Member Profiling II

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten

Member Profiling II - Ein neues Album....

sollte eher elektrisch daherkommen und ordentlich auf die zwölf gehen
6
35%
sollte eher akustisch sanft klingen
0
Keine Stimmen
sollte völlig überraschend und neu klingen
1
6%
sollte die Großtaten der Vergangenheit zitieren
2
12%
sollte endlich mal erscheinen - alles andere bereden wir hinterher
8
47%
sollten sie sich am Besten knicken
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Member Profiling II

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

da ja im Moment wieder ausgiebig und heißblütig über ein ein womöglich, vielleicht, unter Umständen und gegebenfalls erscheinendes neues Album diskutiert werden soll, würde mich mal die allgemeine Erwartungshaltung des durchschnittlichen Tull Board Users einem solchen Produkt gegenüber interessieren...... :wink:

Ich weiss, es ist totaler Schwachsinn - aber interessieren würd's mich halt schon einmal...... 8)

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Naja, Tull sollen einfach ein Tullalbum machen und das beinhaltet verschiedene Musikstile zu einer Einheit zusammengefasst. Es soll rocken, aber auch ruhig und melodiös sein und das am besten in einem Song ;).

Mit einem zweiten Roots To Branches wäre ich schon sehr zufrieden. Rtb klang anders als alle anderen Alben zuvor, hatte die oben genannten Eigenschaften und vor allem klang es wie aus einem Guss!!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

CaptainFalcon hat geschrieben:Mit einem zweiten Roots To Branches wäre ich schon sehr zufrieden. Rtb klang anders als alle anderen Alben zuvor, hatte die oben genannten Eigenschaften und vor allem klang es wie aus einem Guss!!
.... und das ist nun schon 10 Jahre her. Bitter, bitter .... :cry:

Hab' mich von daher auch mal für die vorletzte Antwortmöglichkeit entschieden. Alles andere hilft mir bei dem Thema nicht mehr wirklich weiter .... :? :)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Moin, moin,
Dietmar hat geschrieben:.... und das ist nun schon 10 Jahre her. Bitter, bitter ....

Hab' mich von daher auch mal für die vorletzte Antwortmöglichkeit entschieden.
Na ja, um mal wieder das positive rauszustreichen möchte ich betonen, das seither auch nur zwei weitere erschienen sind..... :wink:

Ich selber habe allerdings auch für die vorletzte Möglichkeit gestimmt, nützt ja alles nix.....lach! So rein wunschmäßig hätte allerdings die "überraschend und neu" Option so seinen Reiz für mich.

Bisher haben sie das eigentlich fast immer geschafft für mich....aber was jetzt wird weiss ich nicht. Ich sag nur:"Some kind of new album...."!

Was immer das heissen mag!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Auch bei mir fällt die Entscheidung auf abwarten, reinhören (wenns denn da ist) und Meinung bilden.
Schliesslich nehmen wir leider (oder Gottseidank) keinen Einfluss auf solche Sachen.
Hauptsache, es kommt ein neues Album und es wird eins, wo man sagen kann: Ja, das ist Jethro Tull anno 2005/2006. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es dann dazu noch eine entsprechende Tour geben würde, was will man mehr.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Na ja, um mal wieder das positive rauszustreichen möchte ich betonen, das seither auch nur zwei weitere erschienen sind..... :wink:
Tatsächlich? Und welche waren das? :shock: :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben: Na ja, um mal wieder das positive rauszustreichen möchte ich betonen, das seither auch nur zwei weitere erschienen sind..... :wink:
Tatsächlich? Und welche waren das? :shock: :lol:
"Love It To Death" und "Techno Dance Sensation 2000" natürlich, Du Knallkopp..... :wink: :lol:

Greetz,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Ich hab auch für das vorletzte gestimmt. Die ersten beiden Punkte sind für mich IMO durchaus vereinbar (ich hab seit kurzem SLOB, und wer das Gefühl nicht los, dass es sich dabei um den verlorenen Akustik-Teil von Dot Com handeln soll), und überraschend war seit den 90ern irgendwie sowieso alles, ob positiv oder negativ. Und die 'Großtaten der Vergangenheit zitieren' ... na, brauch ich nicht, dazu sind ja die Großtaten da... . Drum, der vorletzte...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

CaptainFalcon hat geschrieben:Mit einem zweiten Roots To Branches wäre ich schon sehr zufrieden.
Bitte nicht!!! Lieber ein zweites "dot-com".
Gruß
Birgit
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Birgit hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Mit einem zweiten Roots To Branches wäre ich schon sehr zufrieden.
Bitte nicht!!! Lieber ein zweites "dot-com".
Gruß
Birgit
:shock: Allmächtiger, nur das nicht :roll: 8) ! :wink:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Da gehen die Probleme also schon los .... an Andersons Stelle würde ich mir das auch dreimal überlegen, da was Neues zu machen :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Da gehen die Probleme also schon los .... an Andersons Stelle würde ich mir das auch dreimal überlegen, da was Neues zu machen :lol:
:lol:

Du wirst lachen, genau dasselbe hab' ich mir heute auch gedacht.....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

"Zwei Stühle, eine Meinung" .... selten genug hier .... :lol:
Antworten