SWR1 Meilensteine - Alben, die Geschichte machten

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Menotti
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 11, 2023 11:57 am

SWR1 Meilensteine - Alben, die Geschichte machten

Beitrag von Menotti »

"Dabei schaut das Team der SWR1 Musikredaktion hinter die Kulissen. Was war los in der Zeit, als dieser Meilenstein der Musikgeschichte veröffentlicht wurde – bei den Musikern und in der Welt. Was macht gerade dieses Album so besonders? Was sind die Hintergründe und wie sind sie produziert worden, die Platten, die uns immer wieder über den Weg laufen? Welche jungen Künstler haben sie beeinflusst und von wem wurden sie selbst beeinflusst? Bei uns gibt’s die Geschichten hinter den Alben, die Geschichte machten."

Hier wurden unter anderem auch die beiden Jethro Tull Klassiker "Aqualung" und auch "Thick As A Brick" besprochen.

Dauer: beide eine knappe Stunde.

https://www.swr.de/swr1/rp/meilensteine ... t-100.html

Herrlich, wieder in ganz alten Zeiten zu schwelgen.

Viel Spass.
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: SWR1 Meilensteine - Alben, die Geschichte machten

Beitrag von Thomas »

Bei mir läuft weder das eine noch das andere
Menotti
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 11, 2023 11:57 am

Re: SWR1 Meilensteine - Alben, die Geschichte machten

Beitrag von Menotti »

Habe es gerade noch einmal ausprobiert, bei mir funktioniert es (Iphone 13/IPad) tadellos. Einfach auf den Link tippen und dann auf das entsprechende Album gehen.

Zeitpunkt der Veröffentlichung des Podcasts:
Aqualung, 15.03.2021
Thick As A Brick, 25.02.2022

Oder in Google „SWR1 Meilensteine“ eingeben, so geht’s auch.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: SWR1 Meilensteine - Alben, die Geschichte machten

Beitrag von jan.gast »

Man beachte die Originalausschnitte aus dem SDR »Funkjournal für junge Leute« von 1971, Originalton IA und Kommentar zu Aqualung: bemerkenswert!
Hatte das schon auf HDD gezogen irgendwann aber wohl nie richtig durchgehört...

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: SWR1 Meilensteine - Alben, die Geschichte machten

Beitrag von Laufi »

jan.gast hat geschrieben: Fr Mär 17, 2023 10:42 am Man beachte die Originalausschnitte aus dem SDR »Funkjournal für junge Leute« von 1971, Originalton IA und Kommentar zu Aqualung: bemerkenswert!
ja, das ist tatsächlich großartig (und rar!) und wir hatten über beide Podcasts damals auch schon Threads:

viewtopic.php?t=7911
viewtopic.php?p=38484
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten