TenMenOut

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

TenMenOut

Beitrag von Marengo »

Ich möchte hier mal ganz kurz das Projekt TenMenOut vorstellen, bei dem unser Carsten mitmusiziert. Die drei Berliner Jungs haben jetzt ihre erste CD draußen, die seit Weihnachten auf heavy rotation bei mir im Auto läuft. Ihr könnt Euch ja sicher denken, warum: Akustische Gitarren, Mandoline, Querflöten im Überfluss und ein Gesang, der stark an den jungen Ian Anderson erinnert. Textlich ein einziges großes Sittengemälde des Mittelalters à la Dark Ages mit Elfen, Feen, sexy Hexen und dem Froschkönig in Strumpfhose mit riesigem Eierbecher.

BULLSHIT!

"All in", so heißt das Teil, ist ziemlich geile "Hauptstadtmusik", wo alles von Rap bis Filmmusik kreativ verwurstet wird. Mit Tull hat das Gott sei Dank gar nix zu tun. Statt in die Einzelheiten zu gehen, möchte ich eine wahre Anekdote erzählen. Vorgestern erst bin ich dazu gekommen, mich bei Carsten richtig zu bedanken, und habe ihm gesagt, dass mein derzeitiges Lieblingsstück "La dupe de la lumière" ist, nur um zu erfahren, dass das jetzt die erste Single wird bzw. mittlerweile schon ist. Sachen gibt's...

https://www.youtube.com/watch?v=q-t64rtSzYE

Pouvez-vous écrire sur la musique ? C'est très bien possible. Cette pièce est l'interprétation musicale de la lumière avec toutes ses illusions, comme le dit le titre. Un seul motif est varié encore et encore. C'est comme les facettes de la lumière avec leur jeu toujours différent. Écoutez bien. La vidéo est fantastique aussi.

Das Stück vertont die Illusionen des Lichts auf der Basis der Variation eines einfachen musikalischen Motivs. 35 Millimeter CinemaScope. Sehr detailverliebt, dennoch sehr eingängig. Auch die visuelle Umsetzung gefällt mit gut. Vielleicht ja für den einen oder die andere eine Inspiration.

www.tenmenout.com
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TenMenOut

Beitrag von Whistling Catfish »

Nice one. Reisst mich jetzt nicht vom Hocker (was tut das schon noch in unserem Alter) aber die Single klingt erstens schön....und zweitens erinnert sie mich irgendwie an einige meiner Favourites. Von den Stranglers MK II (No Time To Die) bis hin zu den verschiedenen Inkarnationen von OiVaVoi.

Geile Kirmes Mucke! Hätte in den 90'ern den Autoscooter auf'm Schützenfest gut gerockt. Mir gefällt sowas!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: TenMenOut

Beitrag von Carsten »

Vielen Dank für Eure netten, lustigen und geistreichen Kommentare, v.a. Marengo für seine wirklich schöne Besprechung!

Ich habe das hier extra nicht reingestellt, weil mir absolut klar ist, dass das nix für den "normalen" Jethro Tull (Deep Purple, Alice Cooper, etc.pp.) Fan ist.
Aber ich halte es da mit dem jungen I.A., der 1967-68 beschloss, dass es zu viele gute Gitarristen und zu viele Bluesbands gab und etwas anderes, Eigenes machen wollte.
Nicht, dass ich mich mit ihm vergleichen wollen würde, aber als JUNGER aufstrebender Musiker hatte ich keine Lust auf noch ne Rockkapelle mit Gitarrensoli nach guter Altherrenart.

Diese Musik der für mich ganz anderen Art zu machen, macht Spaß und auch das Video dafür zu basteln war lustig...bis auf die Schwindelanfälle noch Wochen danach.
Vielen Dank auch für die Ehre, mit den Stranglers und Oi Va Voi verglichen zu werden! Und die ganz wunderbaren und treffenden Assoziationen von Monsieur Marengo! Merci beaucoup!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten