Meckern auf hohem Niveau ist das allerdings. Eine schon wg. Disc 2 fantastische Ausgabe, da stören kleinere Schwächen beim Den Haag Konzert oder im Booklet nicht wirklich. Strong buy!!!
Moderator: King Heath
Ganz einfach: Mich hat die Plattenfirma schon 2011 kontaktiert und gefragt, ob ich seltenes Foto- oder Pressematerial hätte, oder Tipps geben könne, bei welchen Fotografen so etwas zu finden sei, um es für die Aqualung Box zu verwenden. So habe ich seit dem immer mal wieder was zu einigen Boxen beigesteuert. Zur Stormwatch Box fragten sie mich u.a. nach brauchbaren Mitschnitten des Den Haag 1980 Konzerts und da habe ich sie an die weltberühmten Live-Audioexperten Laufi und Marengo verwiesen.Birgit hat geschrieben: Mi Okt 09, 2019 7:29 pm Liebe Insider,
ich staune gerade sehr!
Ihr seid also maßgeblich an dem Werk beteiligt. Wie habe ich mir das vorzustellen? Ihr sagt, ich hab hier was für euch (Bilder, Tonaufnahmen, Zeitungsausschnitte....?), wollt ihr haben? Oder wie ging das?
Ich hab schon bei allen anderen Boxen vorher festgestellt, dass, obwohl die Remixe der Albumtracks gut waren, die Remixe der Outtakes und Singles immer noch sehr viel besser waren, ganz so als ob SW sich hier mehr auszutoben traute, weil er sich vielleicht nicht zu sehr an den alten Album mix halten musste. Beste Beispiele für mich sind hier Summerday Sands und Pan dance, wo er sich richtig traute mal was zu verändern und aus schönen aber langweiligen Stücken plötzlich für mich richtige Knaller wurden.Carsten hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 4:25 pm
Apropos Akkordeon: Das hört man zum ersten Mal auch sehr schön auf "Kelpie". Die Mixe auf CD2 sind ohnehin sehr schön. Die tollen Arrangements kommen richtig gut zur Geltung und "Kelpie" klingt das erste Mal richtig gut!. Auf der 20 Years war es ja noch ganz eng 16bittig und auf dem 24bit Remaster von 2004 gab es furchtbare Gleichlaufschwankungen...diese Eierei gerade in den ersten Strophen hat mir immer Übelkeit verursacht.
Auf welches Bootleg zum Vergleich bezieht sich das? Wenn mich nicht alles täuscht, ist der auf »Watchers On The Storm« enthaltene Mitschnitt, zumindest was den erwähnten Song betrifft, völlig identisch. Komplett muss ich das noch durchhören.mart hat geschrieben: Fr Okt 18, 2019 4:49 pm Aber endlich "Something's on the move" komplett. Selbst dafür hat es sich gelohnt.
Dich täuscht aber alles, da Something's on the Move (u.a.) von meinem Tonbandmitschnitt genommen wurde, den nie ein Bootlegger in Händen hielt.jan.gast hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 2:46 pmAuf welches Bootleg zum Vergleich bezieht sich das? Wenn mich nicht alles täuscht, ist der auf »Watchers On The Storm« enthaltene Mitschnitt, zumindest was den erwähnten Song betrifft, völlig identisch.mart hat geschrieben: Fr Okt 18, 2019 4:49 pm Aber endlich "Something's on the move" komplett. Selbst dafür hat es sich gelohnt.
JG