Nette Coverversion von "Living in the Past"

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Nette Coverversion von "Living in the Past"

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Tag allerseits,

heute bin ich mehr oder weniger zufällig auf eine mir bis dato - und hier sonst so? - nicht bekannte LitP-Coverversion gestoßen. Sie stammt von der Frühsiebziger-Band Raw Material, die einen für mich sehr ansprechenden, phasenweise ein bisschen rumpeligen, hier und da angefolkten Mix aus Psych, Prog, Jazz- und Hardrock fabriziert hat. Geflötet wird auch.

Ihre beiden Platten sind auf Vinyl selten und sehr teuer. LitP findet sich auf dieser Record-Store-Day-Neuauflage des Debütalbums, die ich mir geleistet habe - auch nicht gerade ein Schnäppchen:

https://www.discogs.com/de/release/1521 ... w-Material

Ganz unabhängig vom Tull-Cover auf der Bonus-LP finde ich das Album ziemlich klasse. Weiß gar nicht, warum das jahrzehntelang an mir vorbei gelaufen ist. Schön, dass man immer wieder auf derlei Perlen stößt.

https://www.youtube.com/watch?v=m9wd2BGqm-c
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Nette Coverversion von "Living in the Past"

Beitrag von Laufi »

Moin:

danke für den Tip! Hab's mal auf die Wantlist getan ....
Das LITP Cover ist dann übrigens auf der Bonus LP, deren Original für nen schmaleren Taler zu haben ist: https://www.discogs.com/de/release/5331 ... rogressive
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten