Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

Ulla hat geschrieben: Das stimmt nicht
naja, in so netter Gesellschaft, da muss er ja strahlen ... :wink:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Ulla »

Unisono hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben: Das stimmt nicht
naja, in so netter Gesellschaft, da muss er ja strahlen ... :wink:
Ach wie lieb von dir. Das Foto hat übrigens Clive gemacht, der ja gemeinhin als der netteste Mensch des Universums gilt (was nicht immer stimmt!).
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Homo Erraticus

Beitrag von John Wayne »

Unisono hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben: Das stimmt nicht
naja, in so netter Gesellschaft, da muss er ja strahlen ... :wink:
Das beantwortet meine Frage, ohne dass ich sie stellen musste ... :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Chequered Flag »

Ich nehm alles zurück. Scheiss Vorurteile! :oops:
Weiter so fröhlich, lieber Florian!
Danke Ulla.
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Jörg »

Meine Englisch-Kenntnisse sind verwischt ... nicht mehr up to date ... und völlig veraltet.
Es soll, so habe ich gestern auf Facebook gelesen, ein neues Konzept-Album werden.

1973 erschien das erste Konzept-Album von Jethro Tull: A Passion Play; eine meiner Lieblingsplatten.
Ist man jung (14-16) und kommt gestresst von der Schule, legt man sich auf's Bett und hört diese wundervolle Musik und übersetzt schülerhaft die Lyrics.

Woher sollte ich damals wissen, das I.A. das Sopran-Saxophon einsetzte? Per Zufall habe ich ihn damit auf Youtube gesehen - eine ältere Aufnahme zeugte von seinem Genie - Genius (lat.).
Heute habe ich selbst so ein "Mords-Instrument" und weiß nicht, welche(r) Nachbar(in) mich zuerst für meine ersten Gehversuche umbringen wird.
Der "berühmte" Blümenkübel, von der "lieben Nachbarin" gleich nebenan, wird's wohl werden, denn sie war früher mal Diskuswerferin, habe ich letzte Nacht geträumt. :lol:

Naja... Ich bedanke mich einmal mehr bei meinem großen Leitbild - Ian Anderson - für seine Großzügigkeit, mir schon im Teenie-Alter das Sopran-Saxophon in mein Hirn gebrannt zu haben.
Ich hoffe, Du magst meinen deutschen Humor. :D

Ich freue mich sehr auf das neue Album und bin überglücklich, mich bei einem von seinen Konzerten wieder komplett einkleiden zu können.

Jörg
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho.....der erste offizielle Teaser ganz frisch und noch heiss...;)

http://www.youtube.com/results?search_q ... ticus&sm=3

Discuss!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Kwyjibo »

Das wollte ich gerade posten :'D

Viel gibt es nicht zu sagen, ein gaaaaaaaaaaaanz kleiner Teaser. Sickerte eigentlich irgendwo die Info raus, ob Steven Wilson wieder als Mixer zuständig war?
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

Whistling Catfish hat geschrieben:Discuss!
naja, das plätschert so dahin. Wenn dieser Auschschnitt repräsentativ für das ganze Album ist, oh je, oh je, oh je :wink:

Hurrah, diesmal habe ich es geschafft, als erster zu meckern!
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Carsten »

Kwyjibo hat geschrieben:
Sickerte eigentlich irgendwo die Info raus, ob Steven Wilson wieder als Mixer zuständig war?
Nö, das macht diesmal Jakko M Jakszyk von King Crimson (?), übrigens auch einen 5.1 Mix, der mir aber wurscht ist, da ich nur zwei Lautsprecher habe, die dafür schon fast 30 Jahre und bin immer noch hochzufrieden (ELAC, kleines Werbehonorar?).
Er macht auch gerade die Mixe für eine TAAB 1&2 Live DVD, ich weiß allerdings icht, von welchem Konzert.
Mehr über den Mann:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jakko_Jakszyk
http://www.jakko.com/
http://jakkomusic.com/
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Jörg »

Was gibt's denn da zu diskutieren? Oder, wie der Engländer zu sagen pflegt: "What is there (to talk about) / to discuss?"

