Ian Tour 2015

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian Tour 2015

Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben:
Beasty hat geschrieben:Birgit, da bin ich mir fast sicher aber mir fehlen evtl. 1-2 Songs von HE. Kann mir die lat. Namen nur schwer merken. "After these wars" hat mir auch gefehlt.
Im Best Of Teil klang er teilweise von der Phrasisierung her wie der junge Ian natuerlich mit einer ganz pers. Färbung. Der eingeschlagene Weg macht Sinn, denn selbst wirklich aeltere Leute die vor mir saßen (keine Hardcorefans) tuschelten ueber Ians sichtbare Muehe und Anstrengung beim Gesang.
HE fand ich live nicht so prickelnd wie auf Platte. TAAB II war da 2013 in Mannheim klanglich besser und auch von der Darbietung geschmeidiger. Goodier ist zu einem Ruhepol geworden, der im Moment fehlt.

Hoffe O'Donell darf bei der Herbstournee noch mehr singen.
Wird er überhaupt erwähnt in der Vorankündigung?
Ryan O'Donnell wird bei der "Jethro Tull Tour"* (zumindestens körperlich....;)) nicht mehr zum Ensemble gehören! Und - nein - es gab kein böses Blut oder sonstiges, er will schlicht etwas anderes machen und
bezeichnet die letzten 3 Jahre als die beste Zeit seines Lebens bisher....

*jetzt kann man das ja wieder sagen....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Re: Ian Tour 2015

Beitrag von Jens »

HR 2 Kultur über das Konzert in Frankfurt: http://www.hr-online.de/website/suche/h ... a&xtmc=ian anderson&xtcr=1
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Ian Tour 2015

Beitrag von besi »

Na ja, so weit , so gut.
Ich stand in der ersten Reihe, jedoch mit weniger als der Hälfte an Gewicht und ohne Schnurrbart.
Wen hat dieser "Konzertbeobachter" denn da gesehen, um auf die Masse zu schließen?
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Ian Tour 2015

Beitrag von jan.gast »

Jens hat geschrieben:HR 2 Kultur über das Konzert in Frankfurt ...
Man muss sich wirklich mal die Zeit nehmen um zu »genießen«, was HR 2-Rezensent Ulrich Sonnenschein da von sich gibt: ne ›schöne‹ Mischung aus angelesenen (z.T. falsch kolportierten) Fakten und völligen Fehleinschätzungen – unfassbar! Allein, was er über Homo Erraticus zu erzählen hat, kann man ja wohl akzeptieren.
JG
Antworten