PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Postet und diskutiert hier (allgemeine) Pressartikel / discuss press articles here

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von Carsten »

Biddesehr:
https://www.loudersound.com/news/prog-1 ... z7UaCa4DdY
Dickes Extraheft mit allen Tull Artikeln aus PROG und Classic Rock
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von Pachinko »

Auf der Facebook Seite des PROG Magazins ist zu lesen, dass das Extra nur den Heften beiliegt, welche im britischen Zeitschriftenhandel erworben werden ("... Only UK newsstand at the moment.").
Ich hatte das Heft bei "myfavouritemagazines" bestellt und bin erst im Anschluss auf die Facebook Kommentare gestoßen.
Ich habe dann per email an myfavouritemagazines angefragt, ob das Extra enthalten ist oder nicht.
Beantwortet wurde die Frage nicht.
Da das Heft hier vermutlich in den nächsten 2 oder 3 Tagen eintrifft, lass ich mich jetzt einfach mal überraschen.
Werde dann nochmal kurz berichten.

Die Abonenten des PROG Magazins erhielten das Extra übrigens auch nicht, bzw. nach entsprechenden Protesten ersatzweise nur als Download.
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von mart »

Na toll. Ich habe auch dort bestellt, und zwar nur wegen der Beilage. :(
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von Carsten »

Ich habe hier bestellt:
https://www.newsstand.co.uk/195-Rock-Mu ... ption.aspx
Kam flott und das dicke Heft war dabei und lohnt sich wirklich!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von Laufi »

Carsten hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 7:08 am Ich habe hier bestellt:
Lieben Dank für den Tip!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von Carsten »

Laufi hat geschrieben: Do Jul 25, 2019 9:03 am
Carsten hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 7:08 am Ich habe hier bestellt:
Lieben Dank für den Tip!
Gerngeschön, Du bist willkommen!
Haben denn schon alle Interessenten ihre Bestellung erhalten und war das Sonderheft dabei?
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von clasp »

Jo, ich habe meins schon ein paar Tage, tolles Heft! Hatte mich vorher allerdings auch per Anfrage rückversichert, ob das Sonderheft auch wirklich dabei ist. :wink:
Übrigens das hatte ich gestern noch entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/JETHRO-TULL-PRO ... 1438.l2649
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von Unisono »

ich wollte über Newsstand bestellen und erhielt die Meldung
"We have changed your starting issue from NO 100 as it is no longer available for sale. Please click edit to see more options"

Jetzt habe ich es bei https://pocketmags.com/eu/prog-magazine digital für 3,49 Euro gekauft - aber, Enttäuschung, das Extraheft ist nicht dabei. Nur im regukären Heft (132 S.) ein Artikel über Anderson (1 Seite)
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von HansJuergen »

Ich hatte gleich am 19. über den Link, den Carsten bereit gestellt hatte, über "myfavouritemagazines" bestellt. Bis heute ist noch nichts gekommen. Melde mich, sobald ich das Ding habe.
Was das Sonderheft betrifft: Die sind verpflichtet, das zu liefern! ProgRock gibt ohne Wenn und Aber an, dass das Sonderheft included ist und leitet über den Bestellbutton automatisch zu "myfavouritemagazines" weiter.
Wo hast Du bestellt, clasp?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von Carsten »

HansJuergen hat geschrieben: Fr Jul 26, 2019 1:42 pm Ich hatte gleich am 19. über den Link, den Carsten bereit gestellt hatte, über "myfavouritemagazines" bestellt. Bis heute ist noch nichts gekommen. Melde mich, sobald ich das Ding habe.
Nee, nee, nee...ich hatte nicht "myfavouritemagazines" verlinkt, sondern "newsstand". Da scheint es jetzt aber leider ausverkauft zu sein.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von Marengo »

Wer -wie Carsten- lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab's auch falsch bestellt und nur das schnöde Heft bekommen, allerdings mit viel Mühe und Trickserei die digitale Version der Sonderbeilage. Ich würde sie "stiften". Vielleicht könnte der Forumsherr sie hier für 24 Stunden exklusiv zum Download einstellen? Heikle Kiste aber wg. des Copyrights:-(
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von HansJuergen »

Carsten hat geschrieben: Fr Jul 26, 2019 2:43 pm
HansJuergen hat geschrieben: Fr Jul 26, 2019 1:42 pm Ich hatte gleich am 19. über den Link, den Carsten bereit gestellt hatte, über "myfavouritemagazines" bestellt. Bis heute ist noch nichts gekommen. Melde mich, sobald ich das Ding habe.
Nee, nee, nee...ich hatte nicht "myfavouritemagazines" verlinkt, sondern "newsstand". Da scheint es jetzt aber leider ausverkauft zu sein.
Also, Du hast mit "loudersound" bzw. "prog" verlinkt (keine Ahnung was und wer dahinter steckt, ich nahm an, das progrock-Magazin itself), da steht dann, dass das neue progrock mit dem Sonderheft geliefert wird und unten gibt es einen Button "buy the latest issue online" und wenn man den anklickt, kommt man automatisch zu "mayfavourite"-dingens". Alles ganz wunderbar von Dir und ohne Deinen Hinweis hätte mans nicht oder ggf. erst später erfahren. Die Verantwortung liegt bei "loudersound" bzw. "myfav-sonstewie", die meiner Meinung nach verpflichtet sind, das Sonderheft zu liefern. Ansonsten Kundentäuschung / Irreführung und sonstige Kapitalverbrechen mit Beugehaft nicht unter 10 Jahren. Aber ich warte noch und habe weiterhin die Hoffnung, dass. Wenn nicht, gibts Rückmeldung und Beschwerde. Sollten entsprechend alle tun, die ggf. getäuscht wurden / werden / worden sind. Vor Gericht ziehen werden ich deswegen sicher nicht.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von Marengo »

HansJuergen hat geschrieben: Sa Jul 27, 2019 9:15 am Vor Gericht ziehen werden ich deswegen sicher nicht.
Brauchst Du jetzt auch nicht mehr, wo doch den Tommies gerade der letzte Funke common sense mit diesem Boris-Kasper abhandengekommen ist :lol: Da gilt jetzt wahrscheinlich bald martial law:-)

Jagged fires mark the picket lines
The politicians weep
And mealy-mouthed
Through corridors of power on tip-toe creep.
Come and see bureaucracy
Make its final heave
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von jan.gast »

HansJuergen hat geschrieben: Sa Jul 27, 2019 9:15 am Also, Du hast mit "loudersound" bzw. "prog" verlinkt (keine Ahnung was und wer dahinter steckt, ich nahm an, das progrock-Magazin itself) ...
loudersound ist die Online-Plattform für die Magazin PROG. Classic Rock etc., wo Newsmeldungen und so weiter platziert werden, die Printausgabe der PROG (und der anderen) erscheint im Verlag Future Plc. (diese Leute hatte der Editor Jerry Ewing seinerzeit überzeugen können, ein solches Heft zu machen, dann wurde es aus dem Verlag herausgekauft von einer Firma namens Teamrock, welche später insolvent ging, und es gelang, das Magazin in das alte Verlagshaus zurückzuführen), diese wiederum betreiben mit Myfavouritemagazines einen eigenen Vertrieb und dort bekommt man die Hefte auch am günstigsten, im Abo zahle ich um die 7 Euro für ein Heft. Man muss, wie hier schon berichtet, allerdings etwas Geduld mitbringen, was die Versendung der Ausgaben betrifft (doch das ist wieder ein anderes Thema). Dass man im konkreten Falle die Abonennten von der JT-Beilage ausgesperrt und stattdessen nur die Kiosk-Käufer bedinet hat, löste viel Kritik aus, zumal der Link für die digitale Ausgabe des JT Bookazines noch nicht einmal bei allen Abonennten ankam - in der Tat musste man da aufwendig nachfragen (auch wieder einiges an Geduld aufbringen).

JG
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: PROG Magazine 100 mit 148Seiten Extraheft Tull

Beitrag von HansJuergen »

Gerade eben kam das Heft von "myfavourite etc." - ohne die Beilage!
Habe auch gleich eine Reklamation losgesendet und gefordert, dass mir das geliefert wird, wa sich bestellt habe.
Allen, denen es genauso geht/ging wie mir, sollten bitte ebenfalls eine Reklamation senden.
Nur so bewirkt es vielleicht was!
Antworten