JAZZIZ

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

JAZZIZ

Beitrag von jan.gast »

IA on JAZZIZ

Hörenswert! - Und auch die Sprechstimme scheint wieder besser in ordnung zu sein, in gewohnter Form quasi...

JG
Zuletzt geändert von jan.gast am Mi Jan 27, 2016 10:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: ZAZZIZ

Beitrag von Jack Green »

Sehr spannend. Also müsste er bereits seit einigen Tagen neues Material geschrieben haben. Da bin ich richtig gespannt darauf. Freu freu.

Seine Neujahrsvorsätze machen mich richtig glücklich.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: ZAZZIZ

Beitrag von Carsten »

Currently he has in mind are born other music projects. The first concerns the Jethro Tull album, which rotates the old repertoire in an intimate form with flute, acoustic guitar and string quartet. "And then there's another project, this time for 2017, which I started at nine in the morning on New Year's. During the first three January days I wrote the lyrics for twelve new songs. Now I'm doing some editing and begin to them to compose music," said Anderson .

Übersetzt aus diesem Interview yom 16.1.16: https://www.blesk.cz/clanek/zpravy-live ... oluci.html
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: ZAZZIZ

Beitrag von Kwyjibo »

2017 also, ein Jahr mehr zu dem 2012 begonnenden "Rhythmus"
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: ZAZZIZ

Beitrag von Nightcap »

Carsten hat geschrieben:Currently he has in mind are born other music projects. The first concerns the Jethro Tull album, which rotates the old repertoire in an intimate form with flute, acoustic guitar and string quartet. "And then there's another project, this time for 2017, which I started at nine in the morning on New Year's. During the first three January days I wrote the lyrics for twelve new songs. Now I'm doing some editing and begin to them to compose music," said Anderson.
Also das erstere reizt mich jetzt nicht sooo sehr, das zweite dafür umso mehr!
Very good news! Bin mal gespannt, was Gerald Bostock diesmal wieder aus dem Hut zaubert.
Die komplette Menschheitsgeschichte von HE kann er ja eigentlich gar nicht mehr toppen.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: JAZZIZ

Beitrag von jan.gast »

Sorry: sehe eben, ich hatte in der Headline nun doch der Zs eines zu viel, doch kann man das scheints nicht editieren, also: JAZZIZ muss dieses Thema lauten...
PS glaubt Ihr an die Ankündigung, ich glaube, es ist ein Spaß, den er sich gemacht hat?

Edit: hat sich doch berichtigen lassen, die Headline.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: JAZZIZ

Beitrag von Jack Green »

Ich weiß nicht. Welchen Grund hätte er, daraus einen Spaß zu machen?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: ZAZZIZ

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben:The first concerns the Jethro Tull album, which rotates the old repertoire in an intimate form with flute, acoustic guitar and string quartet.
Das interessiert mich aber sehr. Zumal dieses Projekt bereits seit ungefähr 40 Jahren im Raum steht. Wann genau IA das angekündigt hat, weiß ich nicht mehr, aber es wird irgendwann zwischen 1975 und 1978 gewesen sein. Sehr schade, dass er damit so lange gewartet hat. Die Studiosäuselstimme der letzten 20 Jahre auf den ruhigen Stücken finde ich nicht so prickelnd.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: JAZZIZ

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:The first concerns the Jethro Tull album, which rotates the old repertoire in an intimate form with flute, acoustic guitar and string quartet.
Das interessiert mich aber sehr. Zumal dieses Projekt bereits seit ungefähr 40 Jahren im Raum steht. Wann genau IA das angekündigt hat, weiß ich nicht mehr, aber es wird irgendwann zwischen 1975 und 1978 gewesen sein. Sehr schade, dass er damit so lange gewartet hat. Die Studiosäuselstimme der letzten 20 Jahre auf den ruhigen Stücken finde ich nicht so prickelnd.

KH
Das ist in der Tat interessant. Ich kann mich auch erinnern, dass er (während meiner "aktiveren" Fan Zeit) dieses Projekt mehrfach erwähnt hat. Wenn ich mich recht erinnere - und das ist jetzt in der Tat schon wieder einige Jahre her - war damals der Plan, dass es sich um instrumentale
Neufassungen handeln sollte. Muss mal nachschauen, ob ich noch alte Notizen finde...
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: JAZZIZ

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere - und das ist jetzt in der Tat schon wieder einige Jahre her - war damals der Plan, dass es sich um instrumentale
Neufassungen handeln sollte. Muss mal nachschauen, ob ich noch alte Notizen finde...
Away with words 2.0
:?
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: JAZZIZ

Beitrag von jan.gast »

Instrumentals - das wäre was!

Wenn ich dam mal meinen Wunschzettel aufmachen darf:

- nur IA Flöte, aber die ganze stlistische Palette
und
- MB Gitarre
im Stile einer unplugged-Session, »Direct-Cut« (eventuelle Verspieler, zugeraunte Kommandos der beiden: alles bleibt)

Sollten Streicher Wirklichkeit werden, bangt mir vor blumig-schwüstigen Arrangements und geglättet-blutleeren Manierismen und es steht zu befürchten, dass dann Videos zustandekommen, wie es schon einiges gibt: IA hat die Streichgruppe nach Hause eingeladen und anch der Arbeit gibt des Nachmittags-Tee - sowas bitte nicht.

(Wunschzettel zu)

JG
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: JAZZIZ

Beitrag von jan.gast »

Oder (dann höre ich auf):

Er lädt sich Ian Clarke, der seinerzeit auf seinem Londoner Konzert im Rahmen von Flutewise, Mai 2009, gastiert hat, zu einer Art Flute-Battle auf der Basis von JT-Songs ein.

JG
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: JAZZIZ

Beitrag von King Heath »

Birgit hat geschrieben:Away with words 2.0?
Das kommt ganz darauf an, wer die Arrangements schreibt. Mir fiele da ein etwas ältere Dame ein, die sich im JT Kanon ganz gut auskennt...

KH
Antworten