Jethro Tull-The Rock Opera

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4103
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish » Mi Nov 30, 2016 10:16 pm

Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Mi Nov 30, 2016 10:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Troubadour
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:02 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Troubadour » Mi Nov 30, 2016 10:19 pm

banff hat geschrieben:Nachdem ich mir den Besuch des Konzertes in Frankfurt erspart habe gucke ich mir gerade einmal ein paar Videos der Tour diesen Jahres an
und stelle mir so die Frage was denn wäre wenn die Mitmusiker ihre Instrumente so spielen würden wie Ian Anderson singt.....nein, versucht zu singen.
*Schauder*
Und der Gesang von der Leinwand, das geht auch gar nicht!
Ich bedauere meine Abwesenheit nicht im Geringsten.
Leider.
Einen Konzertbesuch von YouTube Clips abhängig zu machen (bzw. eine Abwesenheit zu begründen) ist keine gute Idee. Bei den von mir besuchten Konzerten (2 x Basel, Kempten und Nürnberg) war der Gesang in keinem Moment auch nur annähernd so schlecht wie im besten Video. Seltsamerweise waren auch die Publikumsreaktionen dort nach meinem Empfinden durchweg positiv und nicht wie hier teilweise beschrieben enttäuscht und ratlos. All denjenigen die diese oder auch die letzten Tourneen verschmäht haben wünsche ich für ein (hoffentlich) nächstes Mal den nötigen Mut zur eigenen Courage, auch auf die Gefahr hin, dass es euch gefallen könnte ;-)

banff
Beiträge: 164
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von banff » Do Dez 01, 2016 5:02 am

Meinen Konzertbesuch habe ich gewiss nicht von Youtube-Clips abhängig gemacht, die gesanglichen Leistungen im Mai 2015 an gleicher Stelle waren
schon schrecklich genug um mir einen weiteren Konzertbesuch zu versagen.
Noch einmal: Mit Gesang haben diese Darbietungen nicht mehr ansatzweise etwas zu tun, aber wem diese Klänge wohlige Schauer den Rücken runter
laufen lassen...bitte schön!
Mir klingt das alles eher nach dem Pfeifen im Walde und alles andere als objektiv (ich habe es mir ja ebenfalls viele Jahre schöngeredet!)
Glaub mir, es wäre mir wirklich lieber wenn es anders wäre!!!

jan.gast
Beiträge: 1084
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von jan.gast » Mo Dez 12, 2016 2:09 pm

Ich fass es doch nicht!

http://www.eventim.de/jethro-tull-by-ia ... =erdetaila

Glaub bald, er will's nicht anders...
Ohne mich jedenfalls!

JG

Whistling Catfish
Beiträge: 4103
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish » Mo Dez 12, 2016 4:03 pm

..und bis dahin hat er das 70. Lebensjahr dann auch vollendet! Spielt zwar keine Rolle, wollte es aber trotzdem erwähnen.

Interessant sind die Kundenbewertungen bei Eventim......entweder 1 Stern oder volle 5, wobei die positiven wohl noch stark überwiegen. Ich glaube so hat er zuletzt mit APP polarisiert! :lol:

Ansonsten habe ich von meiner Seite alles zu dieser Produktion gesagt! Es wäre höchstens noch anzumerken, dass der Preis durchaus das Prädikat 'unverhältnismässig' verdient, aber das ist ein anderes Thema.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Troubadour
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:02 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Troubadour » Di Dez 13, 2016 12:10 am

jan.gast hat geschrieben:Ich fass es doch nicht!

http://www.eventim.de/jethro-tull-by-ia ... =erdetaila

Glaub bald, er will's nicht anders...
Ohne mich jedenfalls!

JG
Eine gute Nachricht für alle JETHRO TULL - FANS! (die Fortsetzung der Tour natürlich, nicht das Fernbleiben von JG)

Unisono
Beiträge: 781
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Musik entsteht im Kopf

Beitrag von Unisono » Mi Dez 14, 2016 10:39 am

In mehreren Beiträgen hier klang Verwunderung darüber an, dass trotz aller hörbarer Schwächen die Konzerte teils sehr gut bewertet, meist auch gut besucht waren.

