man muss wirklich nicht alles verstehen, oder?

Moderator: King Heath
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Erke ist schon ein guter kreativer Soundartitst. Für mich, einer der Besten überhaupt!.und er war ein richtig guter Drummer und begnadeter Entertainer! Na ja und Live, die ganze Truppe, einfach geil!Laufi hat geschrieben:Erste Platte und PRL hab ich durch - klingen soweit sehr, sehr fein! Eben läuft RPL Bonus CD - tolles Konzert vor nur ein paar Leuten, so scheint's. Grandios, was Eroc aus diesen alten Aufnahmen rausholt. Und grandios, was das für eine geile Kapelle war/ist. Die Bonus Tracks sind mehr, aber auch andere als bei den alten CDs, da muß ich mal gucken, was ich von den alten Silberlingen behalte und was nicht.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und für den Preis (~11 Euro pro Album) kann man nicht meckern
cheers,
Laufi
Laufi hat geschrieben:Willkommen Im Club, Dietmar!
Rockpommels Land ist echt ein Meisterwerk .... Ballermann (klangtechnisch nicht ganz, aber - die hatten nur 10 tage für ein Doppelalbum!) und Jumbo darfste Dir auch noch geben. Die späteren Sachen haben einen "moderneren" Sound und sind nicht sooo mein Ding. In dieser Box sind *massenhaft* live und bonus tracks mit dabei, das ist der Wahnsinn. Dazu kommen noch zig klasse Konzertmitschnitte, die Eroc in der Silver Mint Serie raushaut ... klasse!
cheers,
Laufi
Freut mich riesig, dass euch das gut gefällt. Schade, schade, Grobschnitt war eigentlich die deutsche Live Band schlechthin. 2,5 bis 3 stunden Unterhaltung vom feinsten! Ja, Kinder und Narren ist zwar ein sehr professionell eingespieltes Album, aber da war das Feeling vergangener Tage schon weg.Dietmar hat geschrieben:Hab' mich mittlerweile auch mal ein bisschen mit Grobschnitt beschäftigt. Muss gestehen, dass die Zeit meines Lebens an mir vorbeigegangen sind....![]()
Das Debütalbum fand ich schon recht gelungen, dazu hab' ich mir jetzt noch Solar Music und Rockpommel's Land besorgt - jeweils in der ungemasterten 89er Metronome-Version....![]()
Was soll ich sagen: sehr sehr geil, was die da gemacht haben, die machen schon Laune....
Ich schließe mich an: Ohren sind mir lieber als Tools. Ich habe tw. 3 CD-Fassungen und die (original) Pressungen auf Vinyl und kann gerne mal nen Vergleich machen. M.W. ist irgendeine CD-Auflage noch nicht mal von den Masters genommen.Dietmar hat geschrieben: Wem der Sound der Box gefällt, dem sei es gegönnt. Und ich hab' zumindest noch drei gute alte Grobschnitt-CD's -auch durch die Inspiration dieses Threads- ausgegraben, und alle sind zufrieden...