Heavy Horses - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne »

jan.gast hat geschrieben:Tracklist mit genauen Angaben inkl. Titel-Spielzeit
http://www.warnermusic.ch/catalogue_det ... 15-sD.html

JG
Songs from the wood live ist eine längere Version ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

John Wayne hat geschrieben:Songs from the wood live ist eine längere Version ...
Länger als was? Bursting Out?

Das liest sich in jedem Falle alles gut! Jede Menge "neuer", gänzlich un bekannter Tracks, Alternativversionen und auch die Entscheidung, sich EINES der für "Bursting Out" mitgeschnittenen Konzerte vorzunehmen und es komplett zu veröffentlichen, halte ich für eine gute Idee. Wobei, für die Freaks könnte man alle diese Gigs in eine Box tun (haben Yes mit der Progeny Box auch gemacht), dann kann man die Tagesform vergleichen ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Nightcap »

John Wayne hat geschrieben:Songs from the wood live ist eine längere Version ...
Und Quatrain ist in der Studio-Version fast vier Minuten lang, auf Bursting Out nur knapp zwei...
"Neue Songs", "alternative" bzw. "frühe" Aufnahmen...
Ich bin echt gespannt auf die Box!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Laufi hat geschrieben:Wobei, für die Freaks könnte man alle diese Gigs in eine Box tun (haben Yes mit der Progeny Box auch gemacht), dann kann man die Tagesform vergleichen ;-)
Ich hab mir die Zappa USB Box mit den 6 Halloween Konzerten gegönnt. Fänd ich von Tull auch gut...
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

VÖ verschoben auf 2.3.2018
maybe trembling and tumbling...but a bit disappointing

JB
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

jan.gast hat geschrieben:VÖ verschoben auf 2.3.2018
maybe trembling and tumbling...but a bit disappointing

JB
Edit: ein ?, nur bei Burning Shed steht der verschobene Termin...andernorts wurde gemutmaßt: der Signatur wegen.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von King Heath »

folkfreak hat geschrieben:Mal sehen, weshalb Broadford Bazar nicht dabei ist...
Wahrscheinlich weil es mehr zu Stormwatch passt - Erwerb von Kilmarie - siehe auch Dun Ringill.
Nightcap hat geschrieben:
folkfreak hat geschrieben:Bursting out ist ein Zusammenschnitt mehrerer Europa-Konzerte 1978.
Das wird immer behauptet, aber ist das gesichert?
Ja. Wer Ohren hat, der höre. Trotz intensiver Nachbearbeitung der 8-Track-Bänder unterscheidet sich der Sound der Band und des Publikums zwischen den einzelnen Songs beträchtlich.
Beasty hat geschrieben:Fokalbum
Language!!!
Beasty hat geschrieben:Die Livezutat mit „Bursting out“ ist natürlich keine Optimallösung.
siehe oben.
Beasty hat geschrieben:Interessant für Tull-Historiker, ist die Information, dass „Broadford Bazaar“ nicht zu den „Heavy Horses“ Aufnahmen gehört und zusammen mit „A stitch in time“ Ende 1978 bereits in Richtung „Stormwatch“ weist.
Auch siehe oben, hätte ich mir also schenken können.
mart hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, ob Songs from the Wood auf Bursting out eine geschnittene Version ist, oder ob sie damals wirklich nur die Kurzversion gespielt haben ?
Ja, weiß ich: es wurde die volle Version gespielt. Die Schnitte auf Bursting Out waren der überlegenen Technologie der Vinyl-Schallplatte geschuldet. Superfood für die Ohren, aber eben etwas kürzer.
mart hat geschrieben:Ausserdem gibt es bei den einzelnen Songs doch hörbare Unterschiede in der Soundqualität, was möglicherweise an den unterschiedlichen Locations liegt.
Ich merke gerade, dass ich das Feld wohl nicht von oben sondern von unten bzw. von hinten abarbeiten sollte.

KH

P.S.:
Whistling Catfish hat geschrieben:
Jack Green hat geschrieben:Das mit dem "trembling sky" ist mir auch schon aufgefallen. Gibt es da schon Infos, ob das absichtlich geändert wurde? Auf meiner CD steht "tumbling sky".
Nein, ist schlicht ein 'Tippfehler'! Die Plattenfirma ist bereits informiert und hofft das noch zu korrigieren!
Striving for perfection?
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Marengo »

Ian hat Anfang des Jahres in einem Interview in einem britischen Musiker-Magazin (Headline: Bursting Out Revisited) gesagt, dass die Masse von Bursting Out in Bern aufgenommen worden sei, aber eben nicht alles. Die Stückelei hört man doch recht deutlich, und es würde auch keinen Sinn machen, "recorded somewhere else in Europe" zu schreiben, wenn alles aus Bern wäre. Ian erklärt in besagtem Interview ganz anschaulich, dass die 8 Spur-Technik keine Fehlerkorrektur zugelassen und daher zu einem "honest" Live Album geführt hätte (Übersprecheffekte, mehrere Kanäle auf einer Spur etc.). Da es selbst 1978 völlig undenkbar war, sich eine Tull Show ohne gelegentliche hörbare Fehler vorzustellen, blieb halt nur der Weg, ganze Stücke fallen zu lassen und durch Aufnahmen aus anderen Konzerten zu ersetzen. Das Ganze wurde dann durch den strafbaren Missbrauch von EQ wieder glattgezogen.

Anyway, Bern mit allen Fehlern wird sicher ein gültigeres Tondokument dieser großartigen Phase sein als Bursting Out. Barrel Burst wäre der passendere Name:-)
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Snafje JT »

Could Botanic Man Theme/A Town In England be an early version of Made In England from the Walk Into Light album?
Life Is A Long Song
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Blick auf die offizielle Site zeigt: ist nun amtlich: 2.3.2018
Alles wegen re statt u, ist schon makaber...
Wir sind natürlich gestanden genug, um das auch noch zu ertragen, oder?

JG
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Nightcap »

Also, die üblichen Anbieter sind alle wieder oder immer noch auf dem 09.02.18.
Also noch 1 Monat.
Btw allen ein gutes neues Jahr!
Ich hoffe für Euch, dass der Jahreswechsel besser war als bei mir.
Lasst es Euch gut gehen!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Nightcap hat geschrieben:Also, die üblichen Anbieter sind alle wieder oder immer noch auf dem 09.02.18.
Also noch 1 Monat...
Leider nun doch amtlich: 2.3.2018 - Amazon informiert soeben per Bestellstatus-Mail. Na gut, auf diese 3 Wochen kommt es nun auch nicht mehr an.
Freu mich enorm!!!

JG
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von besi »

Dave Rees sagt in "A New Day", dass die Verzögerung nicht durch den Fehler auf dem Cover sondern durch einen technischen Fehler auf einer der Discs zustande gekommen ist.
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

besi hat geschrieben:Dave Rees sagt in "A New Day", dass die Verzögerung nicht durch den Fehler auf dem Cover sondern durch einen technischen Fehler auf einer der Discs zustande gekommen ist.
Welche Ausgabe ist das, 129? Offenbar noch nicht bei A_Kindle.

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

jan.gast hat geschrieben:Welche Ausgabe ist das, 129?
Ja, Print gestern in der Post.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten