Jethro Tull - Madison Square Garden 1978

Verkaufe - Suche - Biete - Tausche: alles, was das Herz begehrt! / Offers for trades, etc. here

Moderator: King Heath

Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Beitrag von Jack-a-lynn »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Ich hatte über Jahre noch die Hoffnung, das diese Fernsehleute das ganze Konzert mitgeschnitten hätten und selbiges irgendwann mal so richtig offiziell veröffentlicht wird -aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

...oder vielleicht doch, denn womöglich sitzt unser Geburtstagskind auf allerhand amtlichen Live TV Aufnahmen, die dann nach und nach, nach dem Abschied von JT von den Bühnen dieser Welt, veröffentlicht werden.

Wenn dem, denn so ist, kann ich lange - seeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaange warten.

Vor diesem Hintergrund hoffe ich auf ein Release im Jahre 2025!

:)

Long they may continue....

Viele Grüße,
J.
Wenn es einen passablen Mitschnitt gibt, wird Ian ihn bestimmt bald vermarkten :twisted:
Ich hoffe vor 2025!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben: So weit ich informiert bin, war das schon ein komplettes Konzert, von dem eine Stunde (als absolute Weltneuheit und als erste Rock Band überhaupt) über Satellit live übertragen werden sollte!
also, das war so: JT haben im M.S.G. gespielt und eine ca. dreiviertelstunde davon sollte dann -weltweite Premiere- per Satelit in die ganze Welt übertragen werden. Band geht also irgendwann von der Bühne, Ian verabschiedet sich vom Publikum, sie wären "in einer Minute zurück, das ist jetzt ein bischen wie die Mike Douglas Show". Dann macht er neben der Bühne eine Anmoderation für's TV, geht auf die Bühne, als ob das Konzert herade erst starten würde und ab geht's mit TAAB. Dann wird das Konzert zu Ende gespielt und das wurde alles übertragen.
Aber - wie gesagt nur soweit ich jetzt Bescheid weiss - hat dies aufgrund technischer Probleme nicht ganz geklappt.
Man hatte zwar Angst davor, aber es gab eigentlich keine technischen Probleme, zumindest nicht mit dem Sateliten. Während des Flötensolos gibt es Störgeräusche, die kommen irgendwie von der P.A. - Ian sagt dann auch -lustigerweise- "I thought the russians shoot it down for a minute".
Ich hatte über Jahre noch die Hoffnung, das diese Fernsehleute das ganze Konzert mitgeschnitten hätten und selbiges irgendwann mal so richtig offiziell veröffentlicht wird -aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
was in irgendwelchen Archiven schlummert, weiß man nie - ich habe eine Version, die geringfügig mehr (am Angang und am Ende) zeigt, als übertragen wurde.
...oder vielleicht doch, denn womöglich sitzt unser Geburtstagskind auf allerhand amtlichen Live TV Aufnahmen, die dann nach und nach, nach dem Abschied von JT von den Bühnen dieser Welt, veröffentlicht werden.
Ja, sitzt er. Die eine Hälfte wird nicht veröffentlicht, weil er nicht damit zufrieden ist, die andere Hälfte nicht, weil ehemalige Bandmitglieder sich querstellen.

cheers,

Laufi
J.[/quote]
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten