Six & Violence

Diskussion über Jethro Tull Cover Bands. / Discussion about Jethro Tull cover bands.

Moderator: King Heath

Antworten
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Six & Violence

Beitrag von Jens »

folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Six & Violence

Beitrag von folkfreak »

Hat Ian ja in den 80 als Gast mitgespielt und Dave Rees hat das entsprechende Album (Kassette?) ja dann als CD unter die Leute gebracht
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3110
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Six & Violence

Beitrag von Laufi »

Ja, das fand ich damals nen großartigen move - hab ich mittlerweile sogar auf vinyl. Da sind die beiden Tracks drauf, auf denen IA flötet.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3110
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Six & Violence

Beitrag von Laufi »

.... und ich hab mir grad nochmal "Nothing Is easy" angehört, da sind echt geil arrangierte Parts drin. Und das Kazoo! :D
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Six & Violence

Beitrag von Unisono »

beide Stücke (danke fürs Verlinken!) zugleich scheußlich und genial. Könnte man den Umgang mit den Originalen Dekonstruktivismus nennen? (Das mögen Klügere entcheiden.) Und mag sich (und mir) mal jemand das Vergnügen machen, zu zählen, aus wie vielen Tull-Songs "Sunshine Day" zitiert (bis hin zum Abgang "I can't get out" aus dem MITG-Album)?
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Six & Violence

Beitrag von folkfreak »

Ich hab mir die Platte damals gekauft, weil sie Tull-Bezug hat, auf A new Day record erschienen ist und I.A. mitmacht und ich jeden Schnipsel mit ihm sammle (pre 1995), kann mit ihr aber überhaupt nichts anfangen. Es war schon eine Qual die Stücke mit IA und die Coverversionen durchzustehen, den Rest habe ich mir bis heute nicht komplett antun können.
Antworten