Orchestral CD DVD "worldwide"

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Gast

Orchestral CD DVD "worldwide"

Beitrag von Gast »

Man höre und staune: nun erscheinen beide, offenbar auch die Zyx-Produkte, "offiziell weltweit", Begründung siehe in den News der Tull-HP. Wie man sieht kennt die Vewirrung in der VÖ-Strategie ann 2005 keinerlei Grenzen.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

1. So, so die Band bei der Orchester-Tour hat nun auch einen Namen: The “Rubbing Elbows” band

2. "number three in the German charts in late June" (???) in echt? :shock:

3. "But please don’t ask me to play A Passion Play. Not that bloody saxophone again." ooochh :(

Das war Beitrag Nr 3010
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Humor hat, wer da trotzdem lacht .... :?
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

nochn Zitat: "Lucia will join Tull on stage ..."

Vanessa-Mae für Arme? Scheint jedenfalls der Andersonsche Frauentyp zu sein und das mit 58!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Orchestral CD DVD "worldwide"

Beitrag von Whistling Catfish »

Anonymous hat geschrieben:Man höre und staune: nun erscheinen beide, offenbar auch die Zyx-Produkte, "offiziell weltweit", Begründung siehe in den News der Tull-HP. Wie man sieht kennt die Vewirrung in der VÖ-Strategie ann 2005 keinerlei Grenzen.
Naja, ich glaube aber eher, daß das in dem Falle Absicht war, zumal die VÖ in USA ebenfalls zufällig mit dem Tourstart zusammenfällt.... :wink:

Insofern denke ich, daß das schon so geplant war, und nicht das von uns befürchtete ZYX Chaos ist.

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Gast

Re: Orchestral CD DVD "worldwide"

Beitrag von Gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Man höre und staune: nun erscheinen beide, offenbar auch die Zyx-Produkte, "offiziell weltweit", Begründung siehe in den News der Tull-HP. Wie man sieht kennt die Vewirrung in der VÖ-Strategie ann 2005 keinerlei Grenzen.
Naja, ich glaube aber eher, daß das in dem Falle Absicht war, zumal die VÖ in USA ebenfalls zufällig mit dem Tourstart zusammenfällt.... :wink:

Insofern denke ich, daß das schon so geplant war, und nicht das von uns befürchtete ZYX Chaos ist.

Viele Grüße,
J.
Was ich meinte ist: erst wochenlang auf der RandM-Site angekündigt - auch noch, als die beiden Formate in D längst erschienen waren (jetzt dort übrigens kommentarlos verschwunden), nunmehr mit großem Abstand für USA angekündigt; was macht der "Rest" der Welt?
Und von einem Marketing der deutschen VÖ in Verbindung mit der Tour kann ja wohl absolut keine Rede sein, wenn die das in USA auch so hinbekommen - na Prost Mahlzeit.

Das nächste Chaos kündigt sich mit Aqualung Live an: "als Beigabe zu den Karten und nur begrenzt in Europa" (??) - wieso ist das Teil dann in allen drei Amazon-Sektionen als ganz normale Kauf-CD gelistet?

Es stimmt einfach hinten und vorne nicht, was auf der offiziellen Homepage und zum Beispiel der von RandM, Roy Eldridge, der in UK immerhin auch der PR-Mann für Tull ist, mitgeteilt wird. Das ist das Problem.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

whoever hat geschrieben:Und von einem Marketing der deutschen VÖ in Verbindung mit der Tour kann ja wohl absolut keine Rede sein, wenn die das in USA auch so hinbekommen - na Prost Mahlzeit.
Na, ja, immerhin ist das Ding ja ganz ordentlich "gechartet"! Und ein bissl Marketing (Flyer) hat's ja schon gegeben! Außerdem wurden auch ordentlich Annoncen in den einschlägigen Magazinen geschaltet, ist also nicht so, daß gar nichts gewesen wäre!
whoever hat geschrieben:Das nächste Chaos kündigt sich mit Aqualung Live an: "als Beigabe zu den Karten und nur begrenzt in Europa" (??) - wieso ist das Teil dann in allen drei Amazon-Sektionen als ganz normale Kauf-CD gelistet?
Man weiss ja nicht auf welche Stückzahl limitiert.....: 1.000, 100.000. 1.000.000 :lol: :wink:

Ich denke mal sie wird schon "limitiert" sein, aber trotzdem so, daß jeder eine abbekommt. Wahrscheinlich wird es allerdings nur eine Auflage geben!
whoever hat geschrieben:Es stimmt einfach hinten und vorne nicht, was auf der offiziellen Homepage und zum Beispiel der von RandM, Roy Eldridge, der in UK immerhin auch der PR-Mann für Tull ist, mitgeteilt wird. Das ist das Problem
Da geb' ich Dir allerdings recht! Vor allem die Homepage ist oftmals wenig aktuell, manchmal gar falsch! Hunderprozentige Zustimmung meinerseits!

Viele Grüße,
J.

PS: Wäre übrigens nett, wenn Du Dich auch registrieren würdest, ist irgendwie schöner, wenn man weiss, mit wem man es zu tun hat..... :lol: :lol: :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht der Ian hat geschrieben: 2. "number three in the German charts in late June" (???) in echt? :shock:
Ja in der Tat: Deutsche Musik-DVD-Charts:

Bild


hier noch die Quelle:

http://www.hithaus.de/bericht.php?beric ... chs_id=35&
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Anonymous hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben: 2. "number three in the German charts in late June" (???) in echt? :shock:
Ja in der Tat: Deutsche Musik-DVD-Charts:

Bild


hier noch die Quelle:

http://www.hithaus.de/bericht.php?beric ... chs_id=35&

Platz 3, gar nicht mal so schlecht ;). Aber ich finde auch, dass dieses Hickhack mit unterschiedlichen Releaseterminen und Fehlinformationen mal aufhören sollte. Gerade einem Perfektionisten wie Anderson sollte doch solche Umstände gewaltig gegen den Strich gehen. Wer weiß, vielleicht ist in Nigeria schon ein neues Tullalbum draußen, wir wissen nur nichts davon und kriegen das erst 2007 zu hören ;) :lol:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

generell: das Aqualung Live Album wird in D von Roadrunner Records aufgelegt. Von einer limitierten Auflage ist mir nichts bekannt, also keine Angst, soooo limitiert kann und wird die Scheibe nicht sein, es gibt aber sicher kein großes Promo-Budget.

Die Orchester CD/DVD findet sich bereits jetzt in einigen "Grabbelkästen" für satte 9.- Euro. Mag man interpretieren, wie man will.
Die Informationspolitik seitens offizieller Website und Plattenfirmen verstehe ich schon lang nicht mehr.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Anonymous hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben: 2. "number three in the German charts in late June" (???) in echt? :shock:
Ja in der Tat: Deutsche Musik-DVD-Charts:

Bild


hier noch die Quelle:

http://www.hithaus.de/bericht.php?beric ... chs_id=35&
Danke recht schön für die Information; mich würd mal die die 24. Woche ff interesssieren. (Krieg das irgendwie nicht hin
:( )
Gast

Beitrag von Gast »

auffindbar sind offensichtlich nur:
24. KW: 7
28. KW: 17

IA in den "eigentlichen" (also Gesamt-) Charts:
20.6.: 68, 27.6.: 79, 4.7.: 80
Link: http://musikmarkt.lw-t1.thuecom-medien. ... ?jahr=2005

und übrigens

JT IOW-DVD: 19. KW: 4, 20. KW: 16, 21. KW: 11
Antworten