Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Jack Green »

Wenn der Untertitel des Buches lautet "The complete collected Lyrics of Ian Anderson and Jethro Tull", ist das einfach lächerlich. Das zeigt aufs Neue, wie viel er vom kreativen Input seiner Mitmusiker der vergangenen Jahrzehnte hält. Über sowas ärgere ich mich, weil da einfach kreative Leistungen unter den Tisch gekehrt werden, die faktisch im Bandkontext geleistet worden sind. Abgelegt unter "vernachlässigbar".

Jetzt ist es übrigens auch bei mir angekommen. Mein Exemplar kommt aus GB mit einem "VERZOLLT" Aufkleber drauf.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von HansJuergen »

Ich glaube, dass I.A. schlichtweg keinen Bock darauf hat, wegen den 3 Texten ggf. Tantiemen an D. Palmer oder M. Abrahams zu zahlen oder sonstewelche Fragen von denen oder Probleme mit denen zu bekommen. Und extra mit den beiden in Kontakt zu treten, um sich die Erlaubnis zum Andrucken der Texte zu holen, hatte er höchstwahrscheinlich auch keine Lust. Bez. des Aqualung-Textes wars einfacher, da 1. Jennie ja nur als Texterin eines Großteils des Textes genannt ist und 2. sie meines Wissens nach ja inzwischen tot ist (bin mir aber nicht sicher, ob mich da meine Erinnerung trügt ...).
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Laufi »

HansJuergen hat geschrieben: Do Dez 23, 2021 4:53 pm Bez. des Aqualung-Textes wars einfacher, da 1. Jennie ja nur als Texterin eines Großteils des Textes genannt ist und 2. sie meines Wissens nach ja inzwischen tot ist (bin mir aber nicht sicher, ob mich da meine Erinnerung trügt ...).
Das ist Quatsch. Sie bekommt/bekäme genauso Tantiemen, wie MA und DP und ob sie tot ist oder nicht (woher kommt Deine Info? Meines Wissens lebt sie), ist dabei völlig egl, denn dann gäbe es Erben.

Ich glaube nicht, dass es ein Problem (gewesen) wäre, MA/DP wegen der Rechte zu kontaktieren und deren Zustimmung zu bekommen. ich glaube tatsächlich, das das eher irgendein Ego Problem ist ....
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Nightcap »

Also Jennie Franks hat einen losen Twitter Account, zuletzt im September genutzt, sie hat Kamala Harris im Wahlkampf unterstützt und erfreut sich vermutlich bester Gesundheit.
Und mit Dee und Mick hat Ian doch nix, oder?
Nee, ich glaube auch, es ging ihm einfach um SEIN Werk.
Alle anderen sind eh nur Statisten.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Whistling Catfish »

„Blues For The 18th“ fehlt auch, obwohl er sich im Booklet der ‘This Was’ Box als Verfasser outet. Das ist zwar streng genommen kein Tull Song, aber eben ganz sicher ein IA Text! Skandal! :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Motoreyes »

Jau alles total skandalös. Was für ein egoistischer und schrulliger Typ IA doch ist…. und dann noch so konsequent… :wink:

Ganz ehrlich: Mir ist es tatsächlich scheißegal dass die Texte, die er nicht verfasst hat, nicht enthalten sind.
Zuletzt geändert von Motoreyes am Sa Dez 25, 2021 11:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von HansJuergen »

Oh, toll - dann lebt Jennie tatsächlich noch! Umso besser. Dann habe ich wohl was falsches bei mir abgespeichert - oder Verwechslung mit igrendeiner anderen Ehemaligen eines anderen Künstlers. Passiert mal. Danke für die Berichtigung! Und auch eine gute Nachricht in dieser von schlechten Nachrichten geprägten Weihnachtszeit.
Zu den Vermutungen um das Weglassen der besagten Texte: War von mir ja auch nur eine Vermutung. Vielleicht hatte er auch nur keine Lust, irgendjemand dahingehend zu kontaktieren und Hin-und-Her zu mailen und sonstewas. Und irgendwie ist es eigentlich auch egal. Es gibt wichtigeres.
Frohe Weihnachten allen!
Und legt mir nachher auch schön die Tull-Christmas-CD auf! Ich mache das jedenfalls. Und danach Dylans "Christmas in the Heart". Und wenn mirs dann noch nicht reicht, Claptons "Happy Xmas". Und zum krönenden Abschluss: Tom Waits mit seiner Version von "Silent Night".
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von folkfreak »

Motoreyes hat geschrieben: Do Dez 23, 2021 9:13 pm Jau alles total skandalös. Was für ein egoistischer und schrulliger Typ IA doch ist…. und dann noch so konsequent… :wink:

Ganz ehrlich: Mir ist es tatsächlich scheißegal dass die Texte, die er nicht verfasst hat, nicht enthalten sind.
Mir ist so etwas nicht egal, wenn irgendwo komplett drauf steht und ich was komplettes haben will, dann hat es verdammt nochmal auch komplett zu sein. Und das ist genau der Grund warum ich außer den Remixboxen absolut NICHTS mehr kaufe was irgendwie mit dem verein zu tun hat.
Mich kotzt schon wieder an, das jetzt irgendwo wieder ein this was era Track rumschwirrt, den ich nicht habe, obwohl ich dieses verdammte scheiss album insgesamt inkl Vinyl inzwischen ca 10-12 mal gekauft habe.
Antworten