Set List USA November 2004

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Set List USA November 2004

Beitrag von under wraps »

Life Is A Long Song,
Skating Away...,
Some Day The Sun Won't Shine,
Eurology,
Jack In The Green,
Slipstream,
Empty Café,
Cheap Day Return / Mother Goose,
In The Grip Of Stronger Stuff,
Wond'ring Aloud,
Griminelli's Lament,
Bourée (christmas album version)

PAUSE

My Sunday Feeling,
Cross-Eyed Mary,
Pavane,
Beggar's Farm,
Weathercock,
A New Day Yesterday,
Barre instrumental (Murphy's Paw?),
Farm On The Freeway,
Flying Dutchman (intro)/My God,

Aqualung,
Wind-Up,
Locomotive Breath,
Protect And Survive,
Cheerio

.... da fällt mir nicht viel zu ein. Was sagt Ihr dazu?
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Na super, sind natürlich klasse Songs, auch die Aufteilung in akustisch und elektrisch gefällt, aber wo sind denn nun die groß angekündigten Überraschungen wie "Up To Me" und "Hymn 43"???? In der Setlist befinden sich schon wieder all die üblichen Verdächtigen. Wie wäre es denn mal mit Minstrel, Black Satin Dancer oder Rock Island oder.........
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Set List USA November 2004

Beitrag von Nicht der Ian »

By the way ... the same procedure as last year, Miss Sophie?

The same procedure as every year, Ian.

Well, I'll do my very best!
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Damit hat sich der Plan, notfalls tausende von Kilometern zum nächsten Tull Gig zu fahren ja erledigt. :x
Na dann: Geld gespart.
Meet On The Ledge
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

....

Beitrag von under wraps »

... zur setlist kann ich nur sagen, das ich hier das was mir dazu einfällt nicht schriftlich zu "papier" bringen dürfte.

vorsichtig ausgedrückt ist das programm lächerlich.

das ist nicht mehr Jethro Tull, das ist Ian Anderson and Friends.

wenn nichts außergewöhnliches bei JT mehr passiert hat sich das thema für mich erledigt.

werde mir wohl auch kein ticket für düsseldorf kaufen...

Cheerio!
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Denke mal, das eigentlich "Peinliche" an der Sache ist nicht die Setlist an sich - die ist irgendwie wie immer, gelle - aber dann auf der Website vollmundig eine "Raritäten Tour" anzukündigen, das ist dann schon ziemlich dreist. Wie gesagt, mich überrascht oder gar enttäuscht das nicht übermäßig, schließlich haben in der Vergangenheit die meisten Rare Tracks dann auch nicht so funktioniert, wie sich Anderson das vorgestellt hatte. Gibt dann halt immer wieder (mehr oder minder) "Bewährtes" ...

Denke auch mal, es wurde wieder nicht groß geprobt vor der Tour, das kommt dann noch "in between". Von daher wird sich sicher auch noch was ändern während der nächsten Konzerte. Sie sollten sich mal an "Dharma For One" erinnern, das kam ziemlich genial auf der US Tour 199? ... und erfordert auch nicht allzu viel meisterliches Geträller :wink:

Gruß Dietmar
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Lasst uns mal abwarten, was bei den nächsten Konzerten passiert. Ich denke, man sollte anhand des ersten Gig’s nicht gleich die komplette US- Tour abhaken.
Offensichtlich gab’s bei besagtem Konzert ein paar „kleine Startschwierigkeiten“, die beim Soundcheck begannen und sich über die Technik / Location fortsetzten. Beim Soundcheck muß es große Unstimmigkeiten gegeben haben, das Zusammenspiel klappte überhaupt nicht- so dass man wieder auf „Altbewährtes“ zurückgriff. Als einzig Neues war dann Slipsteam zu hören.
Sicher mehr als enttäuschend nach der vollmundigen Ankündigung des zu erwartenden Sets, aber auch mehr als fragwürdig, warum so was gestandenen Profis passiert.
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Na also, so langsam kommen unsere Jungs doch in Fahrt…

