Jimi Page

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Jimi Page

Beitrag von under wraps »

mal so nebenbei, was bedeutet "überbewertet"?
von wem, oder was, wer hat gewertet, ... wer hat eigentlich gewertet?
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Jimi Page

Beitrag von John Wayne »

under wraps hat geschrieben:mal so nebenbei, was bedeutet "überbewertet"?
von wem, oder was, wer hat gewertet, ... wer hat eigentlich gewertet?
Da gibt es viele Interpretationen. Marcel Reich-Ranicki hat mal auf die Frage,mit welcher Musik er denn so gar nix anfangen kann, geantwortet: "Mit der Rrrrrockmusik." Der fand da wahrscheinlich alles überbewertet :)

Viele meinen halt, dass den Stones zu Unrecht was Geniales anhaftet, weil sie sie auf ihren Instrumenten biderer Durchschnitt sind. Ich persönlich finde diese Betrachtungsweise zu Unrecht, weil ich meine, dass der Genius der Stones in vielen ihrer Kompositionen liegt ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

das war z.b. ne Band die 10 x geiler waren als die Stones. Auch der Gitarrist ( mon Dieu lebt der arme Kerl überhaupt noch) Aber die waren richtig geil. Der Gitarrist konnte für die damalige Zeit gut Gitarre spielen. Gutes Arrangement. Klasse Backroung Vocals. Jau..

http://www.youtube.com/watch?v=6vWTtx_PxPo

Wotan :D


oder hier isser und das wollte er einfach nicht mehr .. Darum Led Zep..........

http://www.youtube.com/watch?v=kNuQPTzuof4

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

die waren auch musikalisch usw. viel besser als die Stones. Nur das Testosteron war wahrscheinlich nicht so im Überfluss vorhanden wie bei Jagger und Co.

http://www.youtube.com/watch?v=YFabNBveHOk
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Re: Jimi Page

Beitrag von zeppaul »

Das scheint mir hier etwas in eine Sommerloch-Diskussion abzudriften. Wer will ernsthaft die Genialität von Led Zeppelin oder den Stones anzweifeln, es sei denn, es wird eine Neiddiskussion!
Diese Genialität liegt neben dem Musikalischen vor allem in ihrem Einfluß auf die Jugendkultur und die gesellschaftliche Entwicklung. Und der war bei den Stones zumindest in den 60ern überragend! Ich bin ein großer Fan von Steve Marriott, aber zwischen Small Faces oder gar Vanilla Fudge und den oben genannten liegen doch wohl Welten!
Dabei geht es eben nicht in erster Linie um die rein musikalischen Fähigkeiten, ihre Leistungen sind in erster Linie im Bandgefüge begründet. Wie viele Musiker genialer Bands sind als Solisten gescheitert!
Andererseits haben "Erfolg" oder Hitparadenplätze bekanntlich nicht unbedingt was mit musikalischen Fähigkeiten zu tun (die Dutzende von Beispielen dafür erspar ich mir, um niemanden, der sie ev. geil findet, zu verärgern! :mrgreen: )
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

zeppaul hat geschrieben:Das scheint mir hier etwas in eine Sommerloch-Diskussion abzudriften. Wer will ernsthaft die Genialität von Led Zeppelin oder den Stones anzweifeln, es sei denn, es wird eine Neiddiskussion!
Diese Genialität liegt neben dem Musikalischen vor allem in ihrem Einfluß auf die Jugendkultur und die gesellschaftliche Entwicklung. Und der war bei den Stones zumindest in den 60ern überragend! Ich bin ein großer Fan von Steve Marriott, aber zwischen Small Faces oder gar Vanilla Fudge und den oben genannten liegen doch wohl Welten!
Dabei geht es eben nicht in erster Linie um die rein musikalischen Fähigkeiten, ihre Leistungen sind in erster Linie im Bandgefüge begründet. Wie viele Musiker genialer Bands sind als Solisten gescheitert!
Andererseits haben "Erfolg" oder Hitparadenplätze bekanntlich nicht unbedingt was mit musikalischen Fähigkeiten zu tun (die Dutzende von Beispielen dafür erspar ich mir, um niemanden, der sie ev. geil findet, zu verärgern! :mrgreen: )
Sicher ist das ne typische überflüssige Diskussion. Aber musikalisch gib ts eben nix großartig neues... Bei den Stones habe ich mich immer gefragt wie Keith R. und Jagger es geschafft haben aus 5 Akkorden Hits zu schreiben...Das ist wohl das Geheimnis..
Damals mochte man die Beatles oder die Stones. ich mochte die beide aber nicht wirklich. Das Genie der Beatles ist mir erst viel später richtig bewusst geworden.... Ich fand die Rock n Roll Originale aus USA besser..Deshalb kamen dann auch Page, Anderson , Pink Floyd usw usw.. wie die musikalischen Erlöser um die Ecke, nach diesen ganzen braven Popliedchen.. Wobei es gab Ausnahmen. Depp Purple waren ja auch schon recht früh unterwegs...Oder eben Steve Marriot..

:D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

https://www.youtube.com/watch?v=8mix3gmzPa0#t=11


er zum Beispiel.. Großartig, ganz großartig....

Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jimi Page

Beitrag von Whistling Catfish »

Gerade eben in der Seniorenlounge in Heathrow.......;)

Bild

Photo: Emanuele Giovagnoli
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

Geiles Foto,

Grüße an die Herren..... :wink:

Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Antworten