Neues "Jethro Tull" Album März 2023

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

CaptainFalcon

Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von CaptainFalcon »

In den letzten Wochen hat Anderson bereits öfters über das nächste Album gesprochen. In dem unten verlinkten Video wird er etwas konkreter:

12 Songs sind geschrieben. Er hat die Texte und musikalische Konzepte fertig. Die ersten Demos sind auch im Kasten und werden bald an die Band übergeben. Für die Demos hat er sich eine neue E-Gitarre gekauft. Am 2. Juni geht es ins Studio. Bis Ende des Jahres soll es fertig sein. Release Ende März 2023!

https://m.youtube.com/watch?v=mF_3BFg_ysk
Whistling Catfish
Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben: Mo Apr 25, 2022 7:51 am In den letzten Wochen hat Anderson bereits öfters über das nächste Album gesprochen. In dem unten verlinkten Video wird er etwas konkreter:

12 Songs sind geschrieben. Er hat die Texte und musikalische Konzepte fertig. Die ersten Demos sind auch im Kasten und werden bald an die Band übergeben. Für die Demos hat er sich eine neue E-Gitarre gekauft. Am 2. Juni geht es ins Studio. Bis Ende des Jahres soll es fertig sein. Release Ende März 2023!

https://m.youtube.com/watch?v=mF_3BFg_ysk
Yes! Freue mich jetzt schon drauf. "TZG" läuft bei mir immer noch auf "HEAVY ROTATION"! Wenn das neue ähnlich klasse wird bin ich sehr, sehr happy mit dem Opi.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Ich freue mich jetzt schon drauf. TZG habe ich seit Anfang Februar nicht mehr angehört, aber ich freue mich auf alles, was IA/JT/IAsJT/JTsIA veröffentlicht ...
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono

Beitrag von Unisono »

bin überzeugt, dass es dann doch wieder erst 2024 wird, aus welchen Gründen auch immer. (Vom Broadsword-Remix ist schon gar nicht mehr die Rede ....). Grundsätzlich habe ich da Geduld, aber auch meine Zeit auf Erden wird knapp (unser aller Zeit wird knapp, wenn Putin so weitermacht). Mal abgesehen davon ist es aber ein recht spannendes Interview, das ich mit Freude angesehen habe., vielen Dank fürs Posten.
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Das Argument mit Rock Album = Tull, alles andere = IA Solo...naja. 😄 Immerhin ist ja The String Quartets auch also Jethro Tull vermarktet worden, und da ist nicht mal eine Band drauf.
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: Mo Apr 25, 2022 2:17 pm Ich freue mich jetzt schon drauf. TZG habe ich seit Anfang Februar nicht mehr angehört, aber ich freue mich auf alles, was IA/JT/IAsJT/JTsIA veröffentlicht ...

Les' das hier jetzt erst nach meinem Post im Nachbar-Thread. Aber Du weißt dann vielleicht, was ich da am Ende meine..... objektiv betrachtet.... :wink:
Whistling Catfish

CaptainFalcon hat geschrieben: Mo Apr 25, 2022 7:51 am Am 2. Juni geht es ins Studio.
Offenbar sind die Herren tatsächlich z. Zt. im Studio.

https://www.facebook.com/johnoharacompo ... 240200153/
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Dem namen des eingestellten Presets nach: tatsächlich, ja!

Kwyjibo

Beitrag von Kwyjibo »

"The band have finished work on the 23rd Jethro Tull album. Bruce Soord of The Pineapple Thief has just completed the surround sound mixes and an alternative stereo mix too. Out in the Spring of 2023. Stay tuned for more info…."
Via Social Media Kanäle
Whistling Catfish

Kwyjibo hat geschrieben: Do Nov 17, 2022 3:03 pm
"The band have finished work on the 23rd Jethro Tull album. Bruce Soord of The Pineapple Thief has just completed the surround sound mixes and an alternative stereo mix too. Out in the Spring of 2023. Stay tuned for more info…."
Via Social Media Kanäle
Splendid! Und da ich noch immer kein Surround System besitze, freue ich mich umso mehr auf zwei alternative Stereo Mixe. Das wird ein Fest im Frühling. :)
Whistling Catfish

Ian Anderson hat geschrieben:“We have been putting the finishing touches to the artwork for the album cover and wrapped up the recording and mixing a few weeks ago," says Ian Anderson of the follow-up to last year's well-received The Zealot Gene. "Due to the usual long wait for vinyl pressing and manufacturing, we are scheduled for a Spring 2023 release but, during the weeks and months to come, you will be hearing more about the record and the various formats which will be available.

It's a little too early just yet to tease you with titles, tracklists and content, but rest assured that it is all done and dusted as to mastering and the main elements of art and packaging. I hope you will like the concept and themes when I am ready to tell you more. It has been a long and tricky job to get the material recorded during a hectic schedule of touring in these last months. A day here, a day there and the odd burst of a few days together at some points along the way."
Quelle:
https://www.loudersound.com/news/jethro ... keJrjetdpc

Ich bin ganz aufgeregt! Fast wie in alten Tagen! :)
Whistling Catfish

I wrote the main themes and lyrics back in January of this year and sent the first demos to the band in February and March, much as I did with The Zealot Gene, back in 2017. Most of the recording took place in June and August with the stereo mixing done in September. My new pal Bruce Soord of The Pineapple Thief undertook to create the surround sound mixes and an alternative stereo mix too.”
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Kwyjibo hat geschrieben: Do Nov 17, 2022 3:03 pm Bruce Soord of The Pineapple Thief has just completed the surround sound mixes and an alternative stereo mix too.
Das ist auf jeden Fall jemand, von dem ich musikalisch sehr viel halte - hoffen wir mal, dass er auch so mischt ;-)

Whistling Catfish

F3016081-19FB-46F5-8243-138956106BB6.jpeg
F3016081-19FB-46F5-8243-138956106BB6.jpeg (569.53 KiB) 3778 mal betrachtet
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben: Do Nov 17, 2022 3:27 pm
Ian Anderson hat geschrieben:“We have been putting the finishing touches to the artwork for the album cover
Oh, diesmal gibt es zumindest ein Artwork.
Ich bin entzückt.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten