'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne »

HansJuergen hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 6:15 am
besi hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 5:47 am Achtung! :!:
Passt auf, wenn Ihr in Frankreich bestellt bzw bestellen wollt.
Ich hatte mich mit meiner Amazonanmeldung bei Amazon.fr angemeldet und nach der Broadsword geschaut.
Dann wurde mir gesagt, dass ich "Prime" abschließen muss, um dort bestellen zu können.
Das wollte ich nicht und habe "Nein" gesagt und mich abgemeldet.
Und was ist passiert: Ich hatte dann doch "Prime".
Zwar die 30-Tage-Testversion, aber wenn ich es nicht gemerkt hätte, wäre daraus ein Abo geworden.
Daraufhin hat sich ein Kollege, welcher "Prime" in Deutschland hat, bei Amazon.fr angemeldet und mal "geschaut" und was ist passiert:
Er hatte auf einmal ein zusätzliches Amazon-Frankreich-Prime.
Das wurde aber nicht im deutschen Konto angezeigt.
Was sind das denn für Methoden?
Oh, vielen Dank für den Hinweis! Auch mich hats erwischt - habe nochmal meine Mails gecheckt. Habe mich mit meinem spärlichen Französisch versucht, wieder abzumelden und hoffe, dass es geklappt hat. Habe eine "confirmation de votre désactivation Amazon Prime" bekommen - ich hoffe, das geht jetzt klar. Hast Du nach Widerruf auch eine solche Mail bekommen?
Diese Mail ist ausreichend, weil eine "Bestätigung Ihrer Abmeldung von Amazon Prime" :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Ich wohne in einem 75 Einwohner Dorf, hier hat es eine Kneipe und ne Kirche, aber keinen Plattenladen 😉

Ernsthaft: würde ich noch in der (Groß)Stadt wohnen, würde ich sicher zum Dealer meines Vertrauens gehen (bin ich mal da, mache ich das auch!)

Zu Amazon.fr: Ihr habt Euch verklickt! Ich kann französisch, aber auch ohne Sprachkenntnisse: das ist exakt so wie in Deutschland und allen anderen Ländern. Zig mal gemacht und bis jetzt nie Prime Mitglied geworden - weder hier noch da 😉
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von besi »

Ich hatte extra den Übersetzungsmodus im Browser aktiviert und war äußerst vorsichtig.
Wo ich (bzw. wir) da falsch geklickt habe, kann ich nicht mehr sagen.
Aber wir sind ja jetzt schon drei, denen das passiert ist.
Sind wir unfähig? :shock:
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

besi hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 5:47 am ... bei Amazon.fr angemeldet und nach der Broadsword geschaut.
Dann wurde mir gesagt, dass ich "Prime" abschließen muss, um dort bestellen zu können ...
Kann ich so nicht bestätigen. Habe ganz normal bestellt, bin auch nicht in ein Prime-Abo reingerutscht oder reingertickts worden.
Der springende Punkt sind m. E. immer die Versandkosten-Optionen. Da muss man aufpassen, wie bei A*.de übrigens auch: oft wird (nur)Prime versandkostenfrei offeriert, als Lockvogel, erst auf den zweiten Blick oder sogar an der Kasse stellt sich heraus, dass Standardversand ebenfalls ohne Prime-(Probe)Mitgliedschaft ebenfalls gratis ist. Im Falle der Bestellung von BATB bei A*.fr habe ich die Versandkosten von knapp 5€ in Kauf genommen, da insgesamt immer noch erheblich günstiger. In D hat sich bei allen Anbietern der Preis nunmehr auf stolze 84,99 € eingepegelt, manche wollen dann noch Versandkosten obendrauf!! (Das macht es z. B. nicht attraktiv, bei dem ansonsten von mir sehr geschätzten Online-Handeshaus Just for Kicks zu bestellen). Was das noch mit Marktwirtschaft zu tun haben soll, bleibt rätselhaft.

