Segelohren?!?

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Segelohren?!?

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

auf der "Isle Of Wight" DVD erzählt Ian doch davon, daß ihm jemand in die USA den Tip gegeben hätte, daß man, wenn man gewölbten Hände hinter die Ohren hält, den Sound auch bei schwächelnden Anlagen oder zu geringer Lautstärke viel deutlicher, lauter und auch schöner vernehmen kann als normal.

Nun, da ich ja experimentierfreudig bin, hab' ich das zuhause gleich mal vor der Stereoanlage ausprobiert :) - und man solls nicht glauben, das bringt tatsächlich was.... :shock:

Probierts mal aus, der Effekt ist verblüffend und seitdem beneide ich sogar ein wenig Leute mit Segelohren..... :wink:

Bis Juni,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Ist korrekt, das "Phänomen" war mir auch bekannt .... ist dann halt einfach ein größerer Resonanzkörper. Leider isses ohne Segelohren ein etwas "anstrengendes Vergnügen" (mit den Händen) .... :wink:
Whistling Catfish

Dietmar hat geschrieben:Ist korrekt, das "Phänomen" war mir auch bekannt .... ist dann halt einfach ein größerer Resonanzkörper. Leider isses ohne Segelohren ein etwas "anstrengendes Vergnügen" (mit den Händen) .... :wink:
.....und sieht in der Öffentlichkeit wahrscheinlich auch reichlich bescheuert aus...... :lol:

Bis dann,
J.
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: .....und sieht in der Öffentlichkeit wahrscheinlich auch reichlich bescheuert aus...... :lol:
Wobei .... so als gemeinsame Geste beim nächsten Tull-Konzert, das hätte doch was...? ..... und einer schreit dazu dann noch "LAUTER...." :P

Nur leider haben wir es bei der 97er Tour auch nicht hinbekommen, alle eine Sandale am Stock hochzuhalten. Schade eigentlich, in der Richtung könnte man sooo schöne Sachen bei Tull-Konzerten machen ... :wink:
Kim

Beitrag von Kim »

Dietmar hat geschrieben: Nur leider haben wir es bei der 97er Tour auch nicht hinbekommen, alle eine Sandale am Stock hochzuhalten. Schade eigentlich, in der Richtung könnte man sooo schöne Sachen bei Tull-Konzerten machen ... :wink:
Wieso denn schade??? ....Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden, wende Dich doch einfach an den Chirurg Deines Vertrauens...

- und weswegen denn so kompliziert, wenn es doch so einfach ist.... 8)
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Kim hat geschrieben: Wieso denn schade??? ....Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden, wende Dich doch einfach an den Chirurg Deines Vertrauens...
.... um mir eine Sandale anoperieren zu lassen? :shock: .... :? .... :lol:
Dietmar hat geschrieben: Wobei .... so als gemeinsame Geste beim nächsten Tull-Konzert, das hätte doch was...? ..... und einer schreit dazu dann noch "LAUTER...." :P
Seh' grad, wo Kim den Thread wieder ausgräbt ..... das war VOR der Tour. Hatte ich da etwa seherische Fähigkeiten....? 8)
Whistling Catfish

Dietmar hat geschrieben:Seh' grad, wo Kim den Thread wieder ausgräbt ..... das war VOR der Tour. Hatte ich da etwa seherische Fähigkeiten....?
Ich fürchte, daß ich Dich da entäuschen muss. Das beweist lediglich, daß Du auch schon vor der Tour "braindead" warst....... :lol: :lol: :lol:

Kleiner Scherz - jetzt bloß nicht die braindead Debatte wieder aufleben lassen.....lach! :wink:

Viele Grüße,
J.
Kim

Beitrag von Kim »

Dietmar hat geschrieben:
.... um mir eine Sandale anoperieren zu lassen? :shock: .... :? .... :lol:
...weswegen denn schon wieder kompliziert???

Lass Dir Deine Lauschlappen doch einfach um nen 90° Winkel verschieben...in besonders leidenden Fällen übernimmt dies sogar die Krankenkasse.... :mrgreen:
Wenn sich die Gäste wie zu Hause fühlen, benehmen sie sich leider auch so.
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Ich fürchte, daß ich Dich da entäuschen muss. Das beweist lediglich, daß Du auch schon vor der Tour "braindead" warst....... :lol: :lol: :lol:
Bild

*brüll* ..... ich hasse es, wenn mich jemand durchschaut hat! :? :D
Whistling Catfish hat geschrieben: Kleiner Scherz - jetzt bloß nicht die braindead Debatte wieder aufleben lassen.....lach! :wink:
Nee, bestimmt nicht ..... das Thema können andere gerne wieder aufwärmen ....
Kim hat geschrieben: Lass Dir Deine Lauschlappen doch einfach um nen 90° Winkel verschieben...in besonders leidenden Fällen übernimmt dies sogar die Krankenkasse....
Da fielen mir vorher noch "x" andere Dinge ein, die ich mir im 90° Winkel verschieben lassen würde .... und die zahlt vermutlich nicht die Krankenkasse .... :? .... :lol:
Antworten