Anschlag in Ansbach

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Anschlag in Ansbach

Beitrag von Ulla »

Ian rief heute Morgen bei Peggy an und teilte ihm mit, dass alle ok sind. War wohl ziemlich nahe dran. Hörte sich so an, als ob er in der Nähe von Ansbach gewesen sei.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Ansbach

Beitrag von besi »

Und wir waren letztes Jahr am 24. Juli an selber Stelle beim IA-Konzert.
Vor dem Konzert haben wir in dem Weinlokal, wo der Typ sich in die Luft gesprengt hat, noch einen Wein getrunken.
Mir ist es schon den ganzen Tag ganz mulmig......
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Anschlag in Ansbach

Beitrag von HansJuergen »

War IA am Sonntag in oder bei Ansbach? Oder was sollte die Mitteilung bedeuten?
Ich selbst bin in diesem Jahr ab und zu in Ansbach - beruflich. Am 14.7. saß ich bei einer Besprechung in einem Cafe ca. 100 m vom Anschlagsort entfernt.
Und an der Stelle, an dem der Attentäter in Würzburg erschossen wurde, bin ich bis vor wenigen Jahren täglich mit dem Rad auf meinem Weg zu meiner alten Arbeitsstelle vorbeigefahren. Das Büro, in dem ich gearbeitet habe, liegt auf dem Fluchtweg des Täters ...

Auch mir wird inzwischen sehr mulmig ...
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Ansbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Crew und Band waren am Wochende zuhause. Die ganze Entourage wird erst am Dienstag in Deutschland erwartet. Hatte vllt. Einen anderen Hintergrund.

Zur Sache selber mag ich mich eigentlich gar nicht explizit äußern. Damit muss man wohl (leider) immer und jederzeit mit rechnen! Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit anders zu Schaden zu kommen noch immer um ein tausendfaches höher! Ich lasse mir von diesen geistesgestörten, entmenschlichten und komplexbehafteten Islamistenpissern jedenfalls nicht meine Lebensfreude und Freiheit rauben!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Ansbach

Beitrag von Ulla »

Ian wollte wohl von Peggy wissen, ob jemand von uns da war, weil ja auch die Fairports und das Dylan Project schon dort gespielt haben.
Meet On The Ledge
steelmonkey
Beiträge: 14
Registriert: Di Dez 08, 2009 4:48 am
Wohnort: San Francisco

Re: Anschlag in Ansbach

Beitrag von steelmonkey »

Many US newspapers must have quickly googled Ansbach and concerts and saw the Ian gig from last year on the same date. LA Times and associated press both reported that Ian was nearby and other newspapers continued to reprint the wrong info for a few days.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Ansbach

Beitrag von Laufi »

Ein Bekannter von mir stand *während* der Nummer auf der Bühne. Das waren nur ein paar Meter. Krank!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten