Bourée Cover: The Duke Of Burlington

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Bourée Cover: The Duke Of Burlington

Beitrag von Laufi »

Moin:

schon seit einiger Zeit fliegen bei mir immer mal wieder alte Funk/Soul/Jazz/Psych (Vinyl)Platten ein. Immer so mehr oder weniger bekanntes Zeugs, oft genug "Beifänge", die sich manchmal als Geheimtip entpuppen oder halt wieder aussortiert werden.

Heute legte ich also diese eine Scheibe auf, ohne sie vorher sonderlich zu begutachten:
https://www.discogs.com/Duke-Of-Burling ... se/1817515
Und auf einmal .... bekannte Klänge! Eine Coverversion von "Bourrée" (credits an IA).

Recht originalgetreu gespielt, dennoch mit eigener Note. Inclusive Bass-Solo und es fängt mit dem "improvisierten" Flötenpart (vor dem Bass-Solo) an, bevor es ans eigentliche Thema geht. Spaßig, würde ich sagen ;-)

Kann man hier hören: https://www.youtube.com/watch?v=ygtfuBYQ47g

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Bourée Cover: The Duke Of Burlington

Beitrag von Whistling Catfish »

Mehr eine Kopie als eine Cover Version, oder?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Bourée Cover: The Duke Of Burlington

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben:Mehr eine Kopie als eine Cover Version, oder?
so kann man's sagen , ja ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Bourée Cover: The Duke Of Burlington

Beitrag von folkfreak »

...und teilweise seeehr hölzern gespielt.
Antworten