ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar der Remasters (u. A. Stormwatch
viele Grüße,
Stormwatcher
Moderator: King Heath
stormwatcher hat geschrieben:Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar der Remasters (u. A. Stormwatch) aus Japan in sehr stilechter Mini LP Verpackung zu holen. (Dann hätte ich manche Alben schon 4fach
) z. B. Living In The Past gibt es ja auch nur dort remastered auch kosten die Teile drüben nur die Hälfte als bei uns.) Weiß jemand von Euch ob die japanischen CDs ohne Kopierschutz sind? Insbesondere folgende: Bursting Out, Stormwatch & A (die hatten hierzulande ja diesen Rabiatokopierschutz drauf, der mein DVD Laufwerk schrottete) Wie sieht denn die Verpackung generell (innen) so aus? Könntet Ihr eventuell das eine oder andere Bild in diesen Thread stellen? - Oder kennt ihr einen entsprechenden Link?
viele Grüße,
Stormwatcher
super!Pachinko hat geschrieben: Die japanischen CDs haben alle keinen Kopierschutz.
Sogar Stand Up mit Klappfiguren... da muß ich unbedingt zuschlagen. Danke für die Infos.Pachinko hat geschrieben:Bezüglich der Verpackung handelt es sich um exakte(!) Verkleinerungen der originalen LP-Cover. Auch die damaligen bedruckten LP-Innenhüllen liegen als Miniaturversionen bei. Dafür fehlen aber die Booklets der europäischen Remaster Variante (Es fehlen also auch die Zusatzfotos).
Anstelle eines Booklets liegt jeder CD ein Faltblatt mit den Lyrics sowie einem erläuternden japanischen Text zur jeweiligen CD bei.
Da hier in einem anderen Topic zu Recht die Farbqualität der europäischen Remaster-CD-Cover bemängelt wurde: die japanischen Fassungen halten sich korrekt an die Farbgebung der Original-LPs.
Die japanische „Living In The Past“ ist übrigens ein absolutes Schmuckstück für jede Sammlung. Auch „Stand Up“ ist mit seinen Klappfiguren sehr empfehlenswert.
Hi,under wraps hat geschrieben:die Preise sind bei ebay.com ganz gut, dort werden auch ab und an komplette sets verkauft. für die living in the past, die die absolut schönste von allen ist, muß man allerdings so eur 40,00 einplanen. es gibt die letzten drei auch in einem schuber (broadsword, crest, uw) der im design von broadsword gehalten ist.

Japanische CDs werden in Japan zu Festpreisen verkauft. Daher sind die Preise auf der dem Cover beigefügten kleinen Banderole (dem so genannten "Obi") aufgedruckt.sba hat geschrieben:
Was ich fragen wollte: Wie siehts eigentlich nun preislich aus, wenn man das ganze drüben direkt im Laden kauft?
Naja, immer noch recht kostspielig. Wenn ich denke, die Remasters bekommt man bei uns zwischen 5 und 10 Euro. Dann würden ja auch noch die Portokosten dazukommen... na, lieber in Lifehouse investieren. Vielleicht sind die China-Raubkopien billiger. Die sind meist genauso detailltreu gestaltet und um einen Pappenstiel erhältlich. Ein Bekannter von mir ist alle Jahre drüben, den sollte ich wohl wieder einmal kontaktierenPachinko hat geschrieben: Legen wir nun die aktuellen Umrechnungskurse (Stand 2.10.05) zu Grunde, kommt man bezüglich der limitierten Tull-CDs auf folgende Preise:
2600 Yen (EUR 19,08 ) für Alben mit relativ einfachem Cover (wie z.B. "Broadsword", "Songs From The Wood")
2800 Yen (EUR 20,55 ) für Alben mit etwas komplexerem Cover (z.B. "Stand Up", "Thick As A Brick").
3990 Yen (EUR 29,28 ) für die Doppelalben (also "Living In The Past", "Bursting Out")
4200 Yen (EUR 30,83) für "A" (wegen "Slipstream" Bonus-DVD)