Borussia Dortmund

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von John Wayne »

Nightcap hat geschrieben: Di Mai 30, 2023 12:45 pm
John Wayne hat geschrieben: So Mai 28, 2023 5:24 pm Tut weh. Die nächsten Jahre ist die Meisterschaft fest gebucht. Da passiert nichts mehr. Langeweile pur ...
Das glaube ich nicht. Die Bayern haben den Verein ja dieser Tage ohne Not selbst mit Karacho an die Wand gefahren. Da muss jetzt ein Umbruch auf allen Ebenen stattfinden, das wird sicher nicht auf Anhieb laufen. Ich war nie ein Freund von Nagelsmann, aber in dieser Phase die Pferde zu wechseln, war Harakiri. Und es soll mir keiner erzählen, dass der Patriarch am Tegernsee nicht mit eingebunden war. Bezeichnend, dass es ein Youngster war, der in der 89. Minute den Mut zum Abschluss hatte und den überteuerten Künstlern mal gezeigt hat, wo eigentlich das Tor steht.

Der BVB dagegen ist ja letztlich hauptsächlich an der lausigen Vorrunde gescheitert, in der man bereits 6 Spiele verloren hatte. Danach haben sie 5 Punkte Vorsprung in der Rückrundentabelle rausgespielt und da ist der letzte Spieltag schon mit drin, das hätten also sogar noch mehr sein können. Dass sie da überhaupt noch ran gekommen sind, spricht für den BVB und gegen die durch den Trainerwechsel völlig verunsicherten Bayern.
Klar, das hilft Dortmund jetzt auch nix, aber ich könnte mir vorstellen, dass die nächste Saison bedeutend anders laufen wird.
Und Leipzig wird auch ein Wörtchen mitreden wollen.
Ich wünsche mir, dass Du Recht hast. Nur fehlt mir der Glaube. Ich hätte mir von Tercic gewünscht, dass er klare Hierarchien auch durchsetzt. Es hätte klar sein sollen, dass nur dann Can den Elder nicht schießt, wenn er sich nicht fühlt. Denn wir sind uns einig, Elfer rein, dann steht es 1:1 und der BVB gewinnt ganz alleine.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten