Jack Green hat geschrieben: Aber dazu isz zu sagen, dass sie mittlerweile alle wirklich ziemlich alt werden.
Ja, das stimmt wohl! Obwohl ich zugeben muss, dass ich einigermaßen überrascht war zu lesen, das Brian J. nächstes Jahr schon 70 (!) wird!
Ich dachte immer er wäre ungefähr genauso alt wie Angus (60). Es wäre fast tragisch, wenn ausgerechnet diese Gehörnummer dieser Mutter aller Hardrockbands einen ordentlichen Abschied versaut. Denn ansonsten waren sie ja noch in allen Departments in einer Top Verfassung! Von Malcolm Y. (dem eigentlichen Kopf der Band) und Phil Rudd mal abgesehen. Während Malcolm's Schicksal ein tragisches ist, ist Phil offenbar einfach ein Idiot! Und Phil Rudd ist m. E. auch nicht wichtig. Immerhin gibt es ja etliche Alben mit Simon Wright und Chris Slade. AC/DC mit Stevie Young und Chris Slade wäre für mich noch AC/DC. Ohne Brian Johnson allerdings nicht mehr! (Ich bin allerdings auch einer, der die Brian immer besser fand als Bon S.).
However, wenn nach Motorhead nun auch AC/DC von der Bildfläche verschwinden, verliert der klassische Rock'n'Roll (um im Jargon zu bleiben) seinen letzten Testikel.

Aber die Musik bleibt uns ja erhalten!
Insofern....Die Welt geht nicht unter, aber schade ist es schon. Es war schön diese Ikonen erlebt zu haben - und irgendwie war es schön zu wissen, dass sie irgendwie immer da waren. Auch wenn man nicht mehr jede Tour mitnimmt.
Ich wünsche Brian Johnson jedenfalls alles Gute. Falls er seinen Job an den Nagel hängen muss, kann die Band natürlich tun was sie will. Aber ich fänd's besser wenn auch Angus dann die Schuluniform an den Nagel hängen würde. Go out on a high note and all that! Denn genau das wäre es - immerhin war AC/DC bis hierher EXTREM erfolgreich!
Anyway,
for those about to Rock; we salute you
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....