bin gestern aus England zurückgekommen, wo wir uns nocheinmal den Fürsten der Finsternis auf seiner "Dirty Diamonds" Tour gegeben haben!
War schon klasse und hat mal wieder richtig Laune gemacht. Das Brighton Konzert war das erste nach einer mehrwöchigen Pause auf dieser Tour und der alte Alice war bestens gelaunt und allerbestens bei Stimme. Die Setlist und die Show war im großen und ganzen die gleiche wie hierzulande im Sommer, mit der Ausnahme, daß jetzt "Sunset Babies" mit im Programm war und die Band das Intro zu "Gimme" total verdaddelt hat.....
Was mich sehr überrascht hat, war allerdings die Vorband, die vielen von uns zumindestens vom Namen her ein Begriff sein dürfte: "Twisted Sister"
Ich muss sagen, daß ich die bisher sozusagen nur vom "sehen" kannte und ich dieses tuntige Outfit immer schon ziemlich doof fand und ich mir daher nie Mühe gemacht habe auch nur eine CD reinzuhören. Aber ich muss sagen das die live echt saugeil und schweinelustig anzusehen und zu -hören waren. Klar, die sehen heute noch genauso bescheuert aus wie vor zwanzig Jahren, aber der Gig war äußerst unterhaltsam und spaßig.
Irgendwie kommt "Twisted Sister" daher wie eine Mary&Gordy meets Motörhead meets Glam Rock Nummer. Heavy Metal Stampfer wie "Stay Hungry" oder "SMF....(Sick Motherfucker) rocken nicht nur ganz kräftig, sondern treten einem (zumindest live) so richtig feste in den Allerwertesten.
Und dieser Dee Snider (der Frontman) hat sogar eine richtig tolle Rock Röhre. Absolut klasse.
Ich kann festhalten, daß dies wahrscheinlich die hässlichste Band war, die ich je gesehen habe, aber mit Sicherheit nicht die schlechteste.....
Aber da sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann, denn wie heisst es so schön:
Never judge a book by its cover.....lach!
Ich weiss zwar immernoch nicht wie die Musik von "Twisted Sister" im heimischen Wohnzimmer so ankommt, aber live war das 'ne echte Party.
Das mit der CD für's Wohnzimmer werd' ich dann wohl in Bälde nachholen.......
Peinlich, aber wahr....lach!
Viele Grüße,
J.