Unisono hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 3:44 pm
CaptainFalcon hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 7:49 am
Weil er wagt den Namen Jethro Tull zu verwenden? Mal ganz abgesehen davon, dass es einzig seine Entscheidung ist [...]
Ist das eigentlich sicher, dass es seine Entscheidung ist? Könnte da nicht auch Druck von außen gekommen sein (wie seinerzeit im Fall "A"), etwa in der Artveröffentlichen das aber nur unter dem Namen Jethro Tull, sonst verkauft sich das nicht ausreichend"?
Sicher? Nein. Aber ich denke schon, dass er höchstselbst zu diesem Schluß (oder sagen wir besser "dieser Hoffnung") gekommen ist.
Ansonsten kann ich nur auf seine Aussage im "A New Day Magazine" verweisen (sh. weiter oben).
Davon abgesehen glaube ich persönlich jetzt nicht, dass sich dieses neue Album deutlich besser oder schlechter verkaufen wird als die
letzten beiden. Egal wie es heißen mag. Das mag vllt. vor 20 Jahren noch ein gewisser Faktor gewesen sein. Zumal sich Alben wie "SLOB" und "Rupi" nicht nur personell, sondern auch inhaltlich relativ deutlich von "Tull Alben" unterschieden. Aber jetzt kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ggf. noch im Falle einer Art echten "Reunion". Aber so? Was wird denn dieses Album in der Frage der "Identität" von den letzten beiden unterscheiden? Mir mag da nichts einfallen. Am Ende ist es auch egal. Ich lass' mich mal überraschen. Vielleicht wird es ja eine trotz allem eine nette Platte.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....