Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 8:21 am

Wenn man bedenkt, was in der Pandemie alles nicht möglich ist und war, dann kann ich jetzt nicht noch die "Moralkeule" schwingen, wenn ich de facto fast jeden Samstag geguckt habe und auch froh und dankbar bin, dass zumindest noch Fußball als "Ablenkung" erhalten blieb. Oder sollte ich mich dafür besser schämen? (abgesehen vom Verein, den ich geguckt habe :mrgreen: )

(...)

Mich hat die Geschichte, abgesehen von den paar Einschränkungen, die eben alle getroffen hat, jetzt nicht weiter groß beeinflusst. Kann man nur sagen: Glück gehabt. Ja, ist dann wohl so. Von daher kann ich dem Profi-Fußball jetzt nicht wirklich etwas vorwerfen, was ich ihm nicht schon vor (und auch wieder nach) Corona vorwerfen könnte, und was eh nicht zu ändern ist.

(...)

das "System", ums mal groß zu denken, ist langfristig eh zum scheitern verurteilt, egal ob ich das gut finde oder nicht. Also kann man bis dahin nur versuchen, da irgendwie "gut durchzukommen".... meinetwegen dann eben auch mit Fussball.... :)
Ich sehe das ganz ähnlich. Gleichzeitig muss ich allerdings auch festhalten, dass ich fürchte, dass die Bundesliga international immer schwerer zu vermarkten ist, seit dem die "Traditionsvereine" einer nach dem anderen komplett abwirtschaften. Ich finde ja, dass die sogenannte "Strahlkraft" von den ganzen "Dorfclubs" wie Fürth, Bielefeld, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg etc. nicht unbedingt der von Clubs mit einer Historie wie Bremen, Hamburg, Schlacke etc. entspricht. Auch wenn es rein sportlich ja fast schon sensationell ist, was z. B. Armina Bielefeld oder natürlich auch Freiburg und Union Berlin mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln erreicht haben.

Im Umkehrschluss lassen diese Clubs die Vereinsführungen von Hamburg, Hertha und allen voran von Schalke in einem extrem ungünstigen Licht erscheinen. Es ist also noch immer zu einem gewissen Grade wahr, dass "Geld allein eben keine Tore schießt".
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Whistling Catfish »

....und was den Artikel (https://11freunde.de/artikel/danke-fuer-nichts/3900049) und Lewandowskis Torrekord betrifft: Das ist - mit Verlaub - absoluter Käse. Wir reden hier über Sport und Wettbewerb. Und wenn so ein Torrekord dann fallen soll, dann soll er auch fallen. Ich denke, dass ein gesunder Gerd Müller im Übrigen genauso denken würde. Da hat sich der Didi Hamann - meines Erachtens nach - ein wenig vergalloppiert. Geschenkt.

Ansonsten fand' ich zum Beispiel die Szenen, die sich zur gleichen Zeit bei uns in Dortmund zwischen dem BVB, Leverkusen, Manuel Gräfe und Tom Beyer, Piszczu, den Bender Brüdern etc. abgespielt haben alles andere als seelen- und emotionslos. Und es war sogar ein recht gutes Fussballspiel, obwohl es um nicht mehr viel ging.

Und die Relegation kann unter Umständen ja auch noch mal spannend werden. Insofern - ich bin sehr froh, dass wir in den letzten Monaten wenigstens diese Art der Unterhaltung und Ablenkung hatten. Ich fand' die Saison durchaus spannend.

Es gibt sicherlich vieles, was wirklich nicht in Ordnung ist mit dem Fussballgeschäft. Aber es ist wahrlich nicht alles von Grund auf schlecht in diesem Gewerbe.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Laufi »

Mir ist diesbezüglich:
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 3:55 pm ....und was den Artikel (https://11freunde.de/artikel/danke-fuer-nichts/3900049) und Lewandowskis Torrekord betrifft: Das ist - mit Verlaub - absoluter Käse. Wir reden hier über Sport und Wettbewerb. Und wenn so ein Torrekord dann fallen soll, dann soll er auch fallen.
einfach aufgestoßen, dass mehrfach nach München geschaltet wurde, während in Bremen/Köln höchste Dramatik abging. Das hatte -das sage ich ganz ohne grün-weiße Brille- ein Geschmäckle, als dass ein (sportlich großartiger, keine Frage!) Torrekord scheinbar wichtiger ist, als der absolute Showdown im Abstiegskampf. Aber eine geldbringende Superduperliga für eine handvoll Vereine ist ja auch wichtiger, als gesunder, sportlicher nationaler Wettbewerb.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 4:31 pm Mir ist diesbezüglich:
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 3:55 pm ....und was den Artikel (https://11freunde.de/artikel/danke-fuer-nichts/3900049) und Lewandowskis Torrekord betrifft: Das ist - mit Verlaub - absoluter Käse. Wir reden hier über Sport und Wettbewerb. Und wenn so ein Torrekord dann fallen soll, dann soll er auch fallen.
einfach aufgestoßen, dass mehrfach nach München geschaltet wurde, während in Bremen/Köln höchste Dramatik abging. Das hatte -das sage ich ganz ohne grün-weiße Brille- ein Geschmäckle, als dass ein (sportlich großartiger, keine Frage!) Torrekord scheinbar wichtiger ist, als der absolute Showdown im Abstiegskampf. Aber eine geldbringende Superduperliga für eine handvoll Vereine ist ja auch wichtiger, als gesunder, sportlicher nationaler Wettbewerb.
Naja...zumindestens vorerst hat sich das mit der Super Liga ja erledigt und ich weiss auch nicht, was die Regie der Sky Konferenz damit zu tun haben sollte. Ich schaue - wenn der BVB spielt - immer das Einzelspiel - von daher weiss ich nicht inwieweit das was Du sagst zutrifft. Aber das die Konferenz irgendwie alle Spielstätten abbilden muss, liegt ja irgendwie auf der Hand. Aber wie gesagt - ob da "über Gebühr" nach München geschaltet wurde, kann ich nicht beurteilen.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 4:43 pmAber das die Konferenz irgendwie alle Spielstätten abbilden muss, liegt ja irgendwie auf der Hand. Aber wie gesagt - ob da "über Gebühr" nach München geschaltet wurde, kann ich nicht beurteilen.
Sie hatten sogar vor der Halbzeit gesagt, dass sie Spiele (u.a. das Bayern Spiel) aus der Konferenz nehmen und dann gegen Ende bei jeder möglichen Torchance trotzdem wieder nach München geschaltet (während in Köln der Pfosten getroffen wird), es könnte ja das 41. Tor fallen. Wenn das interessiert und wichtig ist, kann man ja die Einzeloption (wie zur Halbzeit vorgeschlagen) schauen. Ist auch egal. Es geht schon lange nicht mehr um den reinen Sport, das wissen wir ja (und da finde ich einige Absätze in dem 11 Freunde Artikel doch wirklich gelungen).

Mein Werder wird längere Zeit in der 2. Liga verbringen, da bin ich mir sicher. Vielleicht guck ich mir das in Müngersdorf oder Düsseldorf ja tatsächlich mal an. Könnte spannender sein, als drauf zu wetten, an welchem Spieltag der FCB denn nun in 2022 Meister wird ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten