Heavy Horses - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Heavy Horses - New Shoes braucht das Land

Beitrag von jan.gast »

King Heath hat geschrieben: weil sie ins Leere gelaufen sind und deswegen nicht weiter verfolgt wurden.
Ich finde das sehr großzügig von ihm, uns dennoch daran teilhaben zu lassen.
Teil 1: kann nicht zustimmen, finde allein den Inhalt/Text etwas dubios, für 'ne ausführliche Begründung fehlt mir im Moment die Zeit bzw. kann ich das nicht so analytisch fassen...
Teil 2: da stimme ich natürlich voll zu

Übrigens: es macht wieder besonderes Vergnügen, die Gesangslinien a capella zu genießen, wofür ja die 5.1-Mischungen mit den vocs im Mittelkanal die Grundlage bilden, ich lös mir examplarisch die Stimme raus und staune immer wieder, wie IA in all diesen Jahren den kunstvollen Gesang praktiziert hat.
Wir alle kennen und lieben ja die Verzierungen, doch ist wohl Botanic Man in dieser Richtung das ›Extremste‹ was ich je von ihm gehört habe.
(Außerdem bin ich überrascht bis leicht schockiert, wie viel Hall auf den HH-Album-Tracks in der nur-Gesang-Spur liegt.)

JG
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Heavy Horses - New Shoes braucht das Land

Beitrag von Marengo »

King Heath hat geschrieben: Der schicke Instrumentalteil (der irgendwo anders von IA weiter verwurstet wurde, ich komme nur ums Verrecken nicht drauf, wo - klingt aber sehr nach Ougenweide) scheint mir ein Versuch, das Stück nochmal aufzubrechen, was aber auch zu nichts geführt hat, was daran zu erkennnen ist, dass es völlig unspektakulär ausfisselt.KH
Very very loosely Farm on the Freeway (?)
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack Green »

Konnte jetzt mal etwas in das remixte Album reinhören. Es ist doch interessant, dass ich vor allem dort aufhorche, wo sich der Mix vom Bekannten abhebt. Hier höre ich neue Synthis, dort ist die Flöte leiser als gewohnt, die Streicher lauter, oder was auch immer.

Auf jeden Fall immer wieder interessant, wie ein anderer Mix das Feeling eines Songs stellenweise fast radikal verändern kann.

Habe mir keine Notizen gemacht und kann nicht spezifischer sein.
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Caledvwlch »

Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Das Stück "Botanic Man" gefällt auch mir sehr, sehr gut. Allerdings konnte ich in den Weiten des Internet keine Lyrics dazu finden. Habt ihr welche parat oder habt einen Tipp, wo ich fündig werden könnte?

Besten Dank im Voraus.
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Allerdings konnte ich in den Weiten des Internet keine Lyrics dazu finden. Habt ihr welche parat oder habt einen Tipp, wo ich fündig werden könnte?

"Botanic Man. Sun's up, moon's gone to bed and the day's begun.
Early birds catch sleepy worms; all jacks-in-the-green, Botanic Man sees what must be done.
Green Planet Man. Naked ape in a spinning world of cars, aeroplanes and high-rise towers.
Balancing tight-rope flyer looking up on his way to Mars.

Winding down the endless way; soles printing the tread, the weight of his conscience.
The actor in him takes the stage; scattering wild oats, wishing them 'bon chance'. Will he keep his garden clean?

Botanic Man. Has your new day dawned; is the green solution here?
Will your children play your garden games, sit in the green fields watching the city spreading?
Winding through the endless day, banishing sad greenflies from the roses.
Traffic jams the motorway; bumblebees angry, turning up noses. Better keep your garden clean.

Botanic Man. Sun's up, moon's gone to bed and the day's begun.
Early birds catch sleepy worms; all jacks-in-the-green,
Botanic Man sees what must be done."
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten