'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Ich hab bei den Galliern vorbestellt: CD/DVD: 67,83 ("ou moins"), Vinyl: 101,15 ("ou moins"), Versand: 5,28. Selbst diese Preise finde ich absolut grenzwertig.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

HansJuergen hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 7:05 am Die Box scheint immer teurer zu werden - bei amazon 92,15 €! Plus die besagten 3 €. In Frankreich wird sie nach wie vor für 68,14 € angeboten und wenn man da auf "precommandez" drückt, erscheinen 67,83 € als Preis und das ohne Versandgebühren nach Deutschland. Und außerdem mit Preisgarantie. Sollte man tatsächlich In Frankreich bestellen?
Hatte gleich nach Bekanntwerden bei A-D bestellt (zu diesem Zeitpunkt ohne zus. Versandgebühren, auch ohne Alterscheck etc.), parallel bei A-F. Woraus sich die 20 € Preisunterschied erklären, zumal meines Wissens aus identischen Quellen ausgeliefert wird, kann nur ein Geheimnis bleiben. Vorteil: man kann dort bis quasi ganz zum Schluss problemlos stornieren, also lohnt es, mal zu warten, was z. B. Just For Kicks aufruft (bisher überraschenderweise noch nicht im Vorbestell-Programm).

JG
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Nightcap hat geschrieben: Do Jul 06, 2023 3:00 pm Sprecht Ihr von der CD-Ausgabe oder der Vinyl-Version?
CD/DVD Box
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne »

Ich habe mich jetzt für die CD/DVD Box bei JPC entschieden. Ich wollte die Bestellung erst mal safe haben. Sehe ich das richtig, dass die Jack-a-Lynn Version von der 20 years Box so nicht drauf ist?
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

John Wayne hat geschrieben: Sa Jul 08, 2023 11:50 am Ich habe mich jetzt für die CD/DVD Box bei JPC entschieden. Ich wollte die Bestellung erst mal safe haben. Sehe ich das richtig, dass die Jack-a-Lynn Version von der 20 years Box so nicht drauf ist?
Ich denke, dass wird die band version sein
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich gehe auch davon aus, dass die Jack-A-Lynn Band Version die ist, die wir auf der 1988er Box hatten.

Nochmal zu Preisdiskussion: wenn der jpc Preis (85/130) der ist, bei dem sich das einpendelt, finde ich das durchaus ok. Die letzten Boxen lagen bei 40-45 Euro, wenn ich mich recht erinnere, hatten aber einiges weniger Inhalt. Mit aktuellen Produkten anderer Bands verglichen (Ultravox 5CD/1DVD: 70 Euro, Porucpine Tree 3CD/BD: 90-100 Euro, Pineapple Thief 7CD/BD: 100 Euro) liegt das im guten Mittelfeld, incl. großartiger Aufmachung! Beim Vinyl ist das so ähnlich: da kosten einige einfache LPs schon um die 35 Euro (was ich auch nicht mehr bezahlen mag), da finde ich den Preis für 4 LPs in Box mit booklet, etc. schon ok (und den französischen durchaus attraktiv). Für Pfennigfuchser: im europäischen Ausland bei Amazon zu bestellen, geht durchaus easy, das schlimmste was passieren kann, ist, dass man ein paar tage länger warten muss .... oftmals hilft das deutsche Amazon aber aus ;-)
Ich habe in F und D bestellt und werde eine Bestellung ggf. wieder stornieren.

Inhaltlich: ich freue mich wie Bolle, das wird wirklich die Box der Boxen! Was mich interessieren würde: was denn nun der fuck-up war, weswegen wir so lange warten müssen/mussten ....

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von banff »

Immerhin gerade die Nr. 1 in den CD-Verkäufen bei jpc. Zu teuer kann es also wohl nicht sein.
Aber helft einem alten Mann bitte mal auf die Sprünge:

Sehe ich das richtig, dass es sich bei den DVDs nur um Audio DVDs handelt und keinerlei Videos enthalten sind?
Noch nicht einmal eine ordentliche Aufarbeitung des seinerzeitigen Auftritts bei Rockpop in Concert???
Das enttäuscht mich dann doch schon arg.....
(Zumindest ist es dann vermutlich doch ein klitzekleines bisschen überzogen im Preis! :wink: )
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Ja, auf den DVDs ist Ausschließlich Audio. Bzgl. des Rockpop Konzertes finde ich das auch richtig so, das ist ja schließlich bereits veröffentlicht (hätten genügend Leute also gesagt, „hab ich schon“). Es gibt noch italienisches TV Material mit üblen Bildeffekten und ein paar Playback TV Sachen - bei denen ist es aber oft teuer, die Rechte zu klären. Und wenn Band/Management selbst nichts weiter haben Filmen lassen, dann müssen wir damit leben.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben: So Jul 09, 2023 8:21 am Ja, auf den DVDs ist Ausschließlich Audio. Bzgl. des Rockpop Konzertes finde ich das auch richtig so, das ist ja schließlich bereits veröffentlicht (hätten genügend Leute also gesagt, „hab ich schon“). Es gibt noch italienisches TV Material mit üblen Bildeffekten und ein paar Playback TV Sachen - bei denen ist es aber oft teuer, die Rechte zu klären. Und wenn Band/Management selbst nichts weiter haben Filmen lassen, dann müssen wir damit leben.
Der RockPop In Concert Mitschnitt (unlängst etwas mogelpackungsmäßig und für einen Tag von der Band selbst als vollständiges Konzert und technisch überarbeitet online gestellt (die Sache ist ja hier, wenn ich mich recht erinnere, diskutiuert worden), vorher auf dem DVD Sampler Live in Germany veröffentlicht, ist ja nun alles andere als ein adäquater Video-Eindruck der aufwendig produzierten Broadsword-Tour.
Der Mitschnitt der Übertragung von RAI (Live In Roma Seven Up) kursiert in nicht eben super guter (Bild)Qualität im Netz - aber dieses authentische Zeugnis, ob nun mit oder ohne Bildeffekten, hätte m. E. unbedingt auf die Box gehört. Ob man es versucht hat: keine Ahnung. Am Geld sollte es bitte schön nicht gescheitert sein, oder?

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Nun ja, so ein Rechtedeal kann sehr kompliziert sein. Das wird damals ein Total Buy Out gewesen sein. Kann sein, dass die Rechte beim Sender liegen oder auch beim Produzenten oder schlimmstenfalls auch bei mehreren Produzenten. Dann kann es sein, dass die kein Interesse an einer VÖ haben oder aber komplett irrsinnige Forderungen stellen (was die VÖ dann zu einem Preis treiben würde, den keiner mehr bezahlen will). Ich kann zumindest attestieren, dass die Personen, die diese Aufnahmen zusammensuchen und kuratieren, ganz sicher nichts unversucht gelassen haben, zu vernünftigen Konditionen Videomaterial zu beschaffen. Da gibt es -von 1976- übrigens noch Material, bei dem das so ähnlich aussieht.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Nightcap »

Bei Amazon D jetzt der gleiche Preis wie bei jpc (84,99€) und Verkaufsrang Nr.1 in DVD/Musik.
Bei den Franzosen aktuell 70,99€ dort auch Nr. 1.
Hab`s jetzt erstmal bei jpc bestellt.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Liebe Tull-Gemeinde!

Eine allgemeine Frage in die Runde:
Kauft hier keiner beim Plattendealer seines Vertrauens???? Darf man fragen, warum????

Als Record-Store-Besitzer (GOOD THINGS in Österreich) interessiert mich das schon sehr - vielen Dank fürs Feedback, it's really appreciated!!

Cheerio,

Alex
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von besi »

Achtung! :!:
Passt auf, wenn Ihr in Frankreich bestellt bzw bestellen wollt.
Ich hatte mich mit meiner Amazonanmeldung bei Amazon.fr angemeldet und nach der Broadsword geschaut.
Dann wurde mir gesagt, dass ich "Prime" abschließen muss, um dort bestellen zu können.
Das wollte ich nicht und habe "Nein" gesagt und mich abgemeldet.
Und was ist passiert: Ich hatte dann doch "Prime".
Zwar die 30-Tage-Testversion, aber wenn ich es nicht gemerkt hätte, wäre daraus ein Abo geworden.
Daraufhin hat sich ein Kollege, welcher "Prime" in Deutschland hat, bei Amazon.fr angemeldet und mal "geschaut" und was ist passiert:
Er hatte auf einmal ein zusätzliches Amazon-Frankreich-Prime.
Das wurde aber nicht im deutschen Konto angezeigt.
Was sind das denn für Methoden?
Zuletzt geändert von besi am Fr Jul 14, 2023 6:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne »

Jack-in-the-Green hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 9:49 pm Liebe Tull-Gemeinde!

Eine allgemeine Frage in die Runde:
Kauft hier keiner beim Plattendealer seines Vertrauens???? Darf man fragen, warum????

Als Record-Store-Besitzer (GOOD THINGS in Österreich) interessiert mich das schon sehr - vielen Dank fürs Feedback, it's really appreciated!!

Cheerio,

Alex
Ich wohne in einer Kleinstadt und hier gibt es außer Saturn nix mehr. Ich erinnere mich an früher, da fallen mir sieben ein, die es damals gab und die ich regelmäßig abgeklappert habe. Ist aber 35 Jahre her.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von HansJuergen »

besi hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 5:47 am Achtung! :!:
Passt auf, wenn Ihr in Frankreich bestellt bzw bestellen wollt.
Ich hatte mich mit meiner Amazonanmeldung bei Amazon.fr angemeldet und nach der Broadsword geschaut.
Dann wurde mir gesagt, dass ich "Prime" abschließen muss, um dort bestellen zu können.
Das wollte ich nicht und habe "Nein" gesagt und mich abgemeldet.
Und was ist passiert: Ich hatte dann doch "Prime".
Zwar die 30-Tage-Testversion, aber wenn ich es nicht gemerkt hätte, wäre daraus ein Abo geworden.
Daraufhin hat sich ein Kollege, welcher "Prime" in Deutschland hat, bei Amazon.fr angemeldet und mal "geschaut" und was ist passiert:
Er hatte auf einmal ein zusätzliches Amazon-Frankreich-Prime.
Das wurde aber nicht im deutschen Konto angezeigt.
Was sind das denn für Methoden?
Oh, vielen Dank für den Hinweis! Auch mich hats erwischt - habe nochmal meine Mails gecheckt. Habe mich mit meinem spärlichen Französisch versucht, wieder abzumelden und hoffe, dass es geklappt hat. Habe eine "confirmation de votre désactivation Amazon Prime" bekommen - ich hoffe, das geht jetzt klar. Hast Du nach Widerruf auch eine solche Mail bekommen?
Antworten