Literaturhinweis

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Literaturhinweis

Beitrag von Unisono »

Es gibt eine musikwissenschaftliche Magisterarbeit über Jethro Tull, kennt die zufällig jemand?

Strauf, Till: Eklektizismus in der Rockmusik der 1970er Jahre am Beispiel von Einflüssen und Stilmitteln in der Musik von Jethro Tull; Hamburg 2010, 144 S.
Universität Hamburg, Fachbereich Kulturgeschichte, Magisterarbeit

Ich habe sie jetzt mal über Fernleihe bestellt, ist aber fraglich, ob das klappt.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Literaturhinweis

Beitrag von Jack Green »

Nein, kannte ich noch nicht.

Wenn du sie mal bekommst, könntest du mir kurz Bescheid geben, ob sich die Lektüre lohnt?
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Literaturhinweis

Beitrag von Unisono »

Jack Green hat geschrieben:Wenn du sie mal bekommst, könntest du mir kurz Bescheid geben, ob sich die Lektüre lohnt?
wie ich schon befürchtet habe, verschicken die Hamburger solche Arbeiten nicht. Der Versuch, sie über Fernleihe nach Köln zu bekommen, ist dementsprechend gescheitert.

Der Autor hat aber eine Kurzfassung der Arbeit in englischer Sprache im Hamburger Jahrbuch für Musikwissenschaft, Bd. 28, veröffentlicht (der von Albrecht Schneider und Arne von Ruschkowski hrsg. Band hat den Titel "Systematic Musicology: Empirical and Theoretical Studies"). Falls Dir das in Graz nicht zugänglich ist: Ich habe mir den Band eben ausgeliehen und könnte Dir einen Scan des Aufsatzes - dessen Lektüre sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt - zumailen.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Literaturhinweis

Beitrag von HansJuergen »

Unisono hat geschrieben:Der Autor hat aber eine Kurzfassung der Arbeit in englischer Sprache im Hamburger Jahrbuch für Musikwissenschaft, Bd. 28, veröffentlicht (der von Albrecht Schneider und Arne von Ruschkowski hrsg. Band hat den Titel "Systematic Musicology: Empirical and Theoretical Studies"). Falls Dir das in Graz nicht zugänglich ist: Ich habe mir den Band eben ausgeliehen und könnte Dir einen Scan des Aufsatzes - dessen Lektüre sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt - zumailen.
Ich hätte auch Interesse an dem Artikel. Kannst du mir den auch zukommen lassen?
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Literaturhinweis

Beitrag von Unisono »

HansJuergen hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse an dem Artikel. Kannst du mir den auch zukommen lassen?
Gerne! Erbitte Mail-Adresse, an die ich den Scan senden kann. (Ich habe versucht, Dir dazu im Rahmen dieses Boards eine private Nachricht zu senden, aber das hat, warum auch immer, nicht funktioniert, sie ist, während andere problemlos raus gingen, nach zwei Tagen noch immer im Postausgang.)

Gruß
Armin
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Literaturhinweis

Beitrag von HansJuergen »

Hallo Armin,

habe jetzt dir im privaten Bereich eine Nachricht gesendet - hoffe, dass das klappt.

Gruß

Hans.-Jürgen
Antworten