Hör‘ doch mal hier rein ... musikalische Surf-Tipps!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Hör‘ doch mal hier rein ... musikalische Surf-Tipps!

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 6:30 pm Ha! :mrgreen:


https://www.youtube.com/watch?v=cHg-Uc6yEzU

Wirklich nur den Song gehört und gedacht (kein Scherz!): "Welche Post-Punk-Kapelle ist das denn nun wieder, die Du damals in den 80ern leider auch verpasst hast....?" :? :evil:

:)
Seasick Steve kenne ich vom Namen her. Kann es sein, dass der mal auf dem Weyfest oder so aufgetreten ist?

Der Song den Du da gepostet hat, klingt für mich nach dem ersten Eindruck nach den späten ZZ Top. Selbst die Stimme, allerdings weniger Reibeisen. Gefällt mir. Punk wäre mir in diesem Zusammenhang allerdings nicht eingefallen.
Laufi hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 11:52 am Alte Threads auszugraben hat schon was ;-)

Ist eigentlich schon irre, wie lange wir uns hier schon freundschaftlich zoffen, oder? Fast 18 Jahre. Für mich steht jedenfalls fest - ich würde diese kleine, aber - wie ich finde - wirklich feine Ecke des Internets ganz bestimmt vermissen wenn es sie nicht mehr gäbe.

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Hör‘ doch mal hier rein ... musikalische Surf-Tipps!

Beitrag von Dietmar »

Wie gesagt.... erste, spontane Assoziation.... :mrgreen:

Viele spätere 80er Sachen von den Stranglers würde ich persönlich auch nicht mehr zwingend mit Punk assoziieren, trotzdem zählt die Band in Gänze und sicherlich aufgrund ihrer Anfänge zum Post-Punk-Genre, oder?

Bin aber auch kein Experte, was so spontane & korrekte Schubladisierungen angeht..... :wink: .... Hauptsache, es gefällt.... :)
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Hör‘ doch mal hier rein ... musikalische Surf-Tipps!

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 3:23 pm

Viele spätere 80er Sachen von den Stranglers würde ich persönlich auch nicht mehr zwingend mit Punk assoziieren, trotzdem zählt die Band in Gänze und sicherlich aufgrund ihrer Anfänge zum Post-Punk-Genre, oder?

Bin aber auch kein Experte, was so spontane & korrekte Schubladisierungen angeht..... :wink: .... Hauptsache, es gefällt.... :)
Die Stranglers wurden damals in die Punk Schublade gesteckt, obwohl sie da eigentlich nie reinpassten. J. J. Burnell hatte klassische Gitarre studiert und mit Greenfield hatten sie einen eher proggigen Keyboarder. Drummer Jet Black war seinerzeit schon Ü30 etc.

Ich persönlich empfand die Stranglers immer deutlich näher an z. B. den "Doors" als an den Sex Pistols oder anderen Punkern. Die Stranglers sind für mich schlicht eine Rockband - ab Mitte der 80er bis zum Anfang der 90er sogar eine Pop/Rockband
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten