Och Du, weiß ich nicht, ob das hier nicht hingehört? Denke, für "sowas" ist der off topic Bereich auch da.
Als riesengroßer Harald Schmidt Fan kann ich dem Vergleich logischerweise nicht zustimmen. Zumindest hatte es sich für mich nicht ansatzweise "kabarettistisch" angehört ... und für einige andere ganz offensichtlich auch nicht. Das ist dann offensichtlich "Interpretationssache"....
Wo ich Dir Recht gebe: eigentlich ist es das nicht wert, sich deswegen in die Wolle zu bekommen. Sowas kann natürlich bei Themen, die noch um einiges sensibler sind als Jethro Tull, leicht mal passieren. Glaube aber nicht, dass hier jetzt irgend jemand nachtragend ist ....?
Wenn man eine bestimmte Meinung äußert, muß auch auch mit Reaktionen rechnen - ggfls. auch mit solchen. Das ist ja der Grund, warum ich mich mittlerweile so gerne in Foren rumtreibe. Weniger, um einer Band zu huldigen, sondern weil ich konträre Diskussionen durchaus unterhaltsam und sogar lehrreich finde ... *sülz*
Wie dem auch sei: ich denke, 'Nicht der Ian' hat sich provokant geäußert -was ich generell (nicht im Speziellen) besser finde als die ganzen "Weichspüler", die sich nur einer bestimmten Mehrheit anpassen - aber dann muß man auch damit leben, wenn einem dann der Wind entgegenbläst .... ich kenn' das Gefühl (nicht nur in diesem Forum...)