I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023

Beitrag von Carsten »

Heute in radio eins (rbb), anderthalb Stunden Interview mit Serdar Somuncu:
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... 19840.html
Audio:
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... 6ad810.mp3
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023

Beitrag von Kwyjibo »

Das ist mal eine Konstellation, die ich so nicht erwartet hätte. Danke für den Hinweis :D
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023

Beitrag von Laufi »

Danke für den Hinweis, das ist tatsächlich mal ne Konstellation ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023

Beitrag von Whistling Catfish »

Serdars Übersetzungen basieren aber auch eher lose auf seinen eigenen Fragen und den Antworten von Ian. :shock: :?

Ansonsten: Grundsätzlich ist es ja eine schöne Idee, Ian mit jemandem sprechen zu lassen, der keine Ahnung hat wer Ian Anderson ist, aber ich finde Serdar Somuncu hat es hier wirklich nicht gut gemacht. Hätte er die Übersetzungen weggelassen (bei derer vieler er offenbar gar seine eigene Frage vergessen hat) wäre es sicherlich etwas angenehmer. So ist es für jemanden der neben Deutsch eben auch Englisch spricht - trotz eines gut aufgelegten IA - ein etwas zweifelhaftes Vergnügen. Aber immerhin.....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: I.A. Interview mit Serdar Somuncu, 19.02.2023

Beitrag von Carsten »

Es stellt sich auch die Frage, wer sich das anhören möchte und kann. 10 Minuten lange Monologe von Ian für ein Publikum, das dem Englischen evtl. nicht so mächtig ist (Brandenburg!) und danach eine ganz kurze, teils falsche, Übersetzung. Das ist wirklich nur was für die paar Fans, die es noch gibt.
Aber immerhin hat es Serdar mit seinen planlosen, intuitiven Fragen ab und zu geschafft, dass Ian seinen seit Jahrzehnten bewährten "Interview-Autopiloten" abstellt und teils ungekannte Antworten gibt, bzw. sich auf Abweichungen einlässt. Dann wird's unterhaltsam. Aber auch oft genug findet er den Autopilot-Abschaltknopf nicht und antwortet in Politikermanier mit einer Antwort, die wenig mit der eigentlichen Frage zu tun hat. Trotzdem eines der unterhaltsameren Interviews. Und ne Ankündung für das nächste Album Oktober 2024, wenn's denn passiert.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten