http://www.welt.de/kultur/pop/article12 ... gwerk.html
... und der kennt sogar einen Fußballclub namens "Bayern München"!

Moderator: King Heath
Ich glaube inzwischen den übersetzten und auf das Niveau von Boulevardblättern heruntergebrochenen Interviews nicht mehr pber den Weg. Ob Ian das alles wirklich so gesagt hat, steht völlig in den Sternen. Eventuell sind die meisten Aussagen auch vollkommen frei erfunden und geben nur das wieder, was der Interviewer hören wollte.Nightcap hat geschrieben:Die Springer-Presse interviewt Mr. Anderson:
http://www.welt.de/kultur/pop/article12 ... gwerk.html
... und der kennt sogar einen Fußballclub namens "Bayern München"!
Für so massive Zweifel gibt es in diesem Fall wohl keinen Grund: Zu viele der Aussagen decken sich mit dem, was Anderson in den letzten Monaten bei verschiedenen anderen Gelegenheiten gesagt hat. Die Übersetzung ist sicher ein wenig übers Knie gebrochen und man wäre dankbar, wenn man das im Original lesen könnte. (Schade, dass so wenige Zeitungen von der Möglichkeit Gebrauch machen, in der Online-Ausgabe in solchen Fällen das Original als Audio-Datei zugänglich zu machen.) Und wenn er weiß, dass er mit einer deutschen Zeitung redet, warum soll er dann nicht tatsächlich Bayern München nennen? Das ist doch genau die Art Humor, die wir von ihm kennen!HansJuergen hat geschrieben:Ob Ian das alles wirklich so gesagt hat, steht völlig in den Sternen. Eventuell sind die meisten Aussagen auch vollkommen frei erfunden und geben nur das wieder, was der Interviewer hören wollte.
Hut ab....brokeymo hat geschrieben:Subjektive Rezension eines bekennenden Jethro Tull Fans ( seit 42 Jahren ! )
Vorab: auch nach 10-maligem Hören des H.E. Albums finde ich überhaupt keinen Gefallen daran.
Endlich konnte ich es heute zum ersten mal anhören! Es waren erst 2 Durchläufe. Ich fremdele noch ein wenig, mag es aber schon. "Männer-Mucke"? Ja, scheint so (meinem Mann gefällts auchHansJuergen hat geschrieben:Birgit, Laufi, ihr hatte euch ja anfangs auch etwas skeptisch bezüglich des Werks geäußert - wie nehmt ihr es inzwischen wahr?
Ja, das ist einfach zu beantworten. Es war Roots to BranchesDietmar hat geschrieben:Hut ab....brokeymo hat geschrieben:Subjektive Rezension eines bekennenden Jethro Tull Fans ( seit 42 Jahren ! )
Vorab: auch nach 10-maligem Hören des H.E. Albums finde ich überhaupt keinen Gefallen daran..... 10 Durchläufe bei völligem Misfallen.... das grenzt ja schon an Masochismus....
.... kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, mir "Vergleichbares" selber mal angetan zu haben....
![]()
Davon ab würde mich dann noch interessieren, welches das letzte Tull-Album war, das Deinen Ansprüchen genügt hat.... und ggfls. auch "warum", falls zu beantworten. Würde mich echt interessieren....
Bei vielen Frauen ist momentan Santiano angesagt. Wems gefällt....Birgit hat geschrieben:Endlich konnte ich es heute zum ersten mal anhören! Es waren erst 2 Durchläufe. Ich fremdele noch ein wenig, mag es aber schon. "Männer-Mucke"? Ja, scheint so (meinem Mann gefällts auch) - aber was ist denn mit den Frauen? (Hören die alle "Unheilig"
?)
Es ist schon immer wieder erstaunlich, zu welch unterschiedlichen Bewertungen die Mitglieder dieses Forums kommen können:brokeymo hat geschrieben:Subjektive Rezension eines bekennenden Jethro Tull Fans
(...)
Mehr und mehr komme ich zu der Überzeugung, dass ganz einfach die ehemaligen, von Anderson vergraulten Mitstreiter fehlen. Herr O’Hara mag ja ein guter Orchester Mann sein, aber kein Vergleich zu David Palmer und schon gar nicht zu A.Giddings Tastenspiel.
(...)
Und da die Kompositionen auf H.E. eher schwach und recht einfallslos sind kommt am Ende ohne die Genialität der Vorgenannten nur Murks dabei raus.
(...)
Teilweise nerven Songs wie dieses unsägliche Meliora Sequamur. Unwürdig für eine Rockband. So einen Song kann I.A. gern in seine Privatschatulle legen, oder seinen Enkeln vorsummen.
Grundgütiger!brokeymo hat geschrieben:Es war Roots to Branches