War Child Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: War Child Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:
Nightcap hat geschrieben:Der Hammer!!
Das ist so ungefähr das, was ich sagen wollte .... Wahnsinn! :-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: War Child Remix

Beitrag von Beasty »

Gütige Gottmutter, was für ein Fest.
Nur noch 5 Jahre bis zu den Water's Edge Ballett-Aufnahmen in 5.1 :wink:

WarChild Orchestral Recordings

12. The Orchestral WarChild Theme*
13. The Third Hoorah (Orchestral Version)*
14. Mime Sequence*
15. Field Dance (Conway Hall Version)*
16. Waltz Of The Angels (Conway Hall Version)
17. The Beach (Part I) (Morgan Master Recording)*
18. The Beach (Part II) (Morgan Master Recording)*
19. Waltz Of The Angels (Morgan Demo Recording)*
20. The Beach (Morgan Demo Recording)*
21. Field Dance (Morgan Demo Recording)*

Werden diese heiligen Grale alle Instrumentals sein?
Und ganz nebenbei: Tolle Rehabilitation für Greg Russo und dessen Buch.
The Beach 1 & 2 gibt es wirklich!!!

@ folkfreak; gute Analyse zu TWT. Die Liveaufnahme datiert vom Januar 1972. Aber wo ist dann der Hard headed English General abgeblieben? Ich will sie jetzt alle..... :wink:
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: War Child Remix

Beitrag von folkfreak »

Meine früheste vom 15.11.1971
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: War Child Remix

Beitrag von clasp »

Beasty hat geschrieben:
WarChild Orchestral Recordings

12. The Orchestral WarChild Theme*
13. The Third Hoorah (Orchestral Version)*
14. Mime Sequence*
15. Field Dance (Conway Hall Version)*
16. Waltz Of The Angels (Conway Hall Version)
17. The Beach (Part I) (Morgan Master Recording)*
18. The Beach (Part II) (Morgan Master Recording)*
19. Waltz Of The Angels (Morgan Demo Recording)*
20. The Beach (Morgan Demo Recording)*
21. Field Dance (Morgan Demo Recording)*

Werden diese heiligen Grale alle Instrumentals sein?
Vermutlich ja, das muss der Soundtrack zum Film sein- für mich DAS Highlight der Box schlechthin!
Weiß jemand mehr zu dem Videoclip Montreux Photosession / Pressekonferenz!?
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: War Child Remix

Beitrag von woeller »

Meine Vorfreude ist riesig. "War Child" wird immer eine besondere Stellung für mich haben. 1975 in Düsseldorf durfte ich mein erstes Tull Konzert im Rahmen der "War Child" Tour erleben.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: War Child Remix

Beitrag von Carsten »

clasp hat geschrieben: Vermutlich ja, das muss der Soundtrack zum Film sein- für mich DAS Highlight der Box schlechthin!
Weiß jemand mehr zu dem Videoclip Montreux Photosession / Pressekonferenz!?
Ja, endlich! Da warte ich schon seit März 1975 drauf, nachdem sie das vorm Konzert in Berlin vom Band laufen liessen...

Die Pressekonferenz wurde damals mit großem Medienecho in Montreux gehalten, um großartig mitzuteilen, dass Tull nun doch nicht mit Konzerten aufhören werden, es eine neue Tull und eine Soundtrack Platte und den Film geben wird. Außerdem wurde ein Scheck zur Hilfe des Neubaus der abgebrannten Festivalhalle überreicht (da gab's auch mal n Song zu, den wahrscheinlich keiner mehr kennt, Smoke on the Lake, oder so ähnlich). Es gibt viele Fotos von dem Tag, da fast in allen Musikzeitungen der Welt darüber berichtet wurde, siehe auch das Profilfoto Deines Nachschreibers "woeller" und eben wahrscheinlich auch einen TV-Mitschnitt oder so etwas.
Bild
Bild
Bild
Bild
etc.pp.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: War Child Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Big Willie Rock'n'Roll Stars zu der Zeit! Auch wenn ich dieses Prinz Karneval Bühnenkostüm nie so wirklich mochte, sah Ian "off-stage" zu dieser Zeit so cool aus wie nie zuvor und nie danach, wenn ich das mal sagen darf...;)! Wünschte ich hätte das erlebt! War aber zu der Zeit gerade noch nicht mal zwei Jahre alt...;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: War Child Remix

Beitrag von clasp »

Carsten hat geschrieben:
clasp hat geschrieben: ... und eben wahrscheinlich auch einen TV-Mitschnitt oder so etwas.
Ok, wunnebar- noch was Neues!
Hier ein Link dazu, kennste sicher... :lol:

http://www.tullpress.com/nme19jan74.htm
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Re: War Child Remix

Beitrag von stormwatcher »

DER HAMMER!!!

