Google Music Timeline

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Google Music Timeline

Beitrag von Caledvwlch »

Google hat seit ein paar tagen seine Music Timeline veröffentlicht. Mit Hilfe dieser Skala kann man den Aufstieg und Niedergang bestimmter Musikrichtungen einsehen. Ich habe mal den Graph unserer Flötenband herausgesucht.


http://research.google.com/bigpicture/m ... hro%20Tull


cheers

Caledvwlch

P.S.: Wenn schon bekannt, dann ab in die Tonne
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Google Music Timeline

Beitrag von Jack Green »

Sehr interessant. Danke für die Info.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Google Music Timeline

Beitrag von Dietmar »

....sieht aus wie der Graph eines one-hit-wonders..... :shock: :mrgreen:
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Google Music Timeline

Beitrag von Wotan »

Loco war wirklich damals ein Hit. Lief in jeder vergammelten Diso vom Flensburg bis Unterammergau. Tag und Nacht rund um die Uhr. Herrjeh..... :mrgreen:
Und dann wars die erfolgreichste Zeit was Konzerte betrifft. Da war ein richtiger Steinway & Suns Flügel am Start. Es ist ein Himmelweiter und ein mit nichts zu rechtfertigendes Sakrileg, dieses Intro (Loco) auf einem elektrischen Quietsche Quietsche Rumpel die Pumpel Teil zu spielen. Aber lassen wir das. ich war Anfang der 70ziger dabei. Und das einzige was diese Konzerte emotional toppen konnte, waren die Meisterschaften mit Borussia. :D

meine damaligen Lieblingbands
1.) Led Zeppelin
2.) Pink Floyd
3.) Jethro Tull...... die Reihenfolge ist beliebig.

Das beste Konzert war ganz klar TaaB 1972
dann Colosseum 1 mit Valentin Suite
oder Led Zep in Hamburg, oder doch eher Pink Floyd mit Atom Heart Mother. Oder doch The Wall, oder oder oder. Es gab gute Konzerte in Hülle und Fülle.

Wotan the :mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Google Music Timeline

Beitrag von King Heath »

Caledvwlch hat geschrieben:Google hat seit ein paar tagen seine Music Timeline veröffentlicht. Mit Hilfe dieser Skala kann man den Aufstieg und Niedergang bestimmter Musikrichtungen einsehen. Ich habe mal den Graph unserer Flötenband herausgesucht.
Was für ein Unfug. SFTW von 1990, 25th Anniversary von 2007? Vor allem erschließt sich mir nicht, was das soll. Das Tull Anfang der 70er ihre größten Erfolge feierten, ist hinlänglich bekannt. Ich sage nur APP No. 1 in den Billboard Charts. Aber da die "echten" Verkaufshitparaden erst in den 80er Jahren aufkamen, frage ich mich, woher die ihr Wissen beziehen. Da war wohl jemandem sehr, sehr langweilig (Norweger?).
Wotan hat geschrieben: meine damaligen Lieblingbands
1.) Led Zeppelin
2.) Pink Floyd
3.) Jethro Tull...... die Reihenfolge ist beliebig.
Ist die Frage gestattet, warum Du die beliebige Reihenfolge dann von 1 bis 3 durchnummerierst? Nur so ein Gedanke...

KH
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Google Music Timeline

Beitrag von folkfreak »

Die Erscheinusnsdaten sind von verschiedenen CD Auflagen. Das ganze ist absolut sinnlos...
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Google Music Timeline

Beitrag von Wotan »

King Heath hat geschrieben:Ist die Frage gestattet, warum Du die beliebige Reihenfolge dann von 1 bis 3 durchnummerierst? Nur so ein Gedanke...
es ist es ist. weils damals noch ungefähr 20 andere Bands, wie Genesis mit Gabriel, oder Colosseum, oder IF oder Purple, Gentle Giant usw. gab.
Darum die für mich damals 3 wichtigsten Bands, wo die Reihenfolge eigentlich egal war.
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Antworten