Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Beitrag von Jack Green »

Hallo alle!
Durch das nochmalige ansehen/hören einiger aktueller MB-Band-Videos (die aktuellen Studio-Sachen mit Fat Man etc.) bin ich gerade auf der Suche nach einer "A Song For Jeffrey"-Version, die, wenn ich es richtig im Kopf habe, Ian Anderson alleine im Studio aufgenommen hat. Zeitlich denke ich befinden wir uns hier im Umfeld des 25. Jubiläums, also Anfang/Mitte 90er. Diese Version verwendet eine ganz ähnliche, wenn nicht gar gleiche Gitarrenlinie, die nun auch von Barre aufgegriffen wurde:

http://youtu.be/fxVU8otXJyw?t=38s

Ich finde nichts auf meinen Festplatten und bilde mir ein, das mal irgendwie über einen Link hier runtergeladen zu haben, finde aber über die Suche nichts entsprechendes.

Finde da schade, denn die Version war großartig, aber ich glaube nicht veröffentlicht.

Jemand eine Idee?
Danke

EDIT:
Unglaublich, die Video-Veröffentlichungen sind auch schon wieder fast ein Jahr alt.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Beitrag von Dietmar »

Wenn ich das richtig sehe, meinst Du die IA-Version, die er damals auf der Mark Crany & Friends "Something with Pulse" beigesteuert hat? Beste Song For Jeffrey-Version für mich überhaupt.... :D

Bei Interesse.... PN.... :wink: .... komme aber erst später/morgen dazu, das upzuloaden.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Beitrag von Jack Green »

Ja, das war es, genau. Das Mark Craney-Album, kann mich wieder erinnern. Danke für die Erinnerung!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Beitrag von Dietmar »

Done... :)
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Beitrag von Jack Green »

Danke!

Hast du die CD? Steht da was genaueres, ob das wirklich nur IA alleine an allen Instrumenten ist? Einiges von dem Gitarrenspiel kommt mir so Barre-ish vor.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Beitrag von Dietmar »

Im booklet steht:

Ian Anderson: vocals, harmonica, flute.
Martin Barre: guitar
Andy Giddings: bass and drum programming (hört man^^)

recorded March 1997
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Beitrag von Jack Green »

Ah, also täuschen die Ohren nicht. Danke für die Info.
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Beitrag von jan.gast »

Falls sich noch jemand für die Einspielung interessiert, habe den kompletten Stream (Interview Doanne Perry) mit dem Song hier entdeckt:
http://cba.fro.at/18059

JG
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Beitrag von Unisono »

jan.gast hat geschrieben:Falls sich noch jemand für die Einspielung interessiert
man kann sich natürlich auch einfach die CD Something with a Pulse kaufen! Bei Amazon ist sie gebraucht für schlappe 262,56 Euro zu haben: http://www.amazon.de/Something-Pulse-Im ... nd+friends

Es kommen allerdings noch 3 Euro Versandkosten dazu, damit wird es mir dann doch zu teuer.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Suche: IA - A Song For Jeffrey re-recorded

Beitrag von Jack Green »

Ah! Durch dieses Interview hatte ich - so erinnere ich mich jetzt - ursprünglich von diesem Track erfahren.
Antworten