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

HansJuergen hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 7:05 am Die Box scheint immer teurer zu werden - bei amazon 92,15 €! Plus die besagten 3 €. In Frankreich wird sie nach wie vor für 68,14 € angeboten und wenn man da auf "precommandez" drückt, erscheinen 67,83 € als Preis und das ohne Versandgebühren nach Deutschland. Und außerdem mit Preisgarantie. Sollte man tatsächlich In Frankreich bestellen?
Ich geb’ Euch mal einen Tip: Die ganze Vorbesteller-Linkerei dient nur einem Zweck: Nämlich die Nachfrage abzufragen/für sich sicherzustellen. Vor VÖ muss sich niemand fürchten leer auszugehen. Ich sag‘ mal so….das Angebot von Herausgeberseite wird der Nachfrage der ersten Wochen jederzeit entsprechen. 🤷🏼‍♂️
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben: So Jul 16, 2023 10:15 pm
HansJuergen hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 7:05 am Die Box scheint immer teurer zu werden - bei amazon 92,15 €! Plus die besagten 3 €. In Frankreich wird sie nach wie vor für 68,14 € angeboten und wenn man da auf "precommandez" drückt, erscheinen 67,83 € als Preis und das ohne Versandgebühren nach Deutschland. Und außerdem mit Preisgarantie. Sollte man tatsächlich In Frankreich bestellen?
Ich geb’ Euch mal einen Tip: Die ganze Vorbesteller-Linkerei dient nur einem Zweck: Nämlich die Nachfrage abzufragen/für sich sicherzustellen. Vor VÖ muss sich niemand fürchten leer auszugehen. Ich sag‘ mal so….das Angebot von Herausgeberseite wird der Nachfrage der ersten Wochen jederzeit entsprechen. 🤷🏼‍♂️
Da hast Du Recht. Aber das Vorbestellen ist ja grds. ohne Risiko. Sollte sich im Laufe der Zeit bis zum Erscheinungstermin preislich was ändern, bekommt man den ja auch angepasst, wenn er runter geht oder man kann stornieren.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Thomas »

Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Motoreyes »

Jack-in-the-Green hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 9:49 pm Als Record-Store-Besitzer (GOOD THINGS in Österreich) interessiert mich das schon sehr
Der letzte richtige Plattenladen hat in unserer Region vor ca. 20 Jahren dicht gemacht. Seitdem gibts hier entweder Discounter oder Second Hand Läden.
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von mart »

Hier gibts ein tolles Review zur Monster Edition.
https://www.velvetthunder.co.uk/jethro- ... r-edition/
Danach gibt es auf einer DVD ein Easter-Egg, nämlich einen weiteren unveröffentlichten Song, der in den Tracklisten nicht auftaucht.
Oh Mann, wär es doch schon September…
Lechz !!!
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von besi »

Die Bilder von Carsten vom Wiesbaden-Konzert sind der Knaller.
Gibt´s da noch mehr von???
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Carsten »

besi hat geschrieben: Mi Jul 26, 2023 1:35 pm Die Bilder von Carsten vom Wiesbaden-Konzert sind der Knaller.
Gibt´s da noch mehr von???
Merci, freut mich! Diese beiden und ne Menge anderer wirst Du im Box-Buch, auf den Live CDs etc. finden.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

mart hat geschrieben: Mi Jul 26, 2023 1:13 pm Danach gibt es auf einer DVD ein Easter-Egg, nämlich einen weiteren unveröffentlichten Song, der in den Tracklisten nicht auftaucht.
"I should also point out that there is an ‘Easter egg’ on one of the DVDs that leads to a hidden track not listed on the box, but I’ll leave it up to people to find it themselves!§"
Es muss nicht wirklich ein unveröffentlichter Song im Sinne von "Inverness Sleeper" sein. Es kann ja vielleicht auch ein Mix, eines bereits bekannten sein. Auf jeden Fall Danke für den Link. Sehr erhellend und erstmals was über die Qualität der Outtakes.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne »

Da bin ich mal gespannt, wie leicht der dann zu finden ist, quasi modernes Eiersuchen :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 2:30 pm Da bin ich mal gespannt, wie leicht der dann zu finden ist, quasi modernes Eiersuchen :wink:
Die Frage die sich mir stellt: Warum macht man so einen Quatsch?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Concert of Kings »

John Wayne hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 2:30 pm Da bin ich mal gespannt, wie leicht der dann zu finden ist, quasi modernes Eiersuchen :wink:
... das hatten wir doch schon bei der Heavy Horses Box... wenn man weiß, dass es ein Easter Egg gibt, ist das kein Problem!

Aber ich bin da bei WC: warum macht man das? - wir sind schließlich nicht in einem Computerspiel der 90er Jahre...
Sicher werden einige das nicht durch Zufall finden...
Im Verhältnis zum Gesamtpaket aber sicher verschmerzbar.

CoK
Antworten