Aus gegebenem Anlass.....

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Aus gegebenem Anlass.....

Beitrag von Whistling Catfish »

Der 20. Juli 1969 - der Tag an dem die Weltnachrichten die Völker wenigstens ein bisschen zusammenrücken liessen. Kaum zu glauben, dass der ganze Scheiss mit dem wir uns heute wieder beschäftigen müssen von der gleichen Spezies stammt wie diese grandiose Leistung des menschlichen Geistes!

https://youtu.be/b2GTNhmPbtg
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Aus gegebenem Anlass.....

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Der 20. Juli 1969 - der Tag an dem die Weltnachrichten die Völker wenigstens ein bisschen zusammenrücken liessen. Kaum zu glauben, dass der ganze Scheiss mit dem wir uns heute wieder beschäftigen müssen von der gleichen Spezies stammt wie diese grandiose Leistung des menschlichen Geistes!
Ian Armstrong hat geschrieben:The old man and his crew
After all this years
It's Apogee

Pilot training and remorse
Spirit friends fly too

It's Apogee
Schön hat er's gesagt. Und Du natürlich auch. Aber es sollte vielleicht doch erwähnt werden, dass diese grandiose Leistung des menschlichen Geistes seine Wurzeln in einem nicht immer kalten Krieg gehabt hat.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass.....

Beitrag von Whistling Catfish »

Wenn ich mir die Welt heute anschaue war der nicht immer kalte Krieg 'healthy competition'! ;)

Sad but probably true.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Aus gegebenem Anlass.....

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Wenn ich mir die Welt heute anschaue war der nicht immer kalte Krieg 'healthy competition'!
Ich fürchte, die Welt war damals nicht anders als heute, sie hat für uns nur anders ausgesehen - drei Fernsehprogramme (mit Zone vier) und nur der öffentlich-rechtliche Rundfunk plus diverse Printmedien von BLÖD bis Spiegel. Da gab es keine "Breaking News" alle fünf Minuten und es wurde abgewartet, ob etwas eine Nachricht oder schlicht nur eine Sensation war, schon aus technischen Gründen. Vorgestern hat ein psychisch-kranker Bayer es geschafft, die ganze westliche Nachrichtenwelt, und mit ihr uns, in einen Haufen Hysteriker zu verwandeln. Ja, ein Amoklauf ist traurig und tragisch, aber die vom religösen Fanatismus in Kabul getöteten Menschen am Samstag (über 80 nach dem Stand der Dinge) mindestens genau so. Ich möchte hier eine böse Tat nicht gegen die andere stellen, aber die Medien werten für uns und das sollten wir uns nicht gefallen lassen. Klar, München ist näher als Kabul, aber ein Mensch ist ein Mensch.

Was während des so genannten kalten Krieges an furchtbaren Greueln passiert ist, weil sich zwei politische Systeme und ihre jeweiligen Anhänger in den Haaren hatten, wurde uns damals nicht berichtet - mit Ausnahme des Vietnamkrieges, und was für Folgen diese Berichterstattung hatte, wissen wir alle oder sollten es zumindest.

Apogee gehört übrigens zu meinen absoluten Favoriten im Tullkanon.

KH
Antworten