Ich habe alle Solo-Alben von Ian, da wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Kompromisslose Top-Qualität vom ersten bis zum letzten Ton.

OFF TOPIC
Die zwei roten Schalen auf dem Simms, sind das Aschenbecher?
Oder, sind es Näpfe für zwei Katzen. Lebt Rupi noch?

Jörg
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

Unisono hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Discuss!
naja, das plätschert so dahin. Wenn dieser Auschschnitt repräsentativ für das ganze Album ist, oh je, oh je, oh je :wink:
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Unisono hat geschrieben:Hurrah, diesmal habe ich es geschafft, als erster zu meckern!
Och nöö, das wollte doch ich! :(
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

Nun, dass der Teaser inhaltlich nicht viel zum "diskutieren" hergibt, dürfte klar sein, ist auch zweitranging.... :wink: .... ich kann halt nach Jahren (tw. Jahrzehnten^^) der Tristesse/Langweile diese Rückkehr zu einem längst verloren geglaubten "Album/Tour-Rythmus" gar nicht hoch genug wertschätzen, weil es der ganzen Geschichte wieder die "Form" verleiht, die ich spätens seit Mitte der 90er Jahre (ungeachtet einiger schöner Events zu Fanclub-Zeiten) so schmerzlich vermisst habe....und dabei erwarte ich auch keine Multimedia-Show auf Pink-Floyd-Niveau. Alleine die Umsetzung kleiner Ideen in ein stimmiges Gesamtkonzept hat seinen Charme, das war zu meinen "Anfangszeiten" 87-92 der Fall und seit der TAAB2-Tour anscheinend wieder. Und da mittlerweile wirklich fast jede Tour irgendwann auch die letzte sein könnte, finde ich das alles sehr versöhnlich.... :D .... guck' hier in letzter Zeit fast täglich ins Forum; gab auch schon Zeiten, da reichte mir "zwei mal im Jahr".... :wink:
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Jack Green »

Das was man hier hört, klingt für mich vielversprechend. Nämlich: Instrumental. ^^

Proggige Instrumentalmusik vom Meister wäre für mich ein großer Pluspunkt. Gesang: Ja gerne, aber ich würde mich über ausgedehnte Instrumentals aus dem Bereich Prog freuen.

Freu mich!

EDIT:

Und wenn ich es richtig verstanden habe, werden auf den kommenden Konzerten auch die alten Hits in veränderter Form präsentiert. Das ist auch etwas, was für meine Begriffe in der Tull-Tradition tief verwurzelt ist, aber in letzter Zeit nur mehr selten gemacht wurde.

Ein Beispiel aus dem Tagesgeschehen: Die Locomotive Breath-Version aus Passaic 1984 ist für mich eine der allerbesten Versionen. Nicht großartig umgeworfen, aber tolle kleine Veränderungen/Erweiterungen, vor allem an den Keys.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

Hey ho, here's the tracklist:

https://m.facebook.com/JethroTullBoard1 ... 3989848209

Via Dave Kovacs

Just found this:

Tracklist
PART ONE: CHRONICLES
1 Doggerland
2 Heavy Metals
3 Enter The Uninvited
4 Puer Ferox Adventus
5 Meliora Sequamur
6 The Turnpike Inn
7 The Engineer
8 The Pax Britannica

PART TWO: PROPHECIES
9 Tripudium Ad Bellum
10 After These Wars
11 New Blood, Old Veins

PART THREE: REVELATIONS
12 In For A Pound
13 The Browning of the Green
14 Per Errationes Ad Astra
15 Cold Dead Reckoning
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Nightcap hat geschrieben:Hey ho, here's the tracklist...
... und noch einige Bilder in HiRes:
http://www.kscopemusic.com/iananderson/promo/

JG
Antworten