was mich etwas wundert, ist daß "Hard headed English General" nicht dabei ist. Aber vllt gibt es davon keine Studioaufnahme & der ist eben nur bei dem live Mitschnitt dabei?
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: War Child Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

clasp hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:
clasp hat geschrieben: ... und eben wahrscheinlich auch einen TV-Mitschnitt oder so etwas.
Ok, wunnebar- noch was Neues!
Hier ein Link dazu, kennste sicher... :lol:

http://www.tullpress.com/nme19jan74.htm
Unfortunately, criticism tends to be aimed at the audience rather than the artist and, even more unfortunately, seems to have an effect on what the public might believe, might buy, or might come to see. because very often they seem to have no other source to turn to other than what they might read in the papers.
Und die Dinge wurden nicht einfacher mit dem Einzug des Web 2.0, als auf einmal jeder zum Kritiker werden konnte und nicht umhin kam, sein persönliches Empfinden als unumstößliche Meinung heraus zu spritzen.......;) Danke für den Link, Clasp........
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: War Child Remix

Beitrag von woeller »

Der Ausflug zur Plattenbörse nach Essen hat sich für mich gelohnt. Mein Stammdealer hatte die "War Child" Box für mich gebunkert. Herrlich, alleine das Booklet ist zehn Sterne wert. Mehr dazu demnächst in diesem Theater. :D
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: War Child Remix

Beitrag von Laufi »

woeller hat geschrieben:Der Ausflug zur Plattenbörse nach Essen hat sich für mich gelohnt. Mein Stammdealer hatte die "War Child" Box für mich gebunkert.
WAS?!? Jetzt schon? 4 Wochen vor der VÖ? Gib mir mal dem seine Adresse ujnd vor allem .... erzähl! :?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: War Child Remix

Beitrag von woeller »

Okay, here we go. Achtung Spoiler!!

Als erstes habe ich mir natürlich die CD "The Second Act" mit den unveröffentlichten Stücken vorgenommen. "Good Godmother" ist textlich ein wenig bizarr und vollgepackt mit allen musikalischen Zutaten, die für die damalige Phase typische Eigenheiten wie Saxophone und Akkordeon. Vergleichbar mit "Glory Row".
"War Child II" beginnt ohne das Sirengeheul und Anderson's Gemurmel. Die erste Strophe enthält zusätlzich eine Akkordeonuntermalung. Ansonsten alles ähnlich des originalen Titeltracks.
"Tomorrow Was Today" ist deutlich ausgereifter in der Studioversion, als die der bekannten Live Bootlegs. Es beginnt akustisch und wird weiter von Martin Barre's Riff dominiert. Deutlich textlastiger, wieder mal Akkordeon und ein hämmerndes Klavier. Sehr schön.

Die Orchester Recordings haben natürlich mit den herkömmlichen Jethro Tull nicht viel zu tun. Der erste Track "The Orchestral War Child Theme" ist für mich der Hammer. In zehn Minuten wird der Titeltrack in allen Klassikvariationen vom Orchester präsentiert. Das gleiche gilt für "The Third Hoorah", auch hier wird das Thema des Songs endlos variiert. Bei "Mime Sequence" bekommt Martin Barre einen Autorencredit und spielt dabei schöne akustische Gitarrenmotive. "Waltz Of The Angels" ist bekannt vom ersten "War Child" Remaster, während "Field Dance" und "The Beach" (Pt.1+2) kürzer und ruhiger daherkommen.

Das Booklet in Taschenbuchform ist mal wieder erste Sahne. Es gibt Kommentare zu allen Songs von Ian Anderson himself, ein langes Essay von Tull Intimus Martin Webb und David Morris berichtet über die technische Seite der 70er. Neben einem Interview mit zwei der Damen, die bei der Tour die Streichinstrumente spielten, dürfen die netten Mädels von "Pan's People" natürlich nicht fehlen. Die Lyrics zu allen Songs sind abgedruckt und die Hintergründe zum Projekt "Warchild" - "A Musical Fantasy" werden erläutert. Außerdem eine Menge Fotos, teilweise unveröffentlicht.

So stelle ich mir ein perfektes Reissue vor, mit deutlichem Mehrwert für die Fans und keine halbgare Abzocke.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: War Child Remix

Beitrag von Nightcap »

Klasse, vielen Dank für die Vorab-Infos!!
Das ist mal wieder was, worauf wir uns wirklich freuen dürfen.
Ich kann es wieder mal kaum erwarten, am meisten gespannt bin ich auf die Orchester Recordings.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: War Child Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben:Klasse, vielen Dank für die Vorab-Infos!!
Das ist mal wieder was, worauf wir uns wirklich freuen dürfen.
Ich kann es wieder mal kaum erwarten, am meisten gespannt bin ich auf die Orchester Recordings.
Ähm.....hast Du nicht noch ein paar Postings vorher dankend abgelehnt?????? ;) Confused! ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten