Paris 1975

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Paris 1975

Beitrag von Whistling Catfish »

Jakko Jakszyk hat geschrieben: In the studio today it's 1975. It's Paris in July. And I'm in the company of Jethro Tull
Jakszyk remixed laut eigener Aussage auf Twitter "some live stuff from this era"!

Womöglich wird Birgit's lang gehegter Traum schlußendlich doch noch wahr! Zumindestens der Soundtrack darf als gesetzt gelten! ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Paris 1975

Beitrag von folkfreak »

ich bin auch schon ganz läufig... :-)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Paris 1975

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Jakko Jakszyk hat geschrieben: In the studio today it's 1975. It's Paris in July. And I'm in the company of Jethro Tull
Jakszyk remixed laut eigener Aussage auf Twitter "some live stuff from this era"!

Womöglich wird Birgit's lang gehegter Traum schlußendlich doch noch wahr! Zumindestens der Soundtrack darf als gesetzt gelten! ;)
Ach, wäre das schön, aber mein Traum ist der Film! Wenn ich nicht irre, gibt's den Soundtrack als Bootleg schon.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Paris 1975

Beitrag von Laufi »

Moin:
Birgit hat geschrieben:Ach, wäre das schön, aber mein Traum ist der Film! Wenn ich nicht irre, gibt's den Soundtrack als Bootleg schon.
Nicht nur Birgits Traum ;-)
Den Soundtrack gibt es allerdings definitiv nicht bereits als Bootleg ....

"Ton mischen" und "Filmveröffentlichung" schließt sich übrigens nicht zwingend aus. Ich wünsche mir also ne MitG Box mit Bluray :-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Paris 1975

Beitrag von folkfreak »

Wenn es das Konzert als Bootleg geben würde, hätte ich ihn
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Paris 1975

Beitrag von Birgit »

Was mit 'Soundtrack' gemeint ist, weiß ich nicht. Aber mein lebendes Lieblings-Tull-Archiv :) hat mir das Pariser Konzert (75) mal angeboten; allerdings in schlechter Qualität, weshalb ich dankend ablehnte.
Aber ist ja auch wurscht, wenn's jetzt offiziell kommt.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Paris 1975

Beitrag von Laufi »

'Soundtrack' heißt 'Ton zum Film'. Das hat man damals getrennt aufgenommen. D.h., während der Ton gemischt wurde, könnte jemand das Bildmaterial in 4k einscannen .... ;-)

Habe grad am Bahnhof in der "Eclipsed" (glaube ich) geblättert und ein IA Interview überflogen. Dort sagt er -sinngemäß- daß Wilson nur noch Zeit für 1-2 Alben hätte und die Remixe auch als Fan machen würde, deshalb würde man ggf. aus der Chronologie ausbrechen. Er hätte aber auch keine Probleme, "mit jemand anderem zu arbeiten". Und er gibt unumwunden zu, daß "die Labels auf Schätzen sitzen" und mit den Archiven noch jede Menge Geld zu machen wäre. Wie sich die Einstellung zur VÖ von Archivmaterial (gottseidank) ändern kann ;-)

Ist also nun die Frage, was SWs Lieblings-JT-Alben sind ... wenn scheinbar schon jemand anders an MitG arbeitet (dafür dürfte das Paris Material ja sein). Mich freut es jedenfalls sehr, daß ich das alles noch erleben darf :-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Paris 1975

Beitrag von folkfreak »

+1

Ich bin derzeit geradezu überwältigt über die Masse an bisher ungehörtem, die gerade rauskommt, in den letzten 20 Jahren war ja nun von jedem Tull Mitglied in A new Day zu lesen, dass mit der 20 Years Box und Nightcap nun wirklich alles veröffentlicht wurde und schlicht nix mehr da ist....

Bei mir ist WarChild gerade angekommen, und ich kann nur sagen BESSEGR GEHT ES NICHT.

Hab mir zuerst die mir nicht bekannten Stücke angehört und war schon schwer begeistert, jetzt höre ich aber gerade den Remix von Pan Dance. Der ist unglaublich im Vergleich zum Original. Gottseidank hat SW sich bei dem ungleich den "richtigen" Tull Stücken nicht an den Originalmix gehalten sondern ordentlich Hand angelegt. Was das Stück, das früher einfach so vorbeigeplätschert ist, plötzlich für eine Energie hat....

Ein einziger (kleiner) Wehrmutstropfen. In der Chronologie steht, dass auch Left right nochmals angegangen wurde. Das würde ich gerne hören, abersich bei der Box über irgendetwas zu beklagen, ist schlicht fehl am Platze.

Soundmässig übertrifft das bislang alle SW Remixe von Tull, und die waren nicht schlecht.


Wenn ich mir das so anhöre, hoffe ich wirklich, dass alle Alben, zumindest bis A gleichermassen behandelt werden. Und auch Walk into light, da mich Inverness sleeper doch interessieren würde, egal ob Dave Rees das das nun todlangweilig findet....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Paris 1975

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:'Soundtrack' heißt 'Ton zum Film'.
Das hätte ich auch noch gewusst ;-)
Laufi hat geschrieben:Das hat man damals getrennt aufgenommen. D.h., während der Ton gemischt wurde, könnte jemand das Bildmaterial in 4k einscannen .... ;-)
:?:

@ folkfreak:
Das Bootleg von Paris 1975:

Bild
Antworten