November 3 - Madison Overture Hall

Setlist:

Life Is A Long Song
Skating Away
Eurology
Jack In The Green
Slipstream
I Raise My Glass Up (M. Barre - live premiere!)
Up The Pool
Dun Ringill
Boris Dancing
Cheap Day Return / Mother Goose
Wondring Aloud
In The Grip Of Stronger Stuff
Bouree (Christmas Album Version)

My Sunday Feeling
Cross-Eyed Mary
Pavane
Beggar's Farm
Weathercock
A New Day Yesterday (w/Kelpie solo)
Stage Fright (M. Barre)
Farm On The Freeway
My God (w/Dutchman intro)
Aqualung

encore:

Wind-Up (short version)
Locomotive Breath
Protect And Survive
Cheerio

Die auf der Website angekündigten Songs sollen bei den nächsten Auftritten ins Set genommen werden. :lol:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Die neuesten Nachrichten von der US Tour sind ja nicht sehr erfreulich. Der Sound scheint generell ein riesiges Problem zu sein.
Ich sag ja schon seit Februar, als ich die Buben in London gesehen hab, dass der Soundmann Front of house garantiert taub ist. Vermutlich kostet er aber weniger als seine Vorgänger. :x
Sohnemann James macht auch auf dieser Tour das Licht, der arme Knabe. Er muss ja nebenher schon das Tourmanagment absolvieren.

Das Musikmagazin MoJo schätzte vor einiger Zeit Andersons Vermögen auf ca. 30 Mio Pfund (ca. 45 Mio Euro). Man fragt sich schon, warum er dann am falschen Ende spart. :roll:
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Ulla hat geschrieben:Das Musikmagazin MoJo schätzte vor einiger Zeit Andersons Vermögen auf ca. 30 Mio Pfund (ca. 45 Mio Euro). Man fragt sich schon, warum er dann am falschen Ende spart. :roll:
GEIZ IST GEIL! Jehr mehr man verdient, desto weniger rückt man raus ... ich kenn das Problem 8) Und Sohnemann James rackert bestimmt ganz "gerne" nebenher für seinen Alten, schließlich will er ja bestimmt nicht, dass Papa den ganzen Zaster später einer Katzenpension vererbt :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Dietmar hat geschrieben:Und Sohnemann James rackert bestimmt ganz "gerne" nebenher für seinen Alten, schließlich will er ja bestimmt nicht, dass Papa den ganzen Zaster später einer Katzenpension vererbt :wink:
:D :lol: :twisted: :P :lol: :wink:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Ulla"]Das Musikmagazin MoJo schätzte vor einiger Zeit Andersons Vermögen auf ca. 30 Mio Pfund (ca. 45 Mio Euro). Man fragt sich schon, warum er dann am falschen Ende spart. :roll:[/quote]

Im Vergleich zu anderen ist das aber nun nicht sehr viel und das als sparsamer Schotte! Schätze mal, daß ich brutto mit rund 500 ? beteiligt bin.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

clasp hat geschrieben: Die auf der Website angekündigten Songs sollen bei den nächsten Auftritten ins Set genommen werden. :lol:
Mittlerweile hat Anderson sein Versprechen ja nun doch noch "eingelöst", zumindest ist jetzt das komplette Aqualung-Album im Set vertreten. Aber viel mehr als die Set List interessiert eigentlich eh die Performance, gelle ....

Gruß Dietmar
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Dietmar"]
Mittlerweile hat Anderson sein Versprechen ja nun doch noch "eingelöst", zumindest ist jetzt das komplette Aqualung-Album im Set vertreten. Aber viel mehr als die Set List interessiert eigentlich eh die Performance, gelle .... [/quote]

Back to the roots ....

.... und nicht diese TVT (Thrombose-Verhütungs-Tänze), sondern wieder richtig ins Zeug legen und wie der Derwisch auf dem Preistanzen bewegen !
Antworten