Tja, wir dürfen eben eines nicht vergessen: Das ist nun mal einfach sehr gute Musik, und das bleibt sie auch dann noch, wenn sie nicht mehr so gut vorgetragen wird, wie wir es uns wünschen. Musik entsteht nicht in den Ohren, sondern im Denken.

Ich habe mitbekommen, dass in den Konzerten oft Leute sind, die Jethro Tull niemals live gehört haben, und für die es einfach ein großes Erlebnis ist, diese Musik zum ersten Mal auf der Bühne zu erleben. Erklärungsversuch ...

Birgit
Beiträge: 982
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Birgit » Mi Mär 22, 2017 6:44 pm

Kann eigentlich jemand etwas zu dem Projekt einer DVD von dem Projekt sagen?
Da sollte doch was kommen nach den Aufnahmen in Frankfurt. Sind die vielleicht nichts geworden?
Habe dort ja nur eine Minikamera bewegungslos auf einem Stativ gesehen.

jan.gast
Beiträge: 1084
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von jan.gast » Mi Mär 22, 2017 7:18 pm

Troubadour hat geschrieben:Eine gute Nachricht für alle JETHRO TULL - FANS! (die Fortsetzung der Tour natürlich, nicht das Fernbleiben von JG)
Sehe eben erst den direkten Bezug: will dazu nur anmerken, weil ich ein Jethro-Tull-Fan bin (und gerne einer bleiben möchte), bleibe ich derartigen Veranstaltungen nunmehr fern.

JG

Whistling Catfish
Beiträge: 4103
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish » Mi Mär 22, 2017 7:32 pm

jan.gast hat geschrieben:
Troubadour hat geschrieben:Eine gute Nachricht für alle JETHRO TULL - FANS! (die Fortsetzung der Tour natürlich, nicht das Fernbleiben von JG)
Sehe eben erst den direkten Bezug: will dazu nur anmerken, weil ich ein Jethro-Tull-Fan bin (und gerne einer bleiben möchte), bleibe ich derartigen Veranstaltungen nunmehr fern.

JG
Das sehe ich (leider) ganz ähnlich! Wünsche dennoch allen, die da noch was für empfinden können viel Spaß! Der Ordnung halber sei noch angemerkt, das die 2017er Konzertreihe keineswegs die Fortsetzung der Rock Opera Tour ist, sondern ein Best Of Tull Programm!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Whistling Catfish
Beiträge: 4103
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish » Mi Mär 22, 2017 7:36 pm

Birgit hat geschrieben:Kann eigentlich jemand etwas zu dem Projekt einer DVD von dem Projekt sagen?
Da sollte doch was kommen nach den Aufnahmen in Frankfurt. Sind die vielleicht nichts geworden?
Habe dort ja nur eine Minikamera bewegungslos auf einem Stativ gesehen.
Mein letzter Stand ist, das man bisher noch keinen Vertriebsdeal abschließen konnte! Was ein wenig schade ist, da man ja trotz allem die 5 neuen Stücke gerne in irgendeiner Form auf offiziellem Wege erwerben möchte.....mal abwarten!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Birgit
Beiträge: 982
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Birgit » Do Mär 23, 2017 6:43 pm

Danke für die Info. :-)

Jack Green
Beiträge: 1408
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Jack Green » Fr Mär 24, 2017 11:35 am

Käme er noch mal in meine Stadt, würde ich mir das vielleicht ansehen.

Eine längere Wegstrecke würde ich dafür aber nicht mehr zurücklegen. Da warte ich lieber auf die doch hoffentlich noch zustande kommende Video-Veröffentlichung, die hoffentlich vorteilhaft und klanglich ansprechend produziert wurde.

banff
Beiträge: 164
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von banff » Fr Mär 24, 2017 12:29 pm

Ohne Gesang ganz bestimmt ;-)

Birgit
Beiträge: 982
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Birgit » So Mär 17, 2019 11:17 am

"Jethro Tull - The Rock Opera: Ian assures me that the DVD/CD project has not been scrapped, merely shelved due to other commitments." aus AND #132

Antworten