Relative Ruhe im Board!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Relative Ruhe im Board!

Beitrag von Nicht der Ian »

Oder die Ruhe vor dem Sturm (18.9.05), wenn erstmals eine kinderlose Ossi-Tussie (O-Ton Angie gestern: es geht um die Zukunft unserer Kinder*)) und ein Schwuler die deutschen Geschicke nach Willen der Wirtschaftsverbände leiten werden? Hier hat der Stoiber-Eddi eigentlich recht, daß die dümmsten Kälber ihren Schlachter selber wählen, und nicht nur im Osten!

*) wußte überhaupt nicht, daß Frau Dr. Sauer, geb. Kasner, geschiedene Merkel so etwas zustande gebracht hat
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Wenn ich jetzt Moderator wäre, müsste ich jetzt hier wohl mal einschreiten .... :wink:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Mag sein, daß die Wortwahl ein wenig derb war, an den Umständen ändert es aber nichts! Da halte ich es lieber mit den Worten von Franz-Josef Strauß - Gott hab ihn selig - dem ein kalter Krieger lieber war, als ein warmer Bruder.

Es ist aber schon paradox, daß eine Partei (SPD) dafür abgestraft wird, was der Kanzler von der Opposition (CDU) in den Vermittlungsausschüssen - brutalst möglich - aufgedrängt bekommen hat. Und eine Kandidatin schmallippig, und vom geschasten ZDF-Moderator Alexander Niemitz gecoacht, ihre Platitüden absondert. Da kriech isch Plack!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Was Deine Wortwahl angeht .... musst Du wissen. Erscheint mir etwas überdenkenswert.... :?

Die Blockadepolitik war 1998 genau anders herum. Und sollten Union/FDP gewinnen, läuft es irgendwann auch wieder so. Same procedure .... Das liegt nun mal an dem System, dass wir da haben, und nicht an einzelnen Personen.
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Bild


Ich antworte auf so einen Bullshit eigentlich sonst nicht; aber bei derartigen Entgleisungen verbietet es mir mein Anstand, mich weiter zurückzuhalten: Lieber 'Nicht der Ian' langsam habe ich wirklich den Eindruck, Du hast ganz gewaltig ein an der Waffel! Bild

Dieses Board ist kein Frustventil!!! Bild

@Laufi: bitte sei so nett und lösche diesen Thread!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Da wiederum wäre ich dann gegen. Nicht, weil ich diesen Beitrag gut heisse - ganz im Gegenteil, denke, das ist deutlich geworden - sondern weil das nicht die Form sein kann, sich damit auseinanderzusetzen.

Dafür ist 'Nicht der Ian' hier schon zu lange dabei, als das man dann Beiträge mir nichts Dir nichts löschen kann (oder darf) - das kann man ggfls. mit "Erstpostern" machen, die sich nur anmelden, um bestimmte Parolen zu verbreiten.

Er hat sich hier mit seinen Äußerungen auf ziemlich dünnes Eis begeben, das sehe ich ähnlich - aber möglicherweise bietet das dem einen oder anderen auch die Möglichkeit, sich an der Diskussion zu beteiligen?
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben:Dafür ist 'Nicht der Ian' hier schon zu lange dabei, als das man dann Beiträge mir nichts Dir nichts löschen kann (oder darf) ?
Tja - auch fürs 'Längerdabeisein' sollte man, meines Erachtens, keinen Bonus bekommen!
Dietmar hat geschrieben:Er hat sich hier mit seinen Äußerungen auf ziemlich dünnes Eis begeben, das sehe ich ähnlich - aber möglicherweise bietet das dem einen oder anderen auch die Möglichkeit, sich an der Diskussion zu beteiligen?
So Nicht! Über Politik kann man auch sachlich und ohne Diskriminierungen diskutieren. Außerdem habe ich persönlich überhaupt keine Motivation, dies überhaupt in einem Forum zu meiner Lieblingsband zu tun!
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zenzur ist scheiße und gehört zenziert! Das ist halt seine Meinung ... und damit ist das ok ... noch können wir schreiben und sagen was wir wollen ... schaun mer mal wie`s nach dem 18. aussieht ... :wink:
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Warchild hat geschrieben:Zenzur ist scheiße und gehört zenziert! Das ist halt seine Meinung ... und damit ist das ok ... noch können wir schreiben und sagen was wir wollen ... schaun mer mal wie`s nach dem 18. aussieht ... :wink:
Ich halte von Zensur und den "Schwarzen" (=CDU/ CSU) besonders von deren Politik genauso wenig wie Du! Willy Brandt hat es mal so treffend formuliert, er sei der festen Überzeugung, daß es in Deutschland eine feste Mittelinksmehrheit gibt! Bloß betreibt mittlerweile die SPD, ihren ureigensten Grundsätzen zuwieder, seit Jahren intensive Mitterechtspolitik! Das sieht man besonders gut an den als 'Reformen' getarnten Sozialraubbau Agenda 2010 oder Hartz IV. Meine Meinung.

Aber Nicht der Ians Beitrag fehlt die für so harten Tobak dringend nötige Erkennbarkeit der freien Meinungsäußerung!

cheers,
Stormwatcher
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

stormwatcher hat geschrieben:
Warchild hat geschrieben:Zenzur ist scheiße und gehört zenziert! Das ist halt seine Meinung ... und damit ist das ok ... noch können wir schreiben und sagen was wir wollen ... schaun mer mal wie`s nach dem 18. aussieht ... :wink:
Ich halte von Zensur und den "Schwarzen" (=CDU/ CSU) besonders von deren Politik genauso wenig wie Du! Willy Brandt hat es mal so treffend formuliert, er sei der festen Überzeugung, daß es in Deutschland eine feste Mittelinksmehrheit gibt! Bloß betreibt mittlerweile die SPD, ihren ureigensten Grundsätzen zuwieder, seit Jahren intensive Mitterechtspolitik! Das sieht man besonders gut an den als 'Reformen' getarnten Sozialraubbau Agenda 2010 oder Hartz IV. Meine Meinung.
Meine auch ...
stormwatcher hat geschrieben:Aber Nicht der Ians Beitrag fehlt die für so harten Tobak dringend nötige Erkennbarkeit der freien Meinungsäußerung!

cheers,
Stormwatcher
Ja, mag sein ... aber laß ihn doch einfach ... :D
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Warchild hat geschrieben: Ja, mag sein ... aber laß ihn doch einfach ... :D
Der Ton macht die Musik! Hier seinen Frust auf alles und jeden schimpfend abzuladen, wie ein Sattelschlepper voll mit Bullshit, ist einfach keine Art und passt einfach nicht hierher! Angefangen hat es ja mit 'Under Wraps' böswilligen (?) Verriss. :roll: Wenn hier jeder den Pro(h)lo gibt, is es bald aus mit der von uns allen so hochgeschätzten Qualität diese Boards.

Ich habs schon mal geschrieben: dieses Board ist kein Frustventil!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
stormwatcher hat geschrieben:@Laufi: bitte sei so nett und lösche diesen Thread!
Wie bereits angemerkt: nein, hier wird nichts gelöscht. Von Zensur halte ich immer noch nichts und schon gar nicht, wenn sich das Posting im richtigen Bereich (Off Topic) befindet.

Allerdings: ich bitte -bei allem Frust- um eine halbwegs zivilisierte Wortwahl!

Auch ich bin nicht gerade Fan von Frau Merkel, Herrn Westerwelle, Herrn Stoiber, Herrn Beckstein, u.v.m., was nicht heißen soll, daß Herr Schröder und Herr Fischer das Nonplusultra sind ("man kann nur den kleinsten Haufen Kacke wählen") allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen, eine Frau aus dem Osten unseres Landes und einen Homosexuellen in einem öffentlichen Forum mit abfälligen Worten ("Ossi-Tussi" und "Schwuler") zu bedenken und ich bitte tunlichst darum, dies in diesem ("meinem") Forum zukünftig zu unterlassen: rassistische oder diskriminierende Äußerungen jeglicher Art dulde ich nicht!

Ansonsten: Frau Merkel hat mich gestern nicht gerade überzeugt.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Habe das "Duell" gestern leider nur im Radio (WDR 5) gehört und da hat meiner Meinung ganz klar der der Gerd aus Niedersachsen gepunktet und nicht das Merkel aus ... ? :oops: ... weißichnicht ... :oops: :D
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Laufi hat geschrieben:Allerdings: ich bitte -bei allem Frust- um eine halbwegs zivilisierte Wortwahl!

Auch ich bin nicht gerade Fan von Frau Merkel, Herrn Westerwelle, Herrn Stoiber, Herrn Beckstein, u.v.m., was nicht heißen soll, daß Herr Schröder und Herr Fischer das Nonplusultra sind ("man kann nur den kleinsten Haufen Kacke wählen")
Es gibt aber auch eine ernsthafte Alternative die beiden kräftig einheizt: Die Linkspartei. :wink:

Laufi hat geschrieben:Ansonsten: Frau Merkel hat mich gestern nicht gerade überzeugt.

Mich keiner der beiden! Wobei Schröder mit der gewohnten Medienprofession sowie echtem staatsmännischen Verhalten die Nase natürlich um längen vorn hatte. :roll: Aber dieses ganze neoliberale BLA BLA... Bild
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Die Aufforderung zur Löschung eines ins „Off-Topic“ gesetzten Beitrags an sich ist schon ein starkes Stück und riecht nicht nur, sondern stinkt nach Zensur. Zweitens, eine Meinungsäußerung, die übrigens eine sinngemäße Wiedergabe eines Zitats von Daniel Cohn-Bendit enthielt, als Frust abzutun, muß ich entschieden widersprechen.

Sollte mit dem angegebenen Ort „Alpenvorland“ das "Amigoland" Bayern gemeint sein, dann ist eine derartige Reaktion verständlich. Es entsprach eigentlich dem Stil, der in diesem Bundesland zuweilen vorherrscht. Insofern bedauere ich als Nichtbayer die gewählte Wortwahl. Weitere politische Äußerungen werd ich mir hier in diesem Board ersparen!
Antworten