besi hat geschrieben: ↑Fr Jul 14, 2023 5:47 am
... bei Amazon.fr angemeldet und nach der Broadsword geschaut.
Dann wurde mir gesagt, dass ich "Prime" abschließen muss, um dort bestellen zu können ...
Kann ich so nicht bestätigen. Habe ganz normal bestellt, bin auch nicht in ein Prime-Abo reingerutscht oder reingertickts worden.
Der springende Punkt sind m. E. immer die Versandkosten-Optionen. Da muss man aufpassen, wie bei A*.de übrigens auch: oft wird (nur)Prime versandkostenfrei offeriert, als Lockvogel, erst auf den zweiten Blick oder sogar an der Kasse stellt sich heraus, dass Standardversand
ebenfalls ohne Prime-(Probe)Mitgliedschaft ebenfalls gratis ist. Im Falle der Bestellung von BATB bei A*.fr habe ich die Versandkosten von knapp 5€ in Kauf genommen, da insgesamt immer noch
erheblich günstiger. In D hat sich bei allen Anbietern der Preis nunmehr auf stolze 84,99 € eingepegelt, manche wollen dann noch Versandkosten obendrauf!! (Das macht es z. B. nicht attraktiv, bei dem ansonsten von mir sehr geschätzten Online-Handeshaus Just for Kicks zu bestellen). Was das noch mit Marktwirtschaft zu tun haben soll, bleibt rätselhaft.
JG