckbar bis akzeptabel. Bis was Offizielles kommt, kann man damit die Zeit überbrücken ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Laufi »

Moin:
John Wayne hat geschrieben:Ist insgesamt guckbar bis akzeptabel. Bis was Offizielles kommt, kann man damit die Zeit überbrücken ...
eben, das meinte ich ja. Für nen TV-Mitschnitt/Bootleg ist das fein, für ne offizielle VÖ sollte man das besser abmischen und .... äh ... neu einsingen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten