Live long and prosper!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Live long and prosper!

Beitrag von King Heath »

Wie traurig, Mr. Spock ist tot. Die Serie hat meine Kindheit nicht unerheblich geprägt. Wir sind sogar früher als notwendig in die Schule gekommen, um das Klassenzimmer vor der großen Klapptafel in die Brücke umzubauen und unsere eigenen Rauschiff Enterprise Abenteuer zu spielen. Außerdem hatten wir kleine Plastikpistolen, die eigentlich Taschenlampen waren und die man oben aufklappen konnte. Waren also Phaser und Kommunikatoren in einem. Ich bin auch noch immer von dem kargen Design der Serie angetan, auch wenn es im Vergleich zum heutigen Standard natürlich ziemlich lächerlich wirkt. Mit der nächsten Generation konnte und kann ich so garnichts anfangen. Da werden ständig persönliche Probleme gewälzt ("Möchten Sie darüber sprechen?") und der Roboter sucht seine "Emotionen". Ich empfehle eine Reise nach Oz.

Kirk, Spock und Pille waren da doch ein ganz anderes Kaliber. Kurz von hinten an den Hals gegriffen und der Bösewicht sank zu Boden. Und die Klingonen sahen auch noch nicht so aus, als wäre gerade Haloween.

Auf zu den Sternen, Spocki, altes Spitzohr!

KH
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Live long and prosper!

Beitrag von Nightcap »

Eine sehr traurige Nachricht.
RIP Leonard Nimoy, in welcher Galaxie Du jetzt auch bist!

"Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden!"

Spock, Star Trek II
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten