Chris Squire

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Chris Squire

Beitrag von King Heath »

Es ist komplett an mir vorbei gegangen, dass Chris Squire am 27. Juni 2015 an Leukämie gestorben ist. Ein Freund hat mich gerade darüber informiert. Im Mai 2014 habe ich Chris Squire noch mit Yes auf der Bühne erlebt und dieser Berg von einem Bassisten schien wohlauf und kerngesund.

Wenn der Mann seinen Rickenbacker zum Rumpeln gebracht hat, ging das durch und durch. Oft und gerne mit einem Phaser veredelt, war der Bass von Chris Squire für mich immer das Herz von Yes, ohne dessen Pumpen die Musik leblos geblieben wäre.

Mir fehlen ein bisschen die Worte. Ich hatte mich schon auf das nächste Yes Konzert gefreut. Wie ich lese, soll es auch ohne ihn weitergehen, aber ich habe meine Zweifel, ob das möglich ist. Hat was von einem IA Konzert ohne IA. Ich glaube, ich schenke mir das.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Chris Squire

Beitrag von Laufi »

Ja, Chris Squire war defintiv ein großer - im wahrsten Sinne. Eindrucksvolle Erschinung und (ein)druckvolles Bassspiel.

ich kann mir nicht vorstellen, wie das ohne ihn weitergehen soll, wobei ich den aktuellen Sänger schon sehr fragwürdig finde. War die vorletzte Scheibe noch recht gut, ist die letzte nach 2-3 (wohlwollenden) Abspielversuchen im Schrank verschwunden ...
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten