Merch & brick-a-brack

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Merch & brick-a-brack

Beitrag von Whistling Catfish »

Tschüss Chester Hopkins, hallo Rough Road. Ich bin aus der Merch Nummer schon eine Zeitlang raus - aber es ist schön endlich mal wieder ein paar neue Designs zu sehen:

https://jethrotull.store/?fbclid=IwAR0V ... AeAq2c5mlE

Wobei ‚schön‘ für mich anders aussieht….. :? :D
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Merch & brick-a-brack

Beitrag von folkfreak »

Was für Apzockpreise....
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Merch & brick-a-brack

Beitrag von jan.gast »

Zieht man den Einzelpriese des Stoffbeutels vom CD/BD-Bundle ab, wird dieses richtig günstig, lol.

Wenn man das Zeug so sieht wird einem schmerzlich bewusst, wie viele Kombination von Song- oder Album-Titeln, mit Jahrszahlen, nicht aus dem originalen Kontext stammenden Visuals etc. etc noch möglich sind. Hier überhaupt noch von Gestaltung zu sprechen, Beispiele Aqualung, Too Old, Locobreath!!! – mir läuft es eiskalt den Rücken runter.
Komplettisten, die der Versuchung nicht widerstehen können, werden hier erbarmungslos und ohne jede Verantwortung für inhaltliche Zuordnung abgemolken. Wie schlimm!!
JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Merch & brick-a-brack

Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben: So Feb 06, 2022 12:02 pm
Komplettisten, die der Versuchung nicht widerstehen können, werden hier erbarmungslos und ohne jede Verantwortung für inhaltliche Zuordnung abgemolken. Wie schlimm!!
JG
Hahaha….die wollen es aber dann auch unbedingt haben. Mir tut das nicht leid…..
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Merch & brick-a-brack

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben: So Feb 06, 2022 8:46 pm Hahaha….die wollen es aber dann auch unbedingt haben. Mir tut das nicht leid…..
Naja, man muss dazu sagen, dass das bei einigen tatsächlich krankhaft ist und eine Abhängigkeit/Zwang beinhaltet (und auch, zumindest finanziell, einiges ruinieren kann), da gibt es einige Beispiele. Wenn solche Memnschen quasi ausgenutzt werden, dann tut mir das schon leid.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Merch & brick-a-brack

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Mo Feb 07, 2022 12:31 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: So Feb 06, 2022 8:46 pm Hahaha….die wollen es aber dann auch unbedingt haben. Mir tut das nicht leid…..
Naja, man muss dazu sagen, dass das bei einigen tatsächlich krankhaft ist und eine Abhängigkeit/Zwang beinhaltet (und auch, zumindest finanziell, einiges ruinieren kann), da gibt es einige Beispiele. Wenn solche Memnschen quasi ausgenutzt werden, dann tut mir das schon leid.
Naja....ich weiss nicht ob man dafür den Anbieter einer Ware auf einem freien Markt verantwortlich machen kann bzw. darf. Ich habe da so meine Zweifel.

Ich habe mal in den diversen Webshops bei einigen anderen Rockern nachgeschaut (Dream Theater, Deep Purple, Alice Cooper) und dort sieht die Preisgestaltung übrigens sehr ähnlich aus. "Billig" oder "preiswert" war offizielles Bandmerch meines Erachtens ohnehin nie. Von daher kann ich die "Entrüstung" darüber in diesem Falle auch nicht wirklich nachvollziehen.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Merch & brick-a-brack

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben: Mo Feb 07, 2022 3:26 pm Naja....ich weiss nicht ob man dafür den Anbieter einer Ware auf einem freien Markt verantwortlich machen kann bzw. darf. Ich habe da so meine Zweifel.
Natürlich nicht! Ich finde nur die Aussage "mir tut das nicht Leid" nicht ganz passend. Und -wie gesagt- ich kannte/kenne ein paar Leute, die da ein tatsächlich bemitleidenswertes Kaufverhalten an den Tag legen/legten.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Merch & brick-a-brack

Beitrag von Dietmar »

Suchtverhalten ist nie gesund, egal ob Drogen, Alkohol, Nikotin oder überflüssiges Sammel-Gedöns von einem 74-jährigen.... :mrgreen: :wink:

Aber wer frei von jeglichen Lastern ist, der werfe bekanntlich den ersten Stein..... :P